• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zum iPod 6. Generation !?

Apfelpuschel

Granny Smith
Registriert
04.07.07
Beiträge
15
ICh warte auch schon auf die neue Generation.. ich bin mir ziemlich sicher dass nächstes Jahr oder spätestens, allerspätestens 2009 neue rauskommen werden....
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ICh warte auch schon auf die neue Generation.. ich bin mir ziemlich sicher dass nächstes Jahr oder spätestens, allerspätestens 2009 neue rauskommen werden....

Mit 2009 glaube ich nicht. Das wäre etwas zu lange, wenn ich bedenke wie es den Video iPod jetzt schon gibt.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Der Buyer's Guide von macrumors.com sagt, der iPod Video ist schon 306 Tage in der jetzigen Form draußen und im Schnitt gibt's alle 223 Tage ein Update, von daher wäre es mal wieder an der Zeit...
Ich persönlich denke, spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird es da was neues geben, in welcher Form auch immer. Ist aber natürlich auch nur Spekulation.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Und denke nicht, dass ein solcher iPod erst so spät kommen wird.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Gab es nicht das Gerücht, der neue iPod würde auf OSX basieren?
Könnte mir vorstellen, dass der neue iPod dann unter Leopard seine volle Funktionalität entfaltet, die beiden Produkte wären dann ein Kaufargument füreinander, erst recht im Weihnachtsgeschäft.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Laut irgendeiner komischen Umfrage (Chip Online?) benutzt kaum jemand die Video Funktion regelmäßig. Aber naja, wir werden sehen.

Ich benutz die auch nie. Sofern der iPod also nicht noch mit anderen Neuerungen aufwartet, werde ich ihn mir wohl nicht kaufen...

Nachtrag: Kann mir jemand sagen, wie ich den iPod mit Touchscreen, wenn er denn kommt, in der Hosentasche bedienen soll? Die intuitive Bedienung war für mich immer ein großes Plus, ich will den iPod nicht immer aus der Tasche holen müssen, wenn ich vor- oder zurückspulen will. Noch reicht ja mein 30GB iPod, auch wenn's langsam knapp wird, aber wenn mir der neue nicht zusagt, wird der nächste treue Begleiter vielleicht ja ein iPod mit 80GB aus der 5. Generation :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@SirHenry
Hiermit:
2tjzyl

:p
 

carlofischer

Gast
wo stonie hier gerade das / den / die remotecontrol postet

...

verbunden mit apples willen nach der perfekten bedienbarkeit könnte ich mir vorstellen, dass das neuartige bedienelement des ipods nicht auf dem gerät selber zu finden ist, sondernd vllt auf den kopfhörern oder dem kopfhörerkabel.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich will den ipod shuffle mit touchscreen ^^
 

AppleandMac

Macoun
Registriert
15.06.06
Beiträge
118
Kein Handy, aber ein iPod. Diese mit Festplatten.

Ich bin da vielleicht etwas eigen. Ich möchte wirklich meine ganze Musiksammlung bei mir haben. Mit einem Flash-Player kann ich nichts anfangen, unmöglich. Wenn es nötig wäre, würde ich mir auch so ein 160GB Gerät kaufen oder mehrere Geräte mit mir tragen.

Es gibt einige Kombinationsmöglichkeiten und alle wollen halt was anderes. Tel, Player, Cam, PDA, Taschenrechner, Antigravitationseinheit, ... Im Moment wäre es zimlich unmöglich für jede Kombinationsmöglichkeit ein Gerät zu entwerfen ohne unterzugehen. Und es soll ja auch alles bestmöglich erledigt werden. Schwierig. __________________
160 Gigabyte sind echt schon viel ;) willst du nichtmal darüber nachdenken nur die hälfte mitzunehmen und den 80 GB iPod zu holen?

Gruß
 

wonKi

Gast
Gehen wir doch mal davon aus, dass das iPhone der neue iPod IST .
Wie Steve bei der Präsentation gesagt hat , iPod, Phone and whatever , in one device.
Dann ist der neue iPod grade erst draussen und wir dürfen wieder 200 irgendwas Tage warten bis neue iPods bzw. iPhones kommen ...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Könnte was dran sein. Apple hat die Videos und Bilder dazu von macrumours.com wieder entfernen lassen. Deutet also auf weitere Clickwheel anstelle Touchscreen iPods hin oder wie seht ihr das? Wäre dann weiterhin eine deutliche Abgrenzung zum iPhone was ja durchaus verständlich sein kann.
 

Nuvolaris_03

Gast
Schaut auch wirklich gut aus. Typisch iPod eben.

Die Bedienung lässt für mich darauf schließen, wenn denn überhaupt was dran sein sollte, dass es sich immernoch um ein Clickwheel handelt. Oder???
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mist, jetzt wollte ich mir das video mal in ruhe anschauen und schon ist alles wieder weg! weiss jemand rat?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Naja mit diesen "Effekten" wird der iPod bestimmt lahm,denn er ist jetzt schon nicht wirklich schnell.