• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues zum iPod 6. Generation !?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
dann wäre es ja mal interessant, wie irgendwann die neuen shuffles aussehen. mit sprachsteuerung?
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Sprachsteuerung? Da glaub ich eher an optische "Tasten".
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wlan wäre geil. mit web-browser so wie das iphone.
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Also mal ehrlich: Das ist ein MP3 Player und kein PDA. Und ich hoffe das bleibt so, sonst kann sich die Dinger weniger Leute leisten.

Ich glaube viel mehr, das das iPhone die Leute bedienen soll, die "mehr" als nur einen MP3 Player haben wollen.

Stefan
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich glaube viel mehr, das das iPhone die Leute bedienen soll, die "mehr" als nur einen MP3 Player haben wollen.

Sehe ich auch so. Der iPod 6G wird eine ganz klare Abgrenzung hinsichtlich der Features zum iPhone erfahren. Schließlich möchte sich Apple nicht im eigenen Laden Konkurrenz machen. Den iPod sehe ich als einen reinen Medien-Player (Musik, Filme, Bilder) positioniert. Maximal noch mit WLan zum "tauschen" zwischen zwei/mehreren iPods oder vielleicht noch dem Onlinekaufen von Musik im iTunes Store über eine spezielle mobile iTunes App...

An Webbrowsing etc... für den iPod glaube ich nichtmal in meinen kühnsten Träumen.

iCal und ein Adressbuch könnte ich mir allerdings beim iPod 6G durchaus vorstellen, da selbiges wenn auch rudimentär ja jetzt schon in der iPod Software integriert ist.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Nur sind die 8GB des iPhones für viele Leute lächerlich. Ich bin momentan eigentlich auch eher für eine Trennung. Aber in die aktuellen iPods wurde ja auch schon alles mögliche eingebaut. Ich bin für eine klare Entscheidung und nicht sowas zwischendurch. Sollte ein brauchbarer PDA mit drin sein wäre es mir persönlich aber recht, denn ich verwende so ein Ding.
 
Registriert
08.07.07
Beiträge
25
Dann zeig mal ein Handy mit mehr Speicher. Mir ist noch keins über den Weg gelaufen...

Klar, für einen MP3 Player ist das nicht viel. Für ein Handy schon. Außerdem wird das iPhone öfter mit dem PC Syncronisiert (Emails & Co.) um Musik zu ändern. Und so wenig ist 8 GB auch nicht. Ich gehe aber schon davon aus, das Apple das bald drastisch steigern wird.

Stefan
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Kein Handy, aber ein iPod. Diese mit Festplatten.

Ich bin da vielleicht etwas eigen. Ich möchte wirklich meine ganze Musiksammlung bei mir haben. Mit einem Flash-Player kann ich nichts anfangen, unmöglich. Wenn es nötig wäre, würde ich mir auch so ein 160GB Gerät kaufen oder mehrere Geräte mit mir tragen.

Es gibt einige Kombinationsmöglichkeiten und alle wollen halt was anderes. Tel, Player, Cam, PDA, Taschenrechner, Antigravitationseinheit, ... Im Moment wäre es zimlich unmöglich für jede Kombinationsmöglichkeit ein Gerät zu entwerfen ohne unterzugehen. Und es soll ja auch alles bestmöglich erledigt werden. Schwierig.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich bin da vielleicht etwas eigen. Ich möchte wirklich meine ganze Musiksammlung bei mir haben.

Du scheinst ja eine wirklich riesige Musiksammlung zu haben? Wieso ist Dir das so wichtig immer alles dabeizuhaben? Meine 500 Songs passen locker auf 4 GB. Aber im Grunde würde mir auch eine Auswahl davon reichen. Über intelligente Playlists kann man diese Mischung ja bei jedem Syncronisieren ändern wenn man möchte.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Eigentlich nicht, so 30GB.

Ich möchte einfach nicht am Morgen entscheiden müssen, was ich den Tag über höre. Wenn in in zukunft vielleicht öfters mein neues MacBook Pro dabei haben werde :-* , könnt ich auch unterwegs syncen, aber das mir zu umständlich und ich habe das Ding auch nicht immer bei mir. Ich will alles immer verfügbar haben. Wenn ich plötzlich an ein Lied denke, das mir spontan einfällt, muss ich es auch hören. Alles andere wäre eine furchtbare Einschränkung.
 

larkmiller

Gast
Und was ist, wenn Apple einen BTO-Baukasten macht mit dem Touchscreen als Basis? Man kann sich dann aussuchen, ob man iPod bzw. iPhone hat, mit Kamera oder ohne, mit Wlan oder ohne etc.
So quasi vom Nano bis zum iPhone in einem Design, nur etwas dicker oder duenner.

Larkmiller
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Du scheinst ja eine wirklich riesige Musiksammlung zu haben? Wieso ist Dir das so wichtig immer alles dabeizuhaben? Meine 500 Songs passen locker auf 4 GB. Aber im Grunde würde mir auch eine Auswahl davon reichen. Über intelligente Playlists kann man diese Mischung ja bei jedem Syncronisieren ändern wenn man möchte.

Ich hab 2050 Songs mit um die 8,56 GB und nicht mal diese Musiksammlung ist groß. o_O;)
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
larkmiller:

Ja, das wäre ein Traum. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, ohne Aussparungen zu haben, die nicht erwünschte Teile beinhalten würden und Platz trotzdem verbrauchen. Oder für jede Möglichkeit ein Design, aber das wäre wohl ein wahnsinns Aufwand.
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
Eigentlich nicht, so 30GB.

Ich möchte einfach nicht am Morgen entscheiden müssen, was ich den Tag über höre. Wenn in in zukunft vielleicht öfters mein neues MacBook Pro dabei haben werde :-* , könnt ich auch unterwegs syncen, aber das mir zu umständlich und ich habe das Ding auch nicht immer bei mir. Ich will alles immer verfügbar haben. Wenn ich plötzlich an ein Lied denke, das mir spontan einfällt, muss ich es auch hören. Alles andere wäre eine furchtbare Einschränkung.

Ist bei mir genau so ... manchmal denke ich an einen song und muss ihn sofort hören, darum brauch ich alle songs bei mir.^^
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
So gehts mir auch immer. Bei 1 GB wiederholen sich die Lieder auch ziemlich oft wenn man auf Shuffle hört. Für joggen reichts aber super. :)
 

larkmiller

Gast
....Oder für jede Möglichkeit ein Design, aber das wäre wohl ein wahnsinns Aufwand.

Ist es m.E. nicht. Du hast das Display fuer alle, oder vllt fuer den Nano nur halb so gross.
Der Akku haengt vom Anwendungsgebiet ab.
Handy, Kamera, Wlan etc vom Kaeuferwunsch. Diese Teile bestimmen die Rueckseite bzw deren Dicke.

Aber wahrscheinlich bin ich da sogar Steve Jobs ein paar Jahre voraus :).

Larkmiller
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
naja massenproduktion ist da ja nicht mehr wirklich möglich, oder aber auf 15 fertigungsstraßen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke, dass erst 2008 neue iPods rauskommen!
Steve Jobs wird sie dann Januar auf der Macworld vorstellen. Wie sie aussehen werden weiß keiner, aber ich glaube, dass die iPods schon in den Touchscreen-Bereich gehen werden.
Ich glaube aber nicht, dass sie so wie auf dem zweiten Bild aussehen werden, weil das so Apple untypisch ist!
Bei jedem rausgebrachten iPod hat Apple immer wieder das gleiche iPod Design integriert.
On iPod 1G oder Nano 2G - immer hat man sofort gesehen, dass es sich um einen iPod handelt!
Deshalb glaube ich eher, dass auch die neuen iPods so wie auf Bild 1 ausehen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Und was ist, wenn Apple einen BTO-Baukasten macht mit dem Touchscreen als Basis? Man kann sich dann aussuchen, ob man iPod bzw. iPhone hat, mit Kamera oder ohne, mit Wlan oder ohne etc.
So quasi vom Nano bis zum iPhone in einem Design, nur etwas dicker oder duenner.

Larkmiller

Das ist ja wie bei Dell:p

Ich glaube, dass die Funktionen der jeweiligen iPod-Reihe gleich bleiben werden (shuffle - Musik, nano - Musik/Fotos, "großer" iPod Musik/Fotos/Videos). Nur wird jeder iPod für seinen "Aufgabenbereich" verbessert. Also, shuffle mehr Speicher bei gleich bleibender Größe, nano größeres Display und mehr Speicher, aber immer noch flach und kompakt und der große iPod eben mit verbessertem (=größerem) Display, mehr Speicher (Flash?) und vielleicht (skeptisch bin ich immer noch) Touchscreen.

Was sich ändern könnte im Bereich iPod und iTunes wären IMHO folgende Dinge:

  • iTunes 8 mit besserer und einfacherer Integration von YouTube- und sonstigen Videos aus dem Internet
  • Filme in den iTunes-Stores, und zwar weltweit
  • noch besseres Zusammenspiel mit iPhoto, iMovie und entsprechenden WIN-Programmen:innocent:
  • Verbesserung der Adressbuch- und Termine-Funktion
  • mehr und aufwändigere Spiele für den iPod