• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
:-D Na da behalte ich mein schönes weißes MB doch noch ein Jährchen, und steige erst um, wenn die Kinderkrankheiten, welche ja recht zahlreich auftreten, ausgemerzt sind. Euch allen noch viel Spaß mit euren neuen MacBooks ;)
 

JFDave

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
16
Ich habe leider bis jetzt sehr schlechte Erfahrungen mit den Kinderkrankheiten machen müssen:
Habe jetzt bereits mein 3. (!!!) Alu-Macbook (2,0 GHz, 2 GB RAM, 160 GB Festplatte). Gerade heute bekommen und das hat leider auch Macken: Diesmal sind viele Tasten (einige F-Tasten, Pfeiltasten, einige Buchstabentasten usw.) mehr oder weniger schief und rechts am Displaydeckel ist ne kleine Kerbe.
Mein erstes Alu-Macbook hatte schiefe F-Tasten u. nen wackeligen Akkudeckel, das 1. Austauschgerät hatte dann eigentlich alle Kinderkrankheiten (fast komplette Tastatur schief, wackeliger Akkudeckel, flackernder Bildschirm, lautes brummendes DVD-Laufwerk).
Nun bin ich am überlegen, was ich mache. Eigentlich erwarte ich für diesen Preis ein perfektes Book. Aber das ganze hin und her nervt schon ganz schön und raubt viel zu viel Zeit, die ich eigentlich nicht habe.
Die Service-Mitarbeiter am Telefon sind zwar immer sehr nett, aber das bringt mir natürlich auch nichts, wenn ich kein ordentliches Macbook erhalte.
Will morgen da mal bei Apple anrufen. Vielleicht behalte ich das jetzige Macbook auch, wenn ich nen Rabatt aufgrund der Mängel erhalte.
Ich habe leider keine Zeit zu warten, bis Apple die nächste Revision des Macbooks rausbringt (brauche jetzt nen Macbook).
Was würdet ihr machen?
 

JFDave

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
16
Was mir gerade noch an meinem neuen Alu-Macbook aufgefallen ist:
Der Monitordeckel liegt links und rechts nicht mit der ganzen Kante auf dem unteren Gehäuse auf, heißt: hat in der Mitte etwas Luft (vielleicht nen halber bis ein Millimeter, so dass ich es etwas nach unten drücken kann).
Ist das normal???
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen damit schreiben könntet.
 

meinMich

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
2
Ich habe Interesse an dem neuen MacBook und würde nur gerne eure Meinung wissen: Soll ich mir mein MacBook bei notebooksbilliger.de in der Basis für 1449,- EUR bestellen und dann später, je nach Bedarf, selbst aufrüsten. Oder gleich im Apple Store inkl. 320GB HDD und 4GM RAM für 1729,- EUR?

Hab schon mal bei notebooksbilliger.de bestellt und war sehr zufrieden. Zumal es immerhin 50,- EUR weniger ist, als bei Apple direkt.

Was würdet ihr machen?
confused.gif
confused.gif
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Nein, die Aufrüstung würde ich in jedem Fall selber machen ... Das sind unglaubliche Preise bei Apple und das kann man alles gut selber machen und die Hardware kostet weniger als die Hälfte ...
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Beim Arbeitsspeicher kann man aber hingegen direkt bei Apple zugreifen (DDR3). Den erhält man nämlich auch sonst nicht wesentlich günstiger, riskiert aber hingegen noch Kompatibilitätsprobleme. Den alten Speicher (2x1 GB DDR3) wird man IMHO auch nur schwer verkaufen können, denn welches Laptop mit DDR3 kommt denn mit weniger als 2GB auf den Markt?
Sieht in einigen Wochen vielleicht auch wieder anders aus, wenn die Preise vom DDR3 Ram vielleicht weiter fallen aber im Apple Store nach wie vor vermutlich den gleichen Preis haben weren. Wenn man eh direkt 4GB haben möchte, dann kauft man den Speicher derzeit am besten bei Apple direkt mit.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Stimmt, DDR3 habe ich jetzt nicht unbeding beachtet, bin von den alten MacBooks ausgegangen dann hat stephan natürlich recht ....
 

Kenshin

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
33
bei mir ist heute das neue macbook 2.0 angekommen, nur 1 F6 taste leicht schief sonst gar nichts ! Akkudeckel sitzt bombenfest, kein Staub im bildschirm/pixelfehler usw. Außerdem ist es sehr leise und arbeitet problemlos. Ich sehe bei minimale helligkeit auch keine reflexion oder so, bin sehr zufrieden. :p

mfg
 

Exotiq

Granny Smith
Registriert
27.10.08
Beiträge
14
servus
hab endlich nach langem warten mein erstes macbook erhalten.
zum glück informiere ich mich immer vor großen anschaffungen und bin auf das forum gestoßen.
äußerlich keine kratzer
akkudeckel sitzt fest.
das es glossy ist stört mich eigentlich nicht.
pixelfehler konnt ich bisher keine feststellen.
die tasten...
alle tasten im guten zustand, bis auf manche f tasten ne leichte neigung nach links, aber kann täuschen. würd gern ein foto machen aber handykamera ist zu schwach für gute fotos :).
esc, f1,f2, f8 leichte neigung nach links.
trackpad auch keine probleme.

weiß net ob ich es zurückgeben werd, eher nicht.
bzw wenn ihr mir sagen könnt wie hoch der wiederverkaufswert der macbooks in etwa ist?
hab da nicht so viel ahnung. aber gibt sicherlich ein paar von euch die mir das sagen können.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Ja endlich ist es soweit ich halte mein Macbook auch in den Händen und siehe da, keine schiefen Tasten, kein loser Akkudeckel, Trackpad wunderbar und sonst auch alles ok.

Scheinbar hat apple das jetzt im Griff mit den Kinderkrankheiten.

Gruß

Janni
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
wan hast du bestellt und wann ist es in den versand gegangen ? welches modell Janni86 ?
 

Niqo

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
So, nach endlosem Warten ist heute nun auch endlich mein MB 2.4 angekommen, geht aber postwendend zurück:
-Jede Menge schiefe F-Tasten
-Trackpad schief eingebaut
-Akkudeckel hat min 1mm spiel und klappert beim hinstellen

Hochgefahren hab ichs noch nicht mal, hab echt die Schnauze voll. Hab meinen Apple after - sales typen schon angeschrieben, der soll den Austausch orga.
Ganz schwach, Apple, ganz schwach...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ja endlich ist es soweit ich halte mein Macbook auch in den Händen und siehe da, keine schiefen Tasten, kein loser Akkudeckel, Trackpad wunderbar und sonst auch alles ok.

Scheinbar hat apple das jetzt im Griff mit den Kinderkrankheiten.

Gruß

Janni

Naja nicht ganz ;) habe 2 minimal schiefe F-Tasten ;) Macbook 2,4GHz kam gestern an!

Ansonsten Akkudeckel hält super, und Trackpad passt auch!
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Keine Qualitätsbesserung bei Apple!

So, habe gerade mein Austausch MacBook erhalten.
Beim ersten waren Tasten durchweg schief, der Akku-Deckel klapperte und seit neuestem flackert das Display beim runterdimmen.

Beim Ersatz-Gerät sind die F-Tasten schief, das Trackpad klickt beim Tappen (nicht klicken!) und über dem Trackpad ist ein Kratzer im Gehäuse!
Anscheinend hat Apple immer noch arge Qualitätsprobleme! Einen Tausch gebe ich Apple noch. Danach wird gewandelt und in die Windows-Welt zurückgewechselt. Da gibt es höchstens Software-Probleme...und die kann man meistens selbst lösen!

Gruß aus Bremen,
Montu
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
So, habe gerade mein Austausch MacBook erhalten.
Beim ersten waren Tasten durchweg schief, der Akku-Deckel klapperte und seit neuestem flackert das Display beim runterdimmen.

Beim Ersatz-Gerät sind die F-Tasten schief, das Trackpad klickt beim Tappen (nicht klicken!) und über dem Trackpad ist ein Kratzer im Gehäuse!
Anscheinend hat Apple immer noch arge Qualitätsprobleme! Einen Tausch gebe ich Apple noch. Danach wird gewandelt und in die Windows-Welt zurückgewechselt. Da gibt es höchstens Software-Probleme...und die kann man meistens selbst lösen!

Gruß aus Bremen,
Montu


kleine frage. wie lange hat es bei dir gedauert, bis das ersatzgerät kam? (also ab zeitpunkt des anrufs bei apple zwecks umtauschs)
 

lappi39

Idared
Registriert
22.10.08
Beiträge
29
Ich bekomme morgen auch mein 3. MacBook... wenn es nicht hinhaut dann werde ich mich auch von Apple verabschieden. Füt 1500€ bekommt man ein wirklich excelentes Windows-Notebook ;)
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Heute ganz frisch reinbekommen! ;)

MacBook Pro - Tasten super, keine Kratzer, keine Pixelfehler, Akkudeckel minimal verschiebbar.
Alles super, so wie es sein sollte!

Trackpad super, Glossy Display ok, Verarbeitung perfekt!
Auch das Gehäuse ist super stabil, nicht wie von manchen hier beschrieben zu labil.
Imho eine Ecke stabiler wie das "alte" MBP.
Habe es jetzt seit einer Stunde auf dem Schoß stehen, normale Benutzung, kaum Wärme spürbar. Wesentlich kühler als das weiße MacBook. (Habe es hier zum Vergleich auch am Laufen).
Lautstärke auch ok, imho im Ruhezustand wie MB weiß, Late 2007.

Einziger Nachteil bisher: Das Display schliesst ziemlich leicht von selber, wenn man das MBP hochkant stellt (Sofastellung ) ;)

So, das war der erste Eindruck!
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Oh Mann, ist ja arg was man da von den MacBooks für Sachen hört! Übel, echt übel! Ich hoffe ich bin nicht der einzige der bislang mit dem neuen MacBook zufrieden ist! :)
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
hallo zusammen erstmal... mein erster thread hier ;)
ich habe am 06.11. die versandbestätigung erhalten & seit dem steht in inet die meldung "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert." & Lieferdatum 15.11.
Der Apple Support kann leider auch nicht genaueres sagen, die meinten nur, dass am 17.11. ich mit dem Paket rechnen kann & dass MB & Drucker evtl getrennt geliefert werden.
Was ist eure Erfahrung? Wann bekomm ich mal die Info über den Spediteur? Werden Liefertermine eingehalten? etc....
ps. Ist meiner erster Mac, bin noch Windows ;)