1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues zum iPhone HD

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 30.03.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    In einem Blog-Eintrag des Apple Bloggers John Gruber nennt der Guru ein paar mögliche Features des neuen iPhones. Ob es sich dabei um seine kühnsten Fantasien handelt oder um Insider-Wissen ist unklar, jedoch hören sich seine Ideen nicht unrealistisch an: Das neue iPhone soll, ähnlich wie das iPad, über einen Apple A4-Chip verfügen. Desweiteren soll das neue Display eine Auflösung von satten 960x640 anzeigen können und das OS soll endlich auch Multitasking beherrschen. Laut Engadget wird die neue Generation der iPhones aufgrund der vorwiegend technischen Neuerungen 'iPhone HD' heißen, also 'High Definition' als Zusatz tragen. Ferner soll Apple das neue Gerät noch im April der Öffentlichkeit präsentieren, genauer am 22. April 2010.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 60744 betrachten
    Mockup des kommenden iPhones.
     
    #1 Christian Blum, 30.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Soul_D

    Soul_D Empire

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    86
    iPhone in Alu - auch sehr interessant! Wird aber ein weiterer Grund für Preiserhöhungen sein...
    Sind wir mal gespannt! ;)
     
  3. Green_Apple

    Green_Apple Stechapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    163
    naja, das 2G war ja nun auch aus Alu.

    Ich persönlich finde dieses Artwork in den News ziemlich hässlich.
    aber ein neues iPhone müsste jetzt echt bald kommen, zumal der real,-Markt das 3GS mit 32GB jetzt auch schon Simlock-frei verkauft...

    wir können gespannt sein.
     
  4. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    geil... Also ein Alu-iPhone wär schon wieder was... Hab mir erstmal das 2g zugelegt... Es ist einfach schöner =)
     
  5. Rliner

    Rliner Jonathan

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    83
  6. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich glaube nicht an „full metal“: Schon das 2G hatte zwar eine Alu-Rückseite, aber nicht vollflächig, sondern mit einem schwarzen Kunststoffdeckel am unteren Ende, unter welchem WLAN-, Bluetooth- und GSM-Antennen saßen. Mit dem 3G, das auch noch GPS- und UMTS-Antennen unterbringen musste, stieg man m.E. aus rein technischen Gründen auf einen kompletten Kunststoffrücken um. Dabei ist nach meiner Erfahrung auch der Empfang besser geworden. (iPhone 2G und 2G nebeneinander im Randgebiet einer T-Mobile-Zone: iPhone 3G hat dort etwas besseren Empfang, bzw. das 2G verliert noch häufiger die Verbindung zum Netz.)

    Wie sollte man das nun plötzlich wieder mit einem abschirmenden Metallgehäuse vereinbaren können (so schön ich das auch fände)?
     
  7. Rliner

    Rliner Jonathan

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    83
    das ipad hat auch wifi sowie 3g und besitzt ein komplettes alu gehäuse. vielleicht hat man das problem ja mittlerweile im griff durch stärkere antennen?!
     
  8. ninjakind

    ninjakind Empire

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    88
    Ich wäre dafür wenn sie das wie beim iPad lösen würden!
    Also mit dem Plastikstreifen oben.
    Das sieht nämlich nichtmal so schlecht aus!

    -- Tom
     
  9. bigjaspa

    bigjaspa Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.10
    Beiträge:
    7
    Engadet spricht übrigens nicht vom 22. April 2010 sondern vom 22. Juni 2010 als Ankündigungsdatum.
     
  10. Verlon

    Verlon Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.876
    nein, das ipad 3g hat kein komplettes Alu gehäuse. Ein kleiner Bereich ist aus schwarzem Kunststoff. Sieht man auch gut auf den Fotos auf der apple-Homepage.

    Deswegen glaube ich auch nicht an ein full-metal Gehäuse beim nächsten iphone.
     
  11. Rliner

    Rliner Jonathan

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    83
    sry, hab den streifen nie war genommen.

    solang der streifen nicht sogroß wie beim 2G wird sieht das noch gut aus
     
  12. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hmm. Immerhin hat man es geschafft, unter diesem Bereich auch noch GPS-Empfang unterzukriegen. Insofern besteht ja zumindest die Möglichkeit, dass das neue iPhone wieder wenigstens ein Teil-Alu-Gehäuse bekommt.
    „Wir werden sehen“ sprach der Blinde ;)
     
  13. AIDM

    AIDM Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    260
    Also Alu oder Plastik ist ja schon fast egal, wenn es endlich mal wieder ein Neues iPhone wird.
    iPhone 3g oder 3gs haben mich echt nicht von den Socken gehauen
    waren etwas dünner und etwas schneller, und als ich mir die Dinger dann im Shop angeschaut habe hat mir mein 2G immer am besten gefallen.
    nicht nur wegen dem Alu "es war das erste" :)
    Wenn also ein Neues iPhone kommen sollte dann doch bitte NEU im Sinne von "Hey" das habe ich echt noch nicht gesehen.
    Aber ich denke es wir ein iPhone 3GSHD.

    MfG
     
  14. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    von vorne sieht das ja aus wie das Blackberry. Gefällt mir gar nicht.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, 5 MP Kamera. Die sollen mal schauen, dass diese Kameras überhaupt bessere Fotos macht. Dass es geht beweist z.B. Sony Ericsson...
     
  16. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    naja das W800i hat vor Jahren mit einer 2MPX Kamera bessere Fotos gemacht :D
     
  17. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Mich würde mal interessieren welche Größe das iPhone HD haben soll.
    Auf dem Bild scheint es ja schon größer zu sein als das 3GS/3G.

    Den Active-Home-Button fänd ich mal richtig super.

    Die höhere Auflösung ist natürlich auch ne super Sache. Auch wenn es möglich wäre mehr Apps auf einer Seite zu haben als 4x4. Problem dabei: Wie klein werden die Icons dann tatächlich?

    5MP-Kamera reichen völlig aus meiner Meinung nach. Das ist immernoch ein Handy und kein Cam.

    Wenn Apple das tatsächlich mit dem Vollmetallgehäuse hinbekommen würde, wäre das sensationell. Die Plastikkappe beim iPad find ich auch schon nicht so schön.

    Designmässig denke ich allerdings wird sich Apple eher noch mehr am iPad orientieren. Immerhin sieht das iPad dem LED Cinema Display sehr ähnlich. Da wird sich das iPhone mit einreihen.

    Sehen wir mal ob und was am 22. April passieren wird? Vll hatte Mr. Gruber ja einen FlashForward...:p
     
  18. M4Rv

    M4Rv Elstar

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    73
    !
     
  19. N4bSt3R

    N4bSt3R Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    339
  20. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    960x640 <> HD?
    Unser gutes altes SD-Fernsehen hatte seit Einführung 720x576 Pixel.
    Von daher 960x640 als HD zu bezeichnen, ist dann doch etwas lächerlich. Ist in etwa so, als wenn man einen ipod als "HeimKINO" bezeichnet. Oder meinen kleinen Yaris als Sportwagen ;)
    Aber ist schon ok, heutzutage sind "Freunde" ja auch keine wirklichen mehr, die man trifft und mit denen man redet, sondern Avatare, die man "added". Die Sprache ändert sich halt, der Sinngehalt von Worten verschwindet gegen null tendierend.
     

Diese Seite empfehlen