Neues zum iPod 6. Generation !?

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
holzauge... diese bilder geistern doch schon länger durchs netz und sind spätestens seit dem iphone release hinfällig.

apple wird mit sicherheit auf dem nächsten (nur) ipod kein clickwheel mehr haben, egal ob in echt oder touchscreen.

das iphone hat mit der ipod implementierung klar den weg künftiger ipods gezeigt... "best ipod ever" - kann sich jemand daran erinneren?

wenn der nächste - echte - ipod video kommt, dann zu 99% so wie ipod auf iphone. das einzig andere könnte ein iphone app 1.x sein, das dann wieder als fw update fürs iphone erscheinen wird.

ist nur die frage wieviel speicher wird er haben? flash oder festplatte?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Das Clickwheel wird zu 99% nicht mehr auf'm Touchscreen sein.. Sieht ja total bescheuert aus und Apple hat Stil.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die bilder sind echt schon alt! da kann ich mich nur anschliessen: der ipod wird wie das iphone aussehen! vielleicht etwas kleiner und nur display, aber bestimmt keinen rahmen in dem sich der dreck sammelt! also 100gb mit flash muss schon sein, weil er sich ja sonst nicht vom iphone stark abheben würde.

den shuffle kann man nicht besser machen

nano? keine ahnung
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Das Clickwheel wird zu 99% nicht mehr auf'm Touchscreen sein.. Sieht ja total bescheuert aus und Apple hat Stil.

Da gebe ich dir recht !!!:)

also 100gb mit flash muss schon sein, weil er sich ja sonst nicht vom iphone stark abheben würde.

Und wie viel soll dann alleine der Flash kosten??
Und was will man bitte mit 100GB ?
Super ,man hat mehr Speicher,aber wenn ich den Speicher nicht einmal brauche,bezahle ich nur einen Haufen Geld....
 

mzet01

Gast
ich weiß nicht wie lange schon ein fullscreenipoddingsda angekündigt wurde.
oder er zumindest gerüchteweise diskutiert wurde.
was nachher hinten raus kam war das iphone.und da habt ihr auch euren künftigen ipod.
er wird wohl etwas flacher werden,aber ansonsten dem iphone gleichen.
so, nett das wir darüber gesprochen haben ;).
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Soweit ich weiß, gibt es diese Größe auch noch gar nicht, 64GB ist Maximum für Flash...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber es muss ja nicht unbedingt Flash sein,die normalen Festplatten halten auch.
Mir ist am Flughafen letzte Woche auch der iPod aus der Tasche geflogen udn alles ging noch perfekt.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Naja, nichts desto Rotz denke ich dennoch, dass die künftige iPod-Generation (allein schon der Etikette wegen) auf Flash-Speicher setzen wird, um neue Maßstäbe zu setzen -in Sachen Dicke des Designs & Akkuleistung... Naja, warten wirs ab
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
okay, okay100gb sind vielleicht noch zuviel, aber um flash werden sie nicht herum kommen. dünn und sparsam.
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Warum seid ihr euch so sicher, das es kein ClickWheel mehr geben wird? Also ich rechne eigendlich noch sehr stark damit, das Apple keinen Touchscreen einbauen wird. Warum auch? Mein MP3 Player muss keinen Kaffee kochen können. Dann kauf ich mir nen PDA.

Stefan
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Und wenn du PDA und MP3 Player in einem haben könntest?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Warum seid ihr euch so sicher, das es kein ClickWheel mehr geben wird? Also ich rechne eigendlich noch sehr stark damit, das Apple keinen Touchscreen einbauen wird. Warum auch? Mein MP3 Player muss keinen Kaffee kochen können. Dann kauf ich mir nen PDA.

Stefan

Muss ein PDA auch nicht :p ... Warum wohl ein Touchscrenn ,weil man somit einen größeres Display hat und so auch besser die Videos anschauen kann .
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Muss ein PDA auch nicht :p ... Warum wohl ein Touchscrenn ,weil man somit einen größeres Display hat und so auch besser die Videos anschauen kann .

das ist aus meiner Sicht auch der einzige Grund.
Und zudem wäre das wieder einmal der Schritt voraus.
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Laut irgendeiner komischen Umfrage (Chip Online?) benutzt kaum jemand die Video Funktion regelmäßig. Aber naja, wir werden sehen.

Stefan
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Laut irgendeiner Umfrage ,benutzt kaum jemand die Video Funktion regelmäßig.
"... and it plays videos as a bonus..." diesen Zusatz wird es wohl bei der nächsten Generation nicht mehr geben, die Videofunktion wird so Intuitiv sein, wie die Musikfunktion und dann werden es auch mehr Leute nutzen, natürlich wird sich auch iTunes entsprechend verändern.

Gregor
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich denke das der iPod der nächsten Gen. mit Sicherheit Multitouch haben wird.
Der erste iPod hatte noch ein meachnisches Scrollrad. Der nächste iPod schon nicht mehr. Warum sollte Apple nicht die neueste Technologie verwenden ? Sie haben sich ja schließlich Mutlitouch und CoverFlow patentieren lassen, also warum nicht einsetzen.

Kann mir gut vorstellen das der Nano noch lange das Clickwheel haben wird.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Wenn ich aber 100 Euro mehr für die neue Technologie bezahlen muss, hoffe ich, dass die "alten" iPods noch erhältlich sein werden.
 

Nuvolaris_03

Gast
Wenn, dann wird der iPod meiner Meinung nach bestimmt teurer.

Es bleibt spannend ;)