1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues zum iPod 6. Generation !?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von shasha, 13.07.07.

  1. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    2 weitere Gerüchte zum neuen iPod.

    [​IMG]

    "Da erstarren wir vor Ehrfurcht: Haben doch die Analysten von Piper Jaffray messerscharf die Lage unter die Lupe genommen und sich zu der Prognose hinreißen lassen, dass Apple im Januar des nächsten Jahres die nächste Generation des iPod vorstellen wird. Und dass diese Player einen iPhone-artigen Touchscreen haben werden und unter OS X laufen.
Dass im Januar die MacWorld stattfindet und da irgendwas präsentiert werden muss, legt nahe, dass zumindest der Termin stimmt. Aber ein iPhone-Touchscreen für den iPod? Der ist ja angeblich schon beim iPhone mit 60 Dollar das teuerste Einzelteil, was aller Wahrscheinlichkeit nach bedeuten würde, dass auch die iPod-Preise deutlich steigen. Kommt mir angesichts der Konkurrenz-Situation nicht sooo wahrscheinlich vor."

    [​IMG]

    "Es kursieren schon wieder Gerüchte über einen bevorstehenden Release von Apple, im August soll nun der Touch-iPod ins Volk geworfen werden. Als deutliche Hinweise dafür wurden Meldungen gewertet, dass Wintek die Touchscreens für die geplanten neuen Video iPods liefern soll. Wie daraus allerdings der August als Releasemonat generiert wurde, ist mir schleierhaft. Vielleicht weil Apple generell gern im Spätsommer/Herbst mit großen Ankündigungen herausrückt? Kommen werden die Touch-iPods in jedem Fall. Zumindest nach der Meinung mancher Analysten."
    Zitate:Gizmodo


    Naja ich halte normalerweise nichts von Gerüchten, aber es wird Zeit für
    einen neuen iPod. Meinen video iPod hab ich seit erscheinungsdatum (2006?) und
    der wird langsam alt ;). Wird Zeit für einen neuen!:)

    mfg,
    Shasha
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wer der iPod aussieht wie auf dem ersten Bild, ist er gekauft.

    Aber ich glaube nicht, dass der neue ipod schon im Januar 08 kommt, eher März/April.
     
  3. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    oh ja darauf würde ich mich auch freuen. aber ich muss zugestehen, dass mir januar besser gefällt. ich brauch doch noch leo. und dann noch so eine investition? januar ist mir da lieber
     
  4. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Der sieht echt richtig gut aus ...
    Und man kann gut Videos gucken
     
  5. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ich sage September/Oktober, weil zum Weihnachtsgeschäfts muss er draußen sein. Ansonsten siehts dunkel aus für ein weiteres Rekordquartal für den iPod.
     
  6. ullmi1st

    ullmi1st Jonathan

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    82
    einfach nur ein traum... will aber nicht wissen was das teil kostet
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Scheint ja in der Luft zu liegen heute, das Thema. Mein Lieblingsgruber schreibt heute auch lang und breit ueber den naechsten Full-Size-iPod.
     
  8. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Wäre auch sehr warscheinlich,das wäre dann ja auch gut zur Weihnachtszeit !!!
    Und ich will wissen wie viel Speicher die neuen iPods haben werden.
    Aber ich finde mehr Speicher wie jetzt benötigt man doch eigentlich nicht .

    30GB 60GB 80GB finde ich gut aber vllt. wird aus der 30 ja eine 40 ...
     
  9. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    Du wirst es noch früh genug erfahren ;)

    Vom Design, weis ich ja nicht ob sich's da mal nicht einer zu leicht gemacht hat.
    Einfach das Display vergrößert und ansonsten alle Bedienelemente und Darstellung belassen wie es ist?

    Ich denke da wird noch etwas geniales kommen. Wenn man doch einen Touchscreen einbaut, würde ich doch nicht wieder das Clickwheel verwenden. Auch wenn es nur schemenhaft angebeutet wird.

    Das würde nicht zum iPhone passen. Denn beim iPhone hat man eine genial durchdachte Bedienung und beim iPod bleibt man beim alten nur eben mit vollem Display?
    Ne ich glaub da nicht dran.
    Mit einem Clickwheel kannich ja nicht die geniale Coverblätterfunktion ausüben ;)
    Die finde ich ja so genial, als wenn man bei einer Schallplatten kiste durch die Covers geht. SUUUUPER gelöst, das willi chauch im neuen iPod haben :cool:

    Ich glaube viel mehr (und hoffe es auch), dass der neue iPod ein iPhone ohne Telefonfunktion wird.
     
  10. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Da hat der Gruber mit seinen Ausführungen aber recht. Apple hat sich in eine missliche Lage manövriert. Entweder belastet der neue, supertolle iPod die Verkaufszahlen des iPhones oder der neue iPod wird als einfacher Klon des iPod Apps vom iPhone schlecht aussehen und vom iPhone kanibalisiert werden. Ich bin gespannt.
     
  11. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Aber i-wie ist dann ja eins der Verkauf Argumente des iPhones weg , als ich in Amerika war habe ich einen Werbe spot im fernsehen wo sie meinten : ''can a ipod do this '' und zeigten Cover Flow und das wäre doch ziemlich dumm von Apple , weil sie dadurch vll den einen oder anderen iPhone Käufer umstimmen würden!
    Naja ich find den ''neuen '' iPod ansich ganz schön!
    Ahja er nennt sich iPod Av!
     
  12. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Mir jedenfalls würde es auch ziemlich gut gefallen , wenn Apple neue iPods mit einem Touch - Screen rausbrigen würde. Mein alter iPod shuffle würde dann nämlich endlich auf Pension gehen. :-D
     
  13. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Lustig: Wir haben verschiedene Artikel gelesen. John schreibt naemlich im von mir gelesenen Artikel, dass diese "missliche" Lage Apple herzlich egal sein koenne. Wenn sich jemand Sorgen darueber machen muesse, dann hoechstens die neue AT&T.

    Und irgendwie hat er recht, finde ich. Verkauft ist verkauft -- egal, ob das Ding jetzt iPod oder ~hone heisst.
     
  14. StefanDinslaken

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    25
    Also ich kann mir eigendlich garnicht vorstellen, das Apple einen iPod ohne Clickwheel (oder was, das so ähnlich aussieht) rausbringt. Dieses Runde Teil ist doch genau das, was den iPod von den anderen Playern unterscheidet, das was den iPod zum iPod macht.

    Und ein grosses Touchscreen? Glaub ich nicht wirklich dran. Wozu auch? Ich finde die Bedienung so schon genial.

    Videos größer? Das wärs. Problem? Mit Clickwheel + grossem Bildschirm passt das Teil nicht mehr in die Tasche. Mist.

    Apple wird sich wohl entscheiden müssen, was wichtiger ist. Der iPod bleibt für mich jedoch erstmal ein MP3 Player. Ich hoffe, das Apple auf den Touchscreen versichtet.

    Stefan
     
  15. Robin.Robin

    Robin.Robin Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    188
    Hoffentlich kommt der iPod 6G aber jetzt wirklich bald raus!
    Langsam kann man es nicht mehr erwarten :D
     
  16. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ich besitze noch einen iPod nano der ersten Generation und bin mir auch am Überlegen, mir demnächst einen neuen zuzulegen. Allerdings werde ich noch warten, bis ein Update rauskommt, vor allem da ich die aktuellen Modelle nicht so toll finde und ein Update wohl nicht mehr allzulange dauert.

    @StefanDinslaken:
    Das Clickwheel könnte man doch auf dem Touchscreen anzeigen lassen und es dann eben per "Multi-Touch" bedienen ;) Okay, das "Gefühl" eines echten Clickwheels könnte man damit natürlich nicht erzeugen, aber cool wäre es trotzdem :p

    Naja, ich glaube, dass der nächste iPod irgendwas neues... was _richtig_ neues und revolutionäres haben wird :) Clickwheel ist zwar schön und gut, aber es gibt sicherlich auch bessere Alternativen (siehe Touchscreen).

    Wir werden sehen :)

    Grüße,
    stonie10
     
    arris gefällt das.
  17. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Eben darum glaube ich auch, dass der neue iPod nicht erscheint, bevor es das iPhone auch in Europa gibt, Weihnachtsgeschäft hin oder her.
     
  18. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Noch ein Hinweis: Der Nano mit 8 GByte ist in fast allen Läden (außer Apple) ausverkauft.
     
  19. Der Gruber hat teilweise recht, aber ich denke von einer Canibalisierung der Ipod´s durch das IPhone zu sprechen, ist falsch.
    Ich versuch mal meine Meinung zu erläutern:

    IPhone: mobiles Telephone mit Zusatzfunktionen (wie MP3 Player) mit innovativer Steuerung über Touchscreen.
    Damit will ich telefonieren, online sein, Emails schicken, Kontakte pflegen, W-Lan, Blauzahn etc. haben, erreichbar sein.


    I Pod: Standalone MP3 Player mit innovativer Steuerung (vielleicht Touchscreen)
    Damit will ich Musik hören, ein lästiges klingeln zwischenrein mag ich nicht. Beim Radfahren oder joggen gehen will ich nicht erreichbar sein. In meinem Ipod Hifi oder angeschlossen an die Soundanlage soll doch nicht mein Handy klingeln.
    Hört sich übrigens sicher toll an, wenn das Handy ein Signal schickt und das über die Boxen der Anlage rückgekoppelt wird. Wart ihr schon mal im Auto, habt mit eurem IPod per Kassettenkabel die Musik laut gehört und dann ging euer Handy los, das braucht keiner.

    Insofern denke ich beide Produkte können parallel bestehen, wenn Sie stylisch, und innovativ sind. Wo der Gruber recht hat ist der neue I-Pod wird die alten ablösen. Wobei auch da die Frage der Marktsegmentierung steht.
    Billiger Ipod (Shuffle)
    Musik-Ipod (Nano)
    Video-Ipod (Original)
    Mit dem oben gezeichneten hat man nur das Segment Video-Ipod. Macht euch mal über die anderen beiden Gedanken.

    Grüßle der Glückspilzz
     
  20. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Aber welchen Sinn hat denn ein iPod mit solch einem tollen Display, wenn das klick-wheel die einzige Steuereinheit bleibt? Kauf mir doch einen keinen Mac mit ner 2GB Festplatte oder nen Ferrari mit 2Takter-Motor.
     

Diese Seite empfehlen