• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
iStatPro habe ich schon drauf. Wie gesagt, jetzt sind es um die 60 Grad und CPU-Auslastung 1 %.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Musste ich mich auch erst dran gewöhnen. Zwischen 50-60 Grad sind scheinbar normal im "idle". Ist halt nicht viel Luft in der kleinen Kiste.

Edit: Beachball gibts bei mir nicht. Welches Safari? EFI-Update gemacht? Das scheint bei einigen Probleme verursacht zu haben ... ich habs nicht gemacht.
 

Valentino

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
6
ich fühle mich voll verarscht von apple. habe erst letzte woche mir einen 13 macbook alu 2,4ghz 320 für stolze 1649€ gekauft.

mir geht es ähnlich, ich habe meinen vor knapp 1er woche gekauft für 1499 € bei mediamarkt, und nun sehe ich das es schon den neuen mac pro für einen wesentlich günstigeren preis gibt, mit mehr leistung etc.

ich habe meinen bei mediamarkt gekauft per finanzierung, besteht die möglichkeit das ich diesen wieder umtauschen kann? was denkt ihr? ich würde mir für diesen preis den neuen mac-pro liebend gerne kaufen. :-[
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Bist du noch in den 2 Wochen Rückgabefrist?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Valentino

Warum fühlst du dich von Apple "verarscht", wenn du beim Blödmarkt dir einen Rechner kaufst? Das verstehe ich jetzt nicht ganz?! Wer sich ein recht teures technisches Gerät kauft, sollte sich VOR dem Kauf informieren. Wer's nicht macht hat schlicht und einfach Pech gehabt.


@joGo373

Die Rückgabefrist gibt es nur bei Fernabsatz. Alles andere läuft nur auf Kulanzbasis. Kann man aber versuchen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
mir geht es ähnlich, ich habe meinen vor knapp 1er woche gekauft für 1499 € bei mediamarkt, und nun sehe ich das es schon den neuen mac pro für einen wesentlich günstigeren preis gibt, mit mehr leistung etc.

ich habe meinen bei mediamarkt gekauft per finanzierung, besteht die möglichkeit das ich diesen wieder umtauschen kann? was denkt ihr? ich würde mir für diesen preis den neuen mac-pro liebend gerne kaufen. :-[
*Kopfschüttel* also wirklich was kann den Apple dazu wenn du dich Null informierst und dich dann noch vom MM "verarschen" lässt. Beim Mediamarkt dauert es mindestens immer einen Monat bis die die neuen Geräte haben. Ich kauf dort erst wieder ein wenn es mal wieder 20% auf alles gibt ;D
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Die Rückgabefrist gibt es nur bei Fernabsatz. Alles andere läuft nur auf Kulanzbasis. Kann man aber versuchen.

Interessant zu wissen :D Aber MM hat unseren Fernseher auch zurückgenommen, weil es innerhalb von 2 Wochen war. Könnte aber auch nur Glück gewesen sein :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Musste ich mich auch erst dran gewöhnen. Zwischen 50-60 Grad sind scheinbar normal im "idle". Ist halt nicht viel Luft in der kleinen Kiste.

Edit: Beachball gibts bei mir nicht. Welches Safari? EFI-Update gemacht? Das scheint bei einigen Probleme verursacht zu haben ... ich habs nicht gemacht.

Ja, dieses EFI-Update habe ich gemacht.
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Ich hatte son nerviges klicken mal mit einer Hitachi Festplatte in nem Acer Notebook..Hat mich irgendwann so wahnsinnig genervt das ich es einegschickt habe, danach war ne Samsung drin und es ging..Kann bei dir aber auch was anderes sein
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
man man wieder ein paar lustige sachen die hier geschrieben wurden. mein 13" MBP macht keinen mucken. super alles!

wer zu "b***" ist sich ein Firewire kabel zu kaufen dem kann wohl auch apple nicht helfen....
und wer sich aufregt das er vorher noch einen rechner gekauft hat, der sollte sich mal an die eigene nase fassen warum das so ist oder einfach das nutzen was er hat. das ist nicht nur bei apple so sondern überall. wenn ich morgen in den praktiker laufe und mir nen rasenmäher für 1000 euro kaufe und zwei wochen später gibt es 20% auf alles dann ist das halt einfach pesch. da kann apple so jetzt aber nicht dafür. oder sollten sie die preise nicht senken da du auch mehr ausgegeben hast?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ach diese "ich hab doch gerade erst das alte gekauft - bääääääääähhhhh" Leute gibt es immer und überall. Bei Autos, bei Computern (auch nicht Apple)...
 

Valentino

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
6
@Valentino

Warum fühlst du dich von Apple "verarscht", wenn du beim Blödmarkt dir einen Rechner kaufst? Das verstehe ich jetzt nicht ganz?! Wer sich ein recht teures technisches Gerät kauft, sollte sich VOR dem Kauf informieren. Wer's nicht macht hat schlicht und einfach Pech gehabt.

ich habe nirgendswo geschrieben das ich mich von "apple" verarscht fühle, ich bin halt nur meinerseits verärgert das ich zu voreilig gewesen bin mit meiner entscheidung.

naja, ich hoffe einfach nur, dass ich meinen macbook bei mediamarkt wieder abgeben kann.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Warum hat Mediamarkt die überhaupt noch zu diesem Zeitpunkt verkauft? Wenn du dein Book aber nicht bestellt hast, kannst du nur auf Kulanz hoffen. Die zwei Wochen gelten nur für Fernabsatz.

Viel Glück! (und versuche, freundlich zu bleiben ;))
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich hätte da mal eine Frage zum Mac. Da ich noch ein Windows Nutzer bin und umsteigen möchte, mache ich mich schonmal mit dem System vertraut. Ist der Finder beim Mac sowas wie Arbeitsplatz beim Windows?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
so ähnlich. aber vergleichen ist halt immer schwer...
Der finder ist im grunde ein Programm was alle dateien und Programm also den gesamten Inhalt der Festplatte zeigt und nach etwas bestimmten sucht - der Finder findet alles :)

Schau dir mal die videos auf der apple seite an, die sind ganz hilfreich :)
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Ich würde sagen das der Finder eine Mischung aus Arbeitsplatz und Datei Explorer ist, nur besser;)