• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBookPro 13", Erste Eindrücke!

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
@Sunny2009

Wenn du dein Macbook umtauschen möchtest aber erst ein neues Macbook zugeschickt bekommen möchtest dann rufst du bei Apple an und sagst das du es umtauschen möchtest aber erst ein Ersatzgeräten haben möchtest, da du damit arbeiten musst und du nicht auf ein
Macbook verzichten kannst. Dann bekommst du ein Formular per Email das du ausfüllst und zurück faxt, damit bestätigst du das du nach Erhalt des Ersatzgerätes innherhalb von 10 Tagen dein "altes" Macbook an Apple zurück sendest, (wenn du es nicht zurücksendest innerhalb der Frist bekommst du eine Rechnung und du bist stolzer Besitzer von 2 Macbooks ;).
Ein paar Tage später erhälst du dein Ersatzgerät und eine Email von Apple worin steht das sich UPS/TNT mit dir in Verbindung setzt um einen Termin zur Abholung des "alten" Macbooks zu vereinbaren.

Und das wars dann auch schon!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das neue MacBook Pro ist einfach der Hammer schlechthin für diese Größe.
Durch das neue Display, dem integriertem Akku und dem FW800 Port sind alle meine Wünsche erfüllt. Was braucht man mehr...
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
So, nu ist meins auch da!

Kein Ding, kein Dong, keine Kratzer, man sieht alle Pixel.......

Ist absolut in Ordnung! Ich freu mich... ;)
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Bald da...

*gg*
Ich kann's auch kaum noch erwarten, dass mein MBP 13" 2,26 mit 4Gig RAM endlich ankommt... Nach über 20 Jahren in der Windows-Welt habe ich mein im Herbst beginnendes FH-Studium zum Anlass genommen, auf Apple umzusatteln. Also letzten Freitag bestellt, gestern versandt worden - und jetzt heißt es warten... Angeblich ist's morgen da! :)

LG
 

andika

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Ich habe mein 13" Macbook Pro bereits und bin sehr zufrieden.

Den Link zu einer kleinen Review gibt es in meiner Signatur. Ich würde mich über Kommentare freuen.

Viele Grüße,
andika
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Wow, ich hab mein oben beschriebenes MBP am Freitag, den 26. Juni im Laufe des Tages bestellt, per Kreditkarte bezahlt und heute Mittag (1. Juli) war's da! Davon ausgehend, dass es Montag morgen versandt worden ist, ist das ne recht anständige Zeit von Shanghai nach Niederösterreich!

Respect!

:-D
 

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Was: MBP 13, Ipod Touch

Bestellt: 15.06.09
Geliefert: 01.07.09 (heute)

Eindruck:
Qualität vom Book sehr gut. Keine Pixelfehler. Dann sind mir Staub/Dreckeinschlüsse zwischen LCD-Matrix und Glas aufgefallen.
Anruf bei Apple:
Anstandslos getauscht. Kein Murren, kein Surren. Abholung innerhalb der nächsten Woche bei mir. Neues Gerät wird mit gleicher Konfiguration hergestellt.

Probleme mit Back2School o.Ä. entstehen durch den Tausch nicht. Rückgabefrist der übrigen Produkte verlängert sich nicht. Wenn alles nicht bis zum 15.07. da ist, schicke ich alles (einzeln) zurück und bestelle komplett neu.

Alles in allem: Ein bisschen traurig. Einen Versuch haben sie noch. Falls am neuen MBP noch irgendwas dran ist: Adé Apple.

Ein enttäuschter iffid.
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Würd auch gern erste Eindrücke schildern da es mein erstes MB ist, aber leider noch keine Sendebestätigung :( Geld ging gestern morgen raus, also sollte es heute da gewesen sein, spätestens morgen früh..Wie lange braucht Apple dann erfahrungsgemäß noch? Kanns kaum noch erwarten :D
 

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Würd auch gern erste Eindrücke schildern da es mein erstes MB ist, aber leider noch keine Sendebestätigung :( Geld ging gestern morgen raus, also sollte es heute da gewesen sein, spätestens morgen früh..Wie lange braucht Apple dann erfahrungsgemäß noch? Kanns kaum noch erwarten :D

Hast du ein BTO oder eins von der Stange? "Versendet" bedeutet bei BTO, dass es aus Shanghai nach Europa kommt. Das dauert einige Werktage.
 

frechdaxx

Tokyo Rose
Registriert
29.06.09
Beiträge
70
Was meinst mit BTO? Hab über Unimall per Apple-Store bestellt, auf apple.de steht beim Bestellstatus noch "wird geprüft", also noch kein Geld registiert..Bis zum 20.7 sollte es aber schon da sein oder? Da gehts von meiner Wohnung am Studienort nämlich 700km nach Hause ;)

Edit: BTO bedeutet das ich noch was an der Config im Shop geändert habe? Das ist nicht der Fall, allerdings hab ich wegen der BTS Aktion nen IPOD dazubestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iffid

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
34
Sobald das Geld da ist, sollte das nich lang dauern.

Hast du irgendwas (Display-Adapter, Fernbedienung, iWork) sonst noch mibestellt?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ein gelungener Beitrag muss ich sagen. Freitag habe ich genau das Gleiche MBP bekommen. Bin total zufrieden damit. Meine F-Taste ist auch nicht schief, wie man es ab und an gelesen hat.
Allerdings habe ich auch bei vollem Akku nie eine so lange Laufzeit. Bei mir ist sie dann immer so bei 5h.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe in einem anderen MacForum gelesen, dass die 7 Stunden Akkulaufzeit nicht immer erreicht werden.

- wird ein Benutzerkonto per Migrationsassistent übernommen, langt es nur bis ca. 5.5 Stunden (bei mir)
- wird neu installiert, dann kommt es auf die 7 Stunden.

Kann das jemand bestätigen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@leonaddi

Also rein vom Gefühl her, kann ich das nicht bestätigen; allerdings kann ich auch nicht das Gegenteil beweisen. Also hatte so an die 6,5h mit mittlerer Helligkeit und Tastatureleuchtungsautomatik bei WLAN-Betrieb mit den üblichen notwendigen Programmen (Safari, Mail, Adium, etc.).

Und ich habe auch mit dem Migrationsassistenten (via FW-Verbindung) die Daten übernommen.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Danke guy! Ich habe es genauso gemacht und nutze die gleichen Programme. Vllt. kommt mir das auch nur so kurz vor weil ich oft den Mac im idle lasse und ich dann die abnehmende Kapazität stärker wahrnehme (Batterieanzeige).
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Am Besten, du schaust erst gar nicht auf die Anzeige. Das sind doch alles grobe Richtwerte. Hatte es auch schon, dass eine Restlaufzeit von 3h war und eine Stunde später war es dann bei 2:50h.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich habe in einem anderen MacForum gelesen, dass die 7 Stunden Akkulaufzeit nicht immer erreicht werden.

- wird ein Benutzerkonto per Migrationsassistent übernommen, langt es nur bis ca. 5.5 Stunden (bei mir)
- wird neu installiert, dann kommt es auf die 7 Stunden.

Kann das jemand bestätigen?
Weshalb soll das am Migrationsassistenten liegen? Die Anzahl an Dateien auf der Platte hat nur dann einen Einfluss auf den Betrieb, wenn diese irgendwelche Zusatzprogramme starten oder anderen Murks machen, das sollte aber bei den meisten nicht der Fall sein.

Mein Fahrrad fährt geputzt auch nicht schneller… :)
 

SRV

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
56
ich hab mir ein mbp 13" gekauft un nach zum anfang gleich mal eine akkukalibrierung gemacht. akku wurde dann bis 100% geladen, alles bestens. heute morgen mach ich das ding an, da steht, dass die der ladestand nur noch bei 96% liegt. istat sagt mir, dass der akku zu 100% gesund ist (was heißt das eigentlich?)
so jetzt hab ich ein paar fragen:
1. kann ich das notebook im ausgeschalteten zustand bedenkenlos am netz lassen? hab ich nämlich nicht gemacht (vielleicht fehlen die 4 prozent ja deswegen?)
2. gibts da irgendwie ne schwelle, ab wo das notebook läd? bspw. kann ich es ja mal kurz benutzen und 15% akku benutzen und dann wieder ans netz hängen. wär das dann schon ein ladezyklus?
3. was bedeutet eigentlich akkugesundheit?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich nutze das gerät nun einige Wochen (hatte vorher das 15" Unibody) und bin sehr zufrieden.
Klein, handlich mit FireWire und Sd Karten leser (man muss nicht immer seinen Kartenleser suchen).
Zum Akku kann ich noch nichts sagen da ich es bisher nur einmal für einige Minuten ohne Netzteil benutzt habe :)