• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, habe eine kurze Frage die eigentlich gut her passt und um nicht extra einen neuen Terad zu eröffnen:
MB Alu. c. 2Ladezyklen durch. bei 90% Akkuladung folgendes gemacht: hochgefahren, FW Update gemacht, 10minuten gesurft (W-lan an), aus gemacht. An gemacht, 30minuten Skype chat (W-lan). Nun ist der Akku bei 55%.... Gelaufen ist das book insgesamt ca. 1stunde und paar minütchen vielleicht. Displayhelligkeit auf ca. 40%. Eigentlich zu wenig Ausdauer aber mein gednke war das ein und ausschalten bzw. Updates sehr viel Energie nimmt. Richtig oder......... ?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hm kann sein oder auch nicht. Ich hab bei mir ein Video laufen, repariere Rechte meiner Festplatte und surfe etc. und der Akku reicht, wenn ichs alle Programme die ganze Zeit laufen lass, für ca. 2,3 Stunden. Ansonsten über 4.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
- einen nervenden Lüfter, einmal angelaufen, dreht er zwar runter, ganz aus geht er aber nicht mehr

Wie verhält sich bei euch der Lüfter, geht der wieder ganz aus, oder bleibt der bei euch auch auf niedriger Drehzahl?

Also mein Alu MacBook schnurrt wie ein Kätzchen. Endlich wieder annähernd gute alte Apple Tugend und PowerPC Feeling, denn man hört den lüfter eigentlich nie auf Hochtouren.

BTW, kleines Update: Mein Alu MacBook wurde anstandslos umgetauscht (Problem: kein Deep Sleep möglich, Akku geringe Kapazität). Sofort nach dem Anruf ging ein neues in den Versand, ohne dass sie das alte haben. So stell ich mir das vor :D Sie wollte am Tel. aber noch wissen, wieviel Kapazität mien Akku hat: 4077 mAh bei 8 Zyklen.
 

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Moin,

hab meins (MBP) am Donnerstag bekommen.
Leider hat die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert und ich bin dann zu nem offiziellen Apple Händler gefahren.
Der hat sich das Ding angeguckt und festgestellt, dass nen Kabel locker war ...

Hmm ... Ok, jetzt ist es wieder in Ordnung aber trotzdem finde ich das schon irgendwie komisch.

Gruss Sven
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Hmm, dann hat mein Akku Überkapazität: 4231 mAh nach 6 Zyklen. Allerdings auch gleich zu beginn trainiert, und dann nochmal nach dem Firmwareupdate. Schaden tut das also nicht.
 

Windowsnutzer

Idared
Registriert
13.12.08
Beiträge
27
habe heute mein macbook alu bekommen - bin begeistert vom gehäuse, auch das display passt. habe zwar 4 kleinere kratzer an der oberfläche, aber das ist für mich kein grund es zu reklamieren, in 3 monaten sieht es vermutlich eh nicht besser aus.

was mich aber auch sehr irritiert: die klickgeräusche des touchpads sind enorm laut. nun werde ich es 90% der zeit eh nur aufm schreibtisch mit tastatur und externem bildschirm stehen haben und so kaum merken, aber ganz richtig kommt es mir nicht vor.

kann das so noch jemand bestätigen?

update: hätte gleich mal googlen sollen - scheint "normal" zu sein, da es gehäuft beschwerden in die richtung gibt, auch beim test auf notebookjournal.com wurde es bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das Klicken ist relativ laut, es ist auch nicht sehr gleichmäßig...das heißt: Ganz oben Klicken ist schwerer vom Druck als ganz unten...
Aber mir egal, ich double-tappe sowieso immer für einen Klick...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es ist mein zweiter MB Alu und trotzdem fährt er, nachdem der Akku leer geht, nicht in den Ruhezustand. Hab ich denn so viel Pech mit, wobei alles andere perfekt ist o_O :mad:
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, letzte Woche Montag hatte ich das Austauschmodell beantragt, bis gestern tat sich nichts. Erneut angerufen, die Bestellung war garnicht aufgenommen (super Kommunikation Apple!) - das alles erneut angeleihert, und habe gesagt dass ich das MBP vor den Feiertagen brauche...jaa das sollte gehen. Jetzt bekomme ich ne Mail mit voraussichtlichem Lieferdatum am 6.1. ... ääh hallo?!
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Bei mir war der Versandtermin auch irgendwann. Keine Ahnung die veranschlagen im Moment einfach viel mehr Zeit als es eigentlich wirklich dauert!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also die letzen beiden Male hat es genau 7 Tage gedauert (da CTO) - hoffe das ist hier auch so. Ansonsten werde ich das MBP einfach später abholen lassen.

Liefert UPS auch Heiligabend aus? Ist ja kein Feiertag (zumindest bis zum Nachmittag).
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Also mein Alu MacBook schnurrt wie ein Kätzchen. Endlich wieder annähernd gute alte Apple Tugend und PowerPC Feeling, denn man hört den lüfter eigentlich nie auf Hochtouren.

BTW, kleines Update: Mein Alu MacBook wurde anstandslos umgetauscht (Problem: kein Deep Sleep möglich, Akku geringe Kapazität). Sofort nach dem Anruf ging ein neues in den Versand, ohne dass sie das alte haben. So stell ich mir das vor :D Sie wollte am Tel. aber noch wissen, wieviel Kapazität mien Akku hat: 4077 mAh bei 8 Zyklen.

Heute mit der Hotline gequatscht, er sollte nicht laufen, wenn keine prozessorintensiven Programme laufen, also back to sender. Schad :_(

Naja zwischenzeitlich habe ich auch noch einen schiefen Akkudeckel entdeckt, das fiel mir vorher gar nicht auf.

VG

Michael
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
ich werde mein neues macbook pro im media markt kaufen, dort kann man es sich wenigstens vorab anschauen und eventuelle produktionsfehler ausschließen.

bekomm das ding für 1700 euro, also unter normal preis...

gruß tino
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Es ist gekauft..

nach einem gescheiterten Versuch mein MBP online zu kaufen > falsche Kontonummer auf dem Zahlschein :(
Hab also gewartet bis mir das Geld zurückgebucht worden war, und bin damit in de Apple Flagship Store. Super nettes Verkaufspersonal, mein Studentenrabatt wurde mir anstandslos gewährt obwohl ich noch keinen gültigen Ausweis habe. Die zusätzlichen RAM flux eingebaut und nach etwas mehr als einer Stunde konnte ich das Teil mitnehmen. Erster Check: PERFEKT - Tastengerade, keine Kratzer, kein Staub unter dem Glas, Akku-Deckel sitzt perfekt!
Umtauschen kann ich im Shop ebenfalls bis 9 Januar, wirklich ein super Shoppingerlebnis im Macshop, Hut ab!!!
 

phoque

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
7
Mein drittes Austauschgerät wird demnächst wieder auf die Rückreise gehen.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Bei einigen hört sich das schon wie ein Wettkampf an, wer hat am häufigsten seine Geräte zurück geschickt. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wenn ich will, finde ich an JEDEM Gerät und egal von welchem Hersteller einen "Mangel". Aber hier habe ich den Eindruck, oh, jetzt muss man das erste mal im Leben etwas mehr Geld ausgeben also gleich mal einen neuen Maßstab erschaffen. Wenn entsprechendes auf ALLE Produkte des täglichen Bedarfes angewendet werden würde, na prost Mahlzeit.
 
  • Like
Reaktionen: lb28