• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
^^ Das mit dem Trackpad und dem mechanischen Klicken ist schlicht eine Einstellungssache der einen Trackpadschraube (unter dem Akku zu sehen und auch selber justierbar)

Einfach mal dran rumschrauben - macht einen enormen Unterschied beim Klickgeräusch!

wie jetzt ? Akkudeckel abmachen - akku raus und da ist eine Schraube an der ich rumdrehen kann ohne etwas kaputt zu machen oder die Garantie zu verlieren ? Und diese Schraube regelt was genau (also wodurch wird das klicken leiser ? ).... o_O

@sunwalker: ich bin eigentlich schon ein Freund des richtigen klickens aber aufgrund des Druckpunktes und des Geräusches beim klicken bin ich gleich am ersten Tag auf touch-klcik umgestiegen...
Für einen Rechtsklick muss man aber wirklich klicken oder gibt es eine Einstellung das auch dies mit touch funktioniert o_O
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
Ja diese Klickgeräusche sind passe...ich tippe nur noch..

2 finger für den rechtsklick...man arbeitet schlicht geräuschlos! Funktioniert einfach bestens. Zocke damit CIV4 und Age of Empires 3...funzt perfekt!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, der TNT Mann war eben da, 1,5 Stunden früher als erwartet. Habe dann total hektisch das MBP eingepackt, aber danach bemerkt dass die Leopard DVD noch im Book war und nicht in dieser "Alles andere" Schachtel (hatte vorher die Festplatte gelöscht) - ist das schlimm (sie ist ja dabei, aber halt im Book)?
 

lukasdesign

Fießers Erstling
Registriert
09.11.08
Beiträge
131
DU BIST VERDAMMT..in alle Ewigkeit

Spass beiseite: Kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt jjemals jemand kontrollieren wird.
Die werden sich schon melden wenn was nicht passt! DAnn erklärst es eben....
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
Mein erstes Macbook ist heute auch angekommen. So wirklich begeistert bin ich nicht. Leichtes Spaltmaß beim Akku (das stört mich weniger), aber ich bin mir nicht sicher, ob die Spaltmaße am Rahmen so ok sind. Und die Tastatur scheint mir auch schief zu sein.
Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.
 

Anhänge

  • DSC00493.jpg
    DSC00493.jpg
    99 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00494.jpg
    DSC00494.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00495.jpg
    DSC00495.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00496.jpg
    DSC00496.jpg
    167 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00497.jpg
    DSC00497.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 215
  • DSC00499.jpg
    DSC00499.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00500.jpg
    DSC00500.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 220
  • DSC00501.jpg
    DSC00501.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 223

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich würde es zurückschicken. Allein schon wegen den schiefen Tasten ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
naja, an meinem (alten) MBP sind die Tasten auch Murks. Ganz grade bekommt man die wohl nur bei DELL oder so hin ;)
Und das Gehäuse ist auch nur in der Mitte geschlossen, re - li kann ich eine Telefonkarte problemlos durchziehen.
Warum soll das neue MBP besser verarbeitet sein, als das alte. Die legen sich bei Apple nicht wirklich ins Zeug, was das angeht. :(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Mein erstes Macbook ist heute auch angekommen. So wirklich begeistert bin ich nicht. Leichtes Spaltmaß beim Akku (das stört mich weniger), aber ich bin mir nicht sicher, ob die Spaltmaße am Rahmen so ok sind. Und die Tastatur scheint mir auch schief zu sein.
Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.
Also wegen den tasten würde ich nach einem Gutschein fragen (ich habe 100euro für einen EInkauf im online Store bekommen) falls dich die Tasten NICHT stören sollten bzw. Gutschein nehmen und dann selber zurcht drücken (bei youtube gibt es Videos dazu).
Wegen dem Spaltmaß musst du selber sehen. Rund 50% der MacBooks die ich gesehen habe hatten recht große Unterschiede im Spaltmaß von rechts nach links/vorne nach hinten... Du liegst da im Mittelfeld. Ich habe sowas auch aber deutlich weniger als du. Hier mal Bilder von mir (bin auch gerade am Überlegen ob ich es einsende o_O aber wohl eher nicht). Hinten ist bei mir alles 100%ig daher auch kein Bild. Es ist bei mir im Grunde so das zur rechten Ecke vorne hin der Spaltmaß dicker wird. Eine 1 Cent Münze kann ich aber an keiner Stelle reinschieben.

ACHTUNG - Bilder über 500kb groß !







Wenn ich an Windows Zeiten zurück denke: da hat sich niemand gedanken über die Spaltmaße oder 0,5mm schiefe tasten gemacht o_O Bei meinem Letzten Windows Ding (Fujitsu) hat ca. ein fünftel der Tastatur enorme geräusche gemacht und ich habe es nicht reklamiert da ich diese tasten nicht genutzt habe (Sondertasten)...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Bei meinem Letzten Windows Ding (Fujitsu) hat ca. ein fünftel der Tastatur enorme geräusche gemacht und ich habe es nicht reklamiert da ich diese tasten nicht genutzt habe (Sondertasten)...
Na ich weiß nicht, wenn man Geld für Qualität ausgibt, sollte man diese auch bekommen. Ist meine Meinung in Bez. auf Apple.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Na ich weiß nicht, wenn man Geld für Qualität ausgibt, sollte man diese auch bekommen. Ist meine Meinung in Bez. auf Apple.

Schon richtig - der Meinugn bin ich auch. Darum habe ich ja auch auf einen Gutschein bestanden sonst hätte ich es zurück gesendet wegen 2 minimal schiefen f-Tasten.
Aber ich finde es halt lustig das mich (und viele andere sicher auch o_O ) zu Windows Zeiten solche Kleinigkeiten nicht wirklich gestört haben. Man war wohl zu beschäftigt mit System neu aufsetzten usw. :-D
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

habe mein MB Pro heute bekommen... eigentlich alles top, nur auf dem TOP-Case unter der linken Box ist eine kleine Beule :(. Mal schauen ob ich die dauerhaft sehe... habse jetzt nur unterm Licht einmal gesehen.

Gruß
 

manmac

Gala
Registriert
22.12.08
Beiträge
51
Hi,

hab mein MB seit drei Wochen und *klopf auf Holz* keinerlei Probleme - echt Top
Da macht einem das Umsteigen von Windows echt Spaß!

Noch Frohe Weihnachten

manmac
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
@ seno: Danke für die Vergleichsfotos. Für diesen Preis sollte man ja eigentlich eine angemessene Qualität erwarten können.

Ich glaube, ich werde mal Rücksprache mit Apple halten, wie es mit einem Austausch aussieht. Die schiefen Tasten stören mich schon. Auf den Fotos sieht man es nicht gut, aber die gesamte Tastatur ist verzogen. Bei den F-Tasten könnte ich damit leben, aber beim Tippen macht es Probleme. Ich bin eigentlich gewohnt, blind mit 10 Fingern zu schreiben, aber bestimmte Tasten bleiben immer wieder hängen, sodass die Buchstaben nicht erscheinen.
Spaltmaß ist primär ein ästhetisches Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht in einigen Monaten (> 12) zu Folgeschäden führen kann (etwa am Display oder am Magnetverschluss?) und ich dann keine Garantie mehr auf das Teil habe und die gesetzliche Gewährleistung faktisch nach 6 Monaten endet. Ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann und will da nichts riskieren.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Das Spaltmas am Display ist völlig in ordnung das muss so sein sonst würde die glasoberfläche auf dem Unibody liegen, aber da dazwischen noch die Gumilippe ist verhindert die das. Der ackudeckel ist auch normal ist bei allen Macbooks so also ein generelles Peoblem. Teste lieber ob du grafikabstürze bekommst.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Das Spaltmas am Display ist völlig in ordnung das muss so sein sonst würde die glasoberfläche auf dem Unibody liegen, aber da dazwischen noch die Gumilippe ist verhindert die das. Der ackudeckel ist auch normal ist bei allen Macbooks so also ein generelles Peoblem. Teste lieber ob du grafikabstürze bekommst.

sein spaltmaß ist normal ? Bestimmt nicht. EIn Spaltmaß muss vorhanden sein - klar aber er sollte GLEICHMÄ?IG sein und nicht hier mehr da weniger oder eben zu einer Seite hin größer werdent. Bei ihm sind die Spaltmaße nicht mehr in ordnung. Ich liege da so an der grenze aber bei ihm ist es zu stark.

@ictus: wenn dich die Tasten beim TIppen oder auch einfach beim anschauen wirklich STÖREN würde ich es zurück schicken und keinen Gutschein annehmen.
Wenn du es online/Telefonisch bestellt hast und noch innerhalb der ersten 14Tage bist so würde ich es zurück schicken also umtauschen und dann ein ganz neues bestellen. Ansonsten halt als Garantiefall (dann wird es entweder repariert oder ausgetauscht).
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Mein erstes Macbook ist heute auch angekommen. So wirklich begeistert bin ich nicht. Leichtes Spaltmaß beim Akku (das stört mich weniger), aber ich bin mir nicht sicher, ob die Spaltmaße am Rahmen so ok sind. Und die Tastatur scheint mir auch schief zu sein.
Würde mich interessieren, was ihr dazu meint.

Oh Gott. Also damit kann man unmöglich arbeiten. Schief wie eine Banane, die Tasten kaum zu benutzen. Nene, sofort zurück damit. ;)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Super!

Hallo zusammen!

Habe vorhin eben mein MacBook ausgepackt und bin absolut zufrieden!
Keine schiefe Tasten und bisher auch keine Pixelfehler gefunden...
Ich hatte schon schlimme Befürchtungen, das was nicht in Ordnung sein könnte, aber jetzt ist es da und funktioniert wunderbar!
Nur eine Sache macht mir noch Sorgen: Diese Unmengen an Updates, die ich jetzt noch runterladen muss o_O und das mit DSL 1000 ;)

Gruß comfreak