• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Mein MBP auf das ich 2 1/2 Wochen gewartet habe ...

... sieht so aus -.-
P1010178.jpg

P1010179.jpg


Apple wollte nichtmal mehr wissen was los ist, weil eh so viele Produkte defekt sind. Eigentlich schon traurig für ein Produkt um 2,5k €. Vor allem weil es schon geöffnet wurde um die Festplatte mit 7,2k u/Min einzubauen, da hätte man doch wenigstens einen Blick drauf werfen können.

Naja, warten wir halt auf das 1. Austausch-Gerät :( Hoffentlich dauert es nicht wieder so ewig bis es kommt, hätte es schon gerne bald ...

grüße
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
sorry für die Frage aber was ist am oberen Bild falsch ? unten ist der Spalt etwas zu groß aber oben ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Umtausch sofort...schiefe F-Tasten gehen ja noch, aber das...o_O
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
sorry für die Frage aber was ist am oberen Bild falsch ? unten ist der Spalt etwas zu groß aber oben ?

Naja am ersten Bild sieht man das die Schraube zu sehen ist. Im Vergleich dazu auf der anderen Seite liegt Plastik und Alu an und da ist kein Spalt. Auf der anderen Seite sieht man eben den Schrauben und es ist total verwunden.

Am zweiten Bild sieht man wie man reinschauen kann wiel das Diplay über den Steckern total aufgebogen ist. Sieht wiederum auf der anderen Seiten normal aus.

Umtausch sofort...schiefe F-Tasten gehen ja noch, aber das...o_O

Schiefe F-Tasten hätten mich nicht gestört. Das mit dem Display auch wohl nicht so das ich es umgetauscht hätte. Aber das mit dem Spalt und der Schraube schaut nach einem echten technischen Mangel aus. Nicht das es dann mal zerfällt ... für 2,5k € erwarte ich mir was anderes! Umtausch hab ich gleich beantragt, so ein Teil schalt ich nichtmal ein -.-

grüße
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Naja am ersten Bild sieht man das die Schraube zu sehen ist. Im Vergleich dazu auf der anderen Seite liegt Plastik und Alu an und da ist kein Spalt. Auf der anderen Seite sieht man eben den Schrauben und es ist total verwunden.

Am zweiten Bild sieht man wie man reinschauen kann wiel das Diplay über den Steckern total aufgebogen ist. Sieht wiederum auf der anderen Seiten normal aus.



Schiefe F-Tasten hätten mich nicht gestört. Das mit dem Display auch wohl nicht so das ich es umgetauscht hätte. Aber das mit dem Spalt und der Schraube schaut nach einem echten technischen Mangel aus. Nicht das es dann mal zerfällt ... für 2,5k € erwarte ich mir was anderes! Umtausch hab ich gleich beantragt, so ein Teil schalt ich nichtmal ein -.-

grüße


Dieses schwarze Kunstoffpanel ist nur die Abdeckung des Scharniers. Wenn es auf der anderen Seite eng anliegt, kannst Du es so verschieben, dass es auf beiden Seiten den gleichen Abstand ergibt. War bei mir ähnlich. Ich habe jetzt auf beiden Seiten ca. nen 1/2 mm Spalt. Einfach mit dem Fingernagel oder einem Zahnstocher etc. hinterfassen und mit leichtem Druck verschieben. Es bleibt dann auch so stehen.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Es ist leider nicht nur verschoben sondern auch aufgebogen. Ich glaube daher resultiert auch das Problem mit dem Bildschirm weil er von dort aus hochgebogen ist. Hab den Umtausch jedenfalls beantragt weil das ganze nicht wirklich schick aussieht, sieht man nicht so toll auf dem Bild.
 
  • Like
Reaktionen: interzone

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Mein Alu-Macbook hatte keine Mängel bis auf eine schlecht verarbeitete Stelle im Alu-Body. Vielmehr einen ca. 3 mm langen Riss im Gehäuse - hab ihn trotzdem behalten, alles andere stimmt...
 

Stirpel

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
15
Ladenkauf hat dann einen Vorteil wenn man vorher das Gerät aus der Packung nehmen darf und begutachten. Dan hat man gleich ein Top Gerät und muss nichts hin und her schicken. Wenn der LAden das nicht erlaubt würde ich doch online bestellen oder zu einem anderen Laden gehen...

Sicher, das Gerät hatte ich sogar in der Hand, da mir direkt beim Kauf im Laden noch 4GB RAM eingebaut wurden. Ich habe es sogar fix noch angestellt - zusammen mit dem Verkäufer/Mechaniker - um zu sehen, ob das Book den RAM erkennt (was es getan hat). Der Bildschirm ist dann erst am gleichen Tag Abends nicht mehr an gegangen...
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Mein MBP 2,4ghz (CTO) ist heute auch angekommen. Leider hat es ein paar schiefe F-Tasten. Naja nicht weiter schlimm, ich denke mal aber trotzdem das ich es tauschen lassen werde.

Das Widerrufsrecht gilt ja jetzt sogar bis zum 08.01.2009
Da habe ich gleich mal eine Frage:
Bei einem Umtausch, kann man da solange sein "altes" MBP behalten bis man ein neues bekommt? Es ist für meine Arbeit sehr wichtig und ein längerer Verzicht ohne weiteres nicht möglich.
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Wenn du dem Mitarbeiter am Telefon verdeutlichst, dass es wirklich wichtig wäre dass du immer ein Gerät zu Hause hast darfst du es behalten bis das neue da ist.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hab gerade die Tastatur von MB Alu länger benutzt und mir ist sofort aufgefallen, da ich noch einen Air besitze, dass die Tastatur druckschwerer ist, nicht so angenehm wie die vom Air oder die normale Apple Tastatur wie vom iMac z. B.. o_O
 

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Finde ich nicht unbedingt.. bei mir fühlt sich das Alu Keyboard und das vom Alu MB ziemlich gleich an...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
für mich fühlt sich das Alu Keyboard und das vom Mb ganz unterschiedlich an. Aber ich finde keines von beidem besser. Beim MB ist alles irgendwie "weicher" auf dem Keyboard knackiger...
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Hallo,

hab am Mittwoch mein MB 2,4 Ghz 4 GB erhalten und kann sagen: Keine der bekannten Mängel! Alle Tasten gerade, Gehäuse und Spaltmaße in Ordnung, Akkudeckel und Bildschirm ok. Kurz. Alles Bestens :-D!

Ich habe mein MacBook von Cancom (genau wie meinen iMac vor einigen Jahren) - Lieferzeit incl. BTO (Arbeitsspeicher) 9 Tage. Also ich bin absolut zufrieden!

Gruss,
Thomas.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Geld bei schiefen f-Tasten gibt es nur wenn man direkt bei Apple gekauft hat ?
 

Stirpel

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
15
Moin zusammen,

heute habe ich mein repariertes Macbook zurück bekommen. Display schrott und Macke im Gehäuse oben (weiteres s.o.).
Nun funktioniert alles und ich bin hochzufrieden, denn von den vielfach genannten Mängeln kann ich bei meinem Book nichts entdecken. Hoffentlich ist nur das Display nun in Ordnung.

Der Verkäufer sagte mir noch, dass ich nur wegen der Kerbe oben keinen Austausch bekommen hätte, es durch das kaputte Display aber nun aus Kulanzgründen ebenfalls mit ausgetauscht wurde (also die Schale oben wurde ausgetauscht). Apple würde eine Delle oder Macke wie einen Pixelfehler und damit nicht als Reklamationsgrund ansehen. Finde ich sehr fragwürdig bei einem Gerät, welches 1300€ gekostet hat...naja, Macke weg und alles gut ;).
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
ist bei euch das trackpad 100% mittig eingesetzt? bei mir liegts auf der rechten seite an, auf der linken seite is 1mm spalt. stört nicht weiter, ist mir nur aufgefallen
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Der Verkäufer sagte mir noch, dass ich nur wegen der Kerbe oben keinen Austausch bekommen hätte, es durch das kaputte Display aber nun aus Kulanzgründen ebenfalls mit ausgetauscht wurde (also die Schale oben wurde ausgetauscht). Apple würde eine Delle oder Macke wie einen Pixelfehler und damit nicht als Reklamationsgrund ansehen. Finde ich sehr fragwürdig bei einem Gerät, welches 1300€ gekostet hat...naja, Macke weg und alles gut ;).
Soviel zu deinem ach so tollen Händler! ;)
Online im Apple Store bestellt wäre es kein Problem gewesen! ;)