• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Mainboard für MBP

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
also ich hab mein macbook im august gekauft und es ist ein w8626xxxx also kann ich davon ausgehen das es bereit mit einem neuen bestückt ist?

mfg manuel
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Model 1.1 seht bei mir aber auch und das Baudatum soll der 06.03.06 sein.

Hab` cih da jetzt auch schon ein aktuelles / neues / oderwasweisich Board drin?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,5 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,3 KB · Aufrufe: 91

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Steht bei mir auch. Ich habe aber definitiv noch kein neues Mainboard.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
MacBookPro1,1 ist das Modell und hat nichts mit der Rev. zu tun.

Aber vielleicht ist die Boot-ROM-Version ein Anzeichen für ein neues Board. Bei mir ist das die Version MBP11.0055.B03 seit dem neuen Board. :)

Aber ich weiß gar nicht, warum ihr euch so einen Kopf um die Board-Revision macht. Entweder euer MBP fiept, dann ab zu Apple. Oder es fiept nicht, dann ist doch alles okay. :-D

ByE...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, ich schiebe das Hinschicken schon sehr lange vor mir her. Hier wird ja teilweise von 4 Wochen und mehr berichtet... Ich möchte mein MBP aber nur für max. 10 Tage entbehren.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ja, ich schiebe das Hinschicken schon sehr lange vor mir her. Hier wird ja teilweise von 4 Wochen und mehr berichtet... Ich möchte mein MBP aber nur für max. 10 Tage entbehren.


hast du keinen zertifizierten händler in deiner nähe, der die reperatur ausführen kann?? der bestellt dann das logicboard und ruft an wenn es da ist! dann braucht du nur so lange warten bis der einbau fertig ist! habe ich auch so gemacht!
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
hallo

also ich hab die gleiche biosflahs version wie du @atl

meine einzigen bedenken sind nur, mein macbook fippt minimal im kalten zustand und da ich sonst noch nie ein fippen gehört habe dachte ich das das tragisch ist. deswegen will ich vorsorgend wissen ob ich was dagegen tun kann oder ob mir ein tausch eh nichts bringt.


mfg manuel
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
hast du keinen zertifizierten händler in deiner nähe, der die reperatur ausführen kann?? der bestellt dann das logicboard und ruft an wenn es da ist! dann braucht du nur so lange warten bis der einbau fertig ist! habe ich auch so gemacht!
Ja, ich hab einen Händler und Gravis in der Nähe. Allerdings will zumindest der Händler das MBP so lange bei sich behalten bis das LB da ist und eingebaut werden kann, weil ich das MBP nicht dort gekauft habe. Bei Gravis habe ich diesbezüglich noch nicht angefragt.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
bei mir wars auch so, dass der Händler das MBP zuerst sehen wollte und dann das Logicboard erst bestellt hat. Darum wars bei mir auch fast 2 Wochen in Reparatur weil ich nicht 2 mal Sprit für die Fahrt vergeuden wollte.

lg
mausbull
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
2 Mal fahren wär kein Thema. Nur will ich das nicht dort rumgammeln lassen müssen, bloß weil ich das MBP im Store gekauft habe. Da kann ich es auch gleich einschicken und bekomme es sogar wieder frei Haus geliefert. Blöd ist nur, dass ich dann evtl. 1 bis n Wochen ohne Book da stehe.

Leihgeräte für die Zeit bekommt man nur mit erweiterter Garantie, oder?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
meine einzigen bedenken sind nur, mein macbook fippt minimal im kalten zustand und da ich sonst noch nie ein fippen gehört habe dachte ich das das tragisch ist. deswegen will ich vorsorgend wissen ob ich was dagegen tun kann oder ob mir ein tausch eh nichts bringt.
Hmm, also bei mir hat sich herausgestellt, dass das Fiepen mit dem neuen Board nur noch beim Laden des Akku auftritt. Ansonsten ist es ruhig. Mehr wird wohl nicht drin sein. Ich kann jetzt sehr gut damit leben. Vorher war es eine Qual. :)

Also ich würde bei deinem MBP mal davon ausgehen, dass es das neue Board hat und ein Boardtausch keine Verbesserung bringen wird.

ByE...
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Seriennummer?

Hallo,

nachdem das Mainboard meines MBP gewechselt wurde, wird in dem System Profiler keine Seriennummer mehr angezeigt.

Meine Frage ist, ob es Situationen gibt, in denen die Serienummer im System benötigt wird?

Sollte man sie auf jeden Fall wieder eintragen lassen?

Danke für Antworten,

Gruß

Le_Sorcier
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Glaube für den MusicStore benötigst du die Seriennummer um die erworbene Musik zu verifizieren. Das soll aber nochmal jemand bestätigen der den Store nutzt ;)

Nach dem Austausch bin ich echt happy. Ein geiles MBP steht nun vor mir - die Lüftersteuerung wäre das i-tüpfelchen...
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Muss ich übrigens auch noch einmal bestätigen: bis auf die Seriennummer ist mit dem Austausch alles schnell und glatt gelaufen (in nur 4 Tagen), das Piepen ist weg und die Kiste wird auch nicht mehr so heiß!

Wirklich super jetzt, das Gerät...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
nachdem das Mainboard meines MBP gewechselt wurde, wird in dem System Profiler keine Seriennummer mehr angezeigt.

Meine Frage ist, ob es Situationen gibt, in denen die Serienummer im System benötigt wird?

Sollte man sie auf jeden Fall wieder eintragen lassen?
Nach dem 1. Mainboardtausch war das bei mir auch. Allerdings habe ich keine Beeiträchtigung von irgendwas feststellen können. Lediglich coconutBattery zeigte ein Alter meines MBPs von mehreren tausend Monaten an. iTunes (inkl. Music Store) lief problemlos. Nachdem 2. Mainboardwechsel ist die SN aber wieder vorhanden. :)

ByE...
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
habe auch nen neues motherboard bekommen und bei mir steht die seriennummer auch nicht im profiler. probleme hatte ich deswegen aber nie.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
fast vergessen, den music store benutze ich in letzter zeit häufiger und dort hatte ich bisher auch nie probleme. anscheinend hat die seriennummer damit nichts zu tun.
 

Le_Sorcier

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
75
Danke für die Antworten!

Ich habe auch noch einmal mit meinem Händler telefoniert, der (angeblich) bei Apple nachgefragt hat. Er hat mich dann zurückgerufen und ebenfalls bestätigt, dass die Seriennummer im system nicht wichtig ist!


Ciao

Le_Sorcier