• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[News] Jailbreak für iPhone 3GS veröffentlicht

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bin gerade ein wenig am Herumexperimentieren...

Hauptproblem ist, dass iTunes das iPhone beim Aufspielen einer Custom FW (wenn es nicht vorher gejailbreaked war) nicht in den passenden Modus bekommt, also das iPhone verbleibt beim Recovery Logo und iTunes zeigt nur stur an "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten".

Habe deshalb einen zweiten Mac zur Hand genommen, und es dort "normal" zum Wiederherstellen gebracht (dabei wird dann auch vorher schon mit Apple abgeglichen). Während dann der Boot Screen mit der Leiste kam, habe ich es schnell abgezogen und an das andere wartende iTunes wieder angeschlossen (der Dialog verschwindet dort beim Abziehen nämlich nicht).
In der Tat sprach iTunes sogar drauf an und fing an, große Teile zu übertragen. Allerdings kurz vor Schluss brach es dann ab...

Aber ich bin am Überlegen, ob das nicht evtl. ein Weg wäre...ich bleib da mal dran...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wie sieht es denn aus wenn ich meinen JB noch mit purplerain gemacht habe?
Geht das direkt, oder nur wenn man mit Pwnage den 3.0 Jailbreak gemacht hat?

Wäre für mich notfalls auch nicht schlimm, habe bei Saurik die 3.0 ECID hinterlegt.
Könnte mit veränderter Hosts Datei + alter FW + altem Pwnage dann ja auch jetzt noch auf 3.0 Pwnage umsteigen, und danach dann auf 3.1, oder?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Bei meinem, mit redsnow jb iphone 3.0, hat der jb mit Pwnage auf 3.1 tadellos funktioniert. Gibt es schon einen Fix für die fehlende Netzbetreiberanzeige?
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Na super!

Da habe ich eine Sekunde nicht aufgepasst!

Habe mit dem Pwnage Tool, das ipsw für 3.1. angefertigt das auf meinem Desktop liegt.
Beim iTunes starten, aus versehen nicht hingeschaut und nicht die ALT-Taste gedrückt und die Apple FW 3.1 aufgespielt. Habe unter Cydia auch nichts sichern lassen.

Ich denke mal, dass sich jetzt alle genauso wie ich vor das Gesicht klatschen.

Hat einer eine Idee, ob die Wiederherstellung klappt, wenn ich die ipsw-Datei auf dem Desktop nutze. Oder gilt wirklich, dass wenn man auf FW 3.1 geupdtate hat, es keinen Rückweg gibt?

Ich will doch mein iPhone auch im Ausland (Großbritannien) mit einer O2 Karte weiterhin nutzen, wenn ich dort bin.

Weiss einer Rat?
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
nehme Beileidsbekundungen und Lösungsvorschläge auch per PM an.
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein. Willkommen im Club. :(

Wenn du unter 3.0(.1) allerdings deine ECID mit Cydia gesichert hast, dürfte es gehen.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
mit der neuen Baseband 5XXXXXX ist das vorerst mal nichts mehr möglich ohne ECID Sicherung!

Tee trinken, iPhone verkaufen oder eben warten bzw eine Xtra Card so lange nehmen....
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ach stimmt, ich wusste nicht dass er auch den Unlock braucht. Dann isses ganz blöd...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
So nur noch mal zum Verständnis.

Mein iPhone 3Gs
Firmware 3.1
(war vorher gejailbreakt mit Cydia und redsnow 0.8)
lässt sich momentan nicht jailbraken oder?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Nein.

Aber mein iPhone 3GS, mit Vertrag (braucht kein Unlock), 3.0.1 jailbroken, aber nicht mit pnwage, sondern mit redsn0w, sollte doch jailbreakbar sein, oder?
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Eine kurze Frage:
Was heißt eigentlich SP Unlocked???

 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
ServiceProvider Unlock (bei T-Mobile nach 2 Jahren)
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
folgendes..ich habe ein 3gs aus italien mit 3.0.1 war factory unlocked..kann ich nun ohne probleme diesen jailbreake durchführen? weil mir geht es eigentlich nur dadrum cydia zu installieren.

die ganzen begriffe wie baseband, botloarder usw. sagen mir nämlich nix

hab das gleiche iphone wie du. hab zuerst redsn0w mit 3.0 heute drüberlaufen lassen, und direkt danach die die mit pwnage tool erstelle 3.1 über itunes. bis auf das fehlenede carrier logo, was man sich aber mit MIM selber hinbasteln kann ist alles gut :)
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Also nur um ganz sicher zu gehen: wenn mein iPhone von mir unlocked wurde (also nicht factory-unlocked ist), kann ich es trotzdem mit der .ipsw, die mit dem Pwnage Tool 3.1.3 erstellt wurde auf 3.1 updaten und anschließend erneut unlocken?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
toll mir fehlt das logo von t-mobile ... kann damit leben ... aber!! ich kann nicht mehr telefonieren, sobald ich anrufen möchte, sagt mir das iphone "fehlgeschlagen" :(
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Wäre das Tethering unter einer Custom FW 3.1 möglich? Oder bedeutet 3.1 generell: Terethering nicht mehr möglich?!

Thx
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
also mittlerweile frage ich mich echt ...
es werden hier im grunde immer nur noch die selben fragen gestellt und die infos die man bisher gewonnen hat, lassen sich auf eine seite zusammenfassen...

jetzt noch mal für ALLE:

1) Anscheinend ist es egal mit welcher software man seine 3.0 bzw. 3.0.1 Firmware gejailbreakt hat. Das Wort gepwned, welches auf der dev-team seite verwendet wird, heißt nichts anderes als gejailbreakt. Und nchmal. Wer den Thread hier lesen würde, der hätte auch bemerkt, dass es schon erfolgreiche 3.1 updates + jailbreak MIT vorheriger redsn0w behandlung gegeben hat. Warum sollte das also bei Purplera1n anders sein? Die Jailbreakmechanismen sind die gleichen...

2) Für alle diejenigen, die die orihinal 3.1 Firmware via iTunes eingespielt haben und dazu noch einen Unlock benötigen, gibt es kein zurück mehr.
--> Luxus iPod Touch
Die jenigen, die ein werksfreies iPhone 3gs haben und schon auf die neue 3.1 Firmware geuppt haben kommen ohne weiteres auch nicht mehr zurück. Sie können das iPhone zwar normal nutzen, aber nicht mehr jailbreaken. Die einzige Möglichkeit eines Downgrades ist die Saurikmethode mit dem Abspeichern der Ecid 3.0. Allerdings behält man dann immernoch das neue baseband und jailbreaken ist auch mit einem downgrade NICHT möglich.

3) Wer sich vll. mal ein wenig hier im thread umschauen würde, oder eben die anleitung lesen würde, welche auf s.1 verlinkt wurde, der würde merken, dass diese custome 3.1 firmware imernoch das alte baseband hat. was heißt das? richtig, man kann es via ultrasn0w unlocken...

so long

hokage
 
  • Like
Reaktionen: .david und Nero_71

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
@hokage:
Nett das Du Dir die Mühe gemacht hast, das nochmals zusammen zu fassen.

Aber mal ehrlich: es sind nicht alle so fit wie Du und können 100% die Ansage vom Dev-Team verstehen. Und auch Du scheinst noch zu zweifeln,oder ....Anscheinend....;).
Auch liest man hier immer öfter, das es doch noch Probs gibt und man danach einen Luxus Pod hat.
Also fragt man doch lieber nochmals nach, oder? Lebt nicht davon auch das Forum?

Ich werde aber erstmal warten, bis .david uns grünes Licht gibt. Momentan funktioniert alles und ich muss nicht auf die 3.1.
Ich möchte auch nicht durch einen Fehler beim jailbreaken dann auch die 3.1 mit dem Baseband.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich bin 3.01 auf 3.1 ungestiegen. Läuft alles wunderbar! Zwar ist das Carriersignal weg, aber das ist mir egal. Auch mit der Akkulaufzeit habe ich keinerlei Probleme.