• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone OS enthüllt neue Geräte

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Nochmal kurz meine Frage;).

Wenn das neue iphone rauskommt, welche Möglichkeiten hat man als iPhone 3G besitzer mit noch 1 Jahr Vertragslaufzeit um eins der neuen zu ergattern?

Wird T-Onlne für Bestandskunden spezielle Angebote zum Wechseln anbieten?

Woher soll man das wissen?
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Super!

Danke auch für die aufschlussreiche Recherche! Bin echt gespannt was daraus wird :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
bei meinem nutzungsverhalten, würde mich der günstigste iphone vertrag 120 euro im monat kosten. und das ist ohne internet nutzung (eher selten bei mir wenn unterwegs).

bei o2 zahle ich dafür 20 euro im monat (240 minuten & 150 sms inklusive).

ein iphone würde mich also 24 X 100 euro & kaufpreis kosten (auf 2 Jahre gerechnet). da sieht man mal wieso in DE das die wenigsten haben.

2400 EURO ! gegenüber 480 EURO jetzt. 4x mal mehr.

Langsam kann ich es echt nicht mehr hören. Dein Nutzungsverhalten interessiert hier nicht im geringsten! Meines ebenfalls nicht.

Objektiv betrachtet stimmt Preis/Leistung bei T-Mobile. Und wer unbedingt ein iPhone will, kann sicher die 25 Euro für den kleinsten Complete-Vertrag verschmerzen - Muss dann natürlich sein Telefonverhalten eventuell umstellen.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Kann es auch nicht sein, weil es schlicht unmöglich ist, es jedem recht zu machen.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
Langsam kann ich es echt nicht mehr hören. Dein Nutzungsverhalten interessiert hier nicht im geringsten! Meines ebenfalls nicht.

Objektiv betrachtet stimmt Preis/Leistung bei T-Mobile. Und wer unbedingt ein iPhone will, kann sicher die 25 Euro für den kleinsten Complete-Vertrag verschmerzen - Muss dann natürlich sein Telefonverhalten eventuell umstellen.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Kann es auch nicht sein, weil es schlicht unmöglich ist, es jedem recht zu machen.

ja, genau. lasst uns alle 39 cent zahlen pro minute, statt 8 cent ohne telekom. denn objektiv betrachtet (erklärung???) sind telekom minuten mit dem iphone einfach 4 mal so toll, oder so ...
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Und wer unbedingt ein iPhone will, kann sicher die 25 Euro für den kleinsten Complete-Vertrag verschmerzen - Muss dann natürlich sein Telefonverhalten eventuell umstellen.

Bei dir in der Welt gibts bestimmt nur Bunte Blümchen, schicket Essen und stressfreies Leben oder?
Das einige Menschen sich kein Vertrag besorgen können, weil Sie probleme in der Vergangenheit hatten oder Credite zu laufen haben.. oder sonstiges das gibt es bei dir nicht oder?

Schlicht und einfach NEIN
Es ist nicht für jeden erschwinglich - vom Preis mal ganz zu schweigen!

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Kann es auch nicht sein, weil es schlicht unmöglich ist, es jedem recht zu machen.


Anscheinend ja doch, wenn sich jeder ein Iphone "kaufen" kann per vertrag...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ja, genau. lasst uns alle 39 cent zahlen pro minute, statt 8 cent ohne telekom. denn objektiv betrachtet (erklärung???) sind telekom minuten mit dem iphone einfach 4 mal so toll, oder so ...

dafür kann ich nahezu überall telefonieren, wo o2 oder eplus leute gar nicht oder nur schlecht dabei sind und da gibt es leider doch viele orte in deutschland ;)

man kann darüber streiten. der service, die leistung und das verhältnis zum preis stimmt meiner meinung nach. jedem ist es ja frei gestellt es zu bezahlen.

nebenbei hat das ja nicht viel mit einem iphone zu tun. habe mir vor kurzem das iphone geholt. kurz vorher noch überlegt und durchgerechnet, ob ich mit einem blackberry evtl günstiger fahren würde...nix da, genau so teuer oder gar teurer, je nach dem...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Bei dir in der Welt gibts bestimmt nur Bunte Blümchen, schicket Essen und stressfreies Leben oder?
Das einige Menschen sich kein Vertrag besorgen können, weil Sie probleme in der Vergangenheit hatten oder Credite zu laufen haben.. oder sonstiges das gibt es bei dir nicht oder?

Schlicht und einfach NEIN
Es ist nicht für jeden erschwinglich - vom Preis mal ganz zu schweigen!




Anscheinend ja doch, wenn sich jeder ein Iphone "kaufen" kann per vertrag...

er sagte nicht, dass es jeder kann...jeder der unbedingt will, kann es vielleicht auch hinbekommen. bei jemanden dessen zahlungsfähigkeit fraglich ist, ist es ja auch kein wunder..was auch gut ist.

wie gesagt. es ist immer die zielgruppe. leute die du wahrscheinlich meinst, kaufen sich auch keinen teuren bmw, sondern vielleicht doch den opel corsa (welchen ich selber fahre ;) )
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
er sagte nicht, dass es jeder kann...jeder der unbedingt will, kann es vielleicht auch hinbekommen. bei jemanden dessen zahlungsfähigkeit fraglich ist, ist es ja auch kein wunder..was auch gut ist.

wie gesagt. es ist immer die zielgruppe. leute die du wahrscheinlich meinst, kaufen sich auch keinen teuren bmw, sondern vielleicht doch den opel corsa (welchen ich selber fahre ;) )

hmm... in meinem umfeld haben alle leute ipods und vor allem ipod touches. und keiner ein iphone , weil es allen zu teuer ist (vetragspreise). und die finanzen lassen es zu, es ist der gegenwert, der das problem stellt.


ipdos & ipod touches haben sich wie die pest verbreitet in deutschland, aber das iphone halt nicht. mit gutem grund.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ja, genau. lasst uns alle 39 cent zahlen pro minute, statt 8 cent ohne telekom. denn objektiv betrachtet (erklärung???) sind telekom minuten mit dem iphone einfach 4 mal so toll, oder so ...
Ich zahle keine 39 cent/min. Genaugenommen zahle ich für meine ca. 100-240 Gesprächsminuten pro Monat nichts - Obwohl ich nen Complete S (1G) habe.
Bevor Du auf T-Mobile rumhackst: Die haben definitiv und unumstößlich das absolut beste Netz in Deutschland und bieten auch den besten Service. Zudem hat T-Mobile flächendeckend EDGE und einen sehr guten HSDPA-Ausbau.


Bei dir in der Welt gibts bestimmt nur Bunte Blümchen, schicket Essen und stressfreies Leben oder?
Was soll dieses Stammtischgefasel? Kommt gleich auch noch der Spruch, dass die Leute in Gambia weniger verdienen, als ein iPhone-Vertrag kostet?

Das einige Menschen sich kein Vertrag besorgen können, weil Sie probleme in der Vergangenheit hatten oder Credite zu laufen haben.. oder sonstiges das gibt es bei dir nicht oder?
Diese Leute haben wohl auch größere Probleme, als sich über die Anschaffung eines iPhones Sorgen machen zu müssen.

Schlicht und einfach NEIN
Es ist nicht für jeden erschwinglich - vom Preis mal ganz zu schweigen!
Klaro ist es erschwinglich. Nur weil nicht alle bereit sind, auch den Preis zu zahlen, heisst das lange noch nicht, dass man es sich nicht leisten kann.
Dass man eventuell in anderen Lebensbereichen kürzer treten muss, ist auch klar. Man kann eben nicht alles haben.


ipdos & ipod touches haben sich wie die pest verbreitet in deutschland, aber das iphone halt nicht. mit gutem grund.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber ich sehe mittlerweile ziemlich viele Leute mit iPhones. Und vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen: Wie viele Leute laufen mit anderen Smartphones rum?
Der Anteil von iPhones unter den Smartphones ist jedenfalls relativ hoch.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
Bevor Du auf T-Mobile rumhackst: Die haben definitiv und unumstößlich das absolut beste Netz in Deutschland und bieten auch den besten Service.


ja, hauptsache argumente bringen. bei mir in der gegend gibt's gegenden ohne D1-Empfang (in der stadt!), wo eplus locker geht. nur so nebenbei. definitiv & unumstößlich funkloch...

Kannst du erklären , wieso das iPhone in DE kein Erfolg geworden ist bis jetzt? in anderen ländern ist es ja doch, bei gleicher hardware. (wink' mit dem zaunpfahl...).
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
in new york ( auch in queens ) habe ich anteilsmäßig 99% smartphones gesehen, davon bestimmt 50% iphones. dort laufen kaum leute mit "normalen" handys rum.
aber dort scheint die entwicklung was sowas angeht (mobiles internet speziell) viel weiter verbreitet zu sein...

bevor jemand sagt, "new york, kein wunder", es ist auch in queens und anderen städten, nicht nur in manhattan so.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
ach ja, ein vertrag mit 240 Minuten & 150 sms (genau wie meiner für 20 EUR) ksotet 70 bei der telekom. beachten wir mal die teuren folgeminuten nicht, dann zahle ich für den mobilen i-net zugang ca. 50 euro im monat. für 1 GB traffic, danach nur noch isdn-speed. das ist so teuer im vergleich zur konkurrenz, dass es schon fast unanständige worte verlangt.

für 50 euro im monat kriege ich woanders 25 GB traffic. da muss man sein iphone schön ganz schön lieb haben, um das in kauf zu nehmen. vor allem weil es ja als internet-phone beworben wird - bei 1gb traffic (lach).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ja, hauptsache argumente bringen. bei mir in der gegend gibt's gegenden ohne D1-Empfang (in der stadt!), wo eplus locker geht. nur so nebenbei. definitiv & unumstößlich funkloch...
Ja ja, das glaubst Du doch wohl selber nicht. T-Mobile hat die beste Netzabdeckung. Punkt aus. Schmeiss Google an, falls Du es nicht glauben kannst. Blankenese, Bitterfeld, Bielefeld oder Breisgau - Überall hatte ich in Deutschland bislang perfekten empfang. Nur in einer Tiefgarage in Münster hatte ich bislang Probleme, aber das war 10 Stockwerke unter der Erde.

Kannst du erklären , wieso das iPhone in DE kein Erfolg geworden ist bis jetzt? in anderen ländern ist es ja doch, bei gleicher hardware. (wink' mit dem zaunpfahl...).
Schon mal daran gedacht, dass Länder unterschiedlich sind? Für deutsche Verhältnisse läuft das iPhone relativ gut.


ach ja, ein vertrag mit 240 Minuten & 150 sms (genau wie meiner für 20 EUR) ksotet 70 bei der telekom.
beachten wir mal die teuren folgeminuten nicht, dann zahle ich für den mobilen i-net zugang ca. 50 euro im monat. für 1 GB traffic, danach nur noch isdn-speed. das ist so teuer im vergleich zur konkurrenz, dass es schon fast unanständige worte verlangt.
Der Relax 240 inkl. Mobiltelefon kostet 39,95 mtl. HotSpot-Flat kostet separat 4,95 mtl. Macht dann gerade mal 25 Euro mtl. für den Internetanteil im Complete 240. Das ist für einen vollwertigen EDGE/HSDPA-Zugang in Deutschland ziemlich günstig.

für 50 euro im monat kriege ich woanders 25 GB traffic. da muss man sein iphone schön ganz schön lieb haben, um das in kauf zu nehmen. vor allem weil es ja als internet-phone beworben wird - bei 1gb traffic (lach).
Ja, GPRS- und Standard-UMTS-Schneckenzugang.
Was den Traffic anbelangt: Ich verbrauche maximal pro Monat 250MB. Und ich darf mich getrost als PowerUser bezeichnen. Auf 1GB kommt man fast nur durch MultiSIM/Tethering-Nutzung und/oder permanentes Video-/Audiostreamen. Vielleicht schafft das auch der Schüler/Stundent, der den ganzen Tag mit seinem iPhone herumspielt.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Was soll dieses Stammtischgefasel? Kommt gleich auch noch der Spruch, dass die Leute in Gambia weniger verdienen, als ein iPhone-Vertrag kostet?

WUUUUUUUUUSAAAAAAAA!

Ma jaaaaanz ruhig Brauner!

Ein Blick in deine sig hat mir schon die halbe Miete gebracht!
Du bist vorurteiler, du verurteilst Menschen schon, nur weil Sie nicht mit dir auf der gleichen Wellenlänge liegen. Das fängt bei dir mit dem Iphone an und hört dann mit anderen Dingen auf.
Ich glaube kaum, das jeder der mal Probleme mit der Schufa hatte wegen eines Handy Vertrages sich so einfach mal einen neuen macht. Vor über 10 Jahren war ich auch ma zarte 18, habe einen Mobil Vertrag gemacht, konnte Ihn nicht mehr zahlen und seitdem denke ich über Verträge nur noch eins - ABZOCKE - !

Der Schufa Eintrag ist lange weg, dennoch ist eine Abneigung gegen jede Art von Verträgen da, heute sitze ich hier mit nem MacBook Pro und muss mir über nichts gedanken machen.
Sicher habe ich auch schon nachgedacht, nen Iphone über n Vertrag zu holen, doch weißte, bevor ich den T-Doof läden irgendwas innen Hals werfe, schmeiss ich es lieber in irgendein Ebay Händler rein.


Klaro ist es erschwinglich. Nur weil nicht alle bereit sind, auch den Preis zu zahlen, heisst das lange noch nicht, dass man es sich nicht leisten kann.
Dass man eventuell in anderen Lebensbereichen kürzer treten muss, ist auch klar. Man kann eben nicht alles haben.

Viele Leute sind nicht bereit sich 24 Monats Verträge ans Bein zu binden - schonmal daran gedacht -? Ach ja, ich tret garantiert nicht kürzer nur weil ich jetzt Iphone nutzer wäre... wenn du das machst :) .. gibt ja schicke 1€ shops!


Sooo... :) und nun mal knuddeln!
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Ja, ich stimme zu....
Denke:
- iPhone im Juni
- iPod Touch und eventuell Netbook im Herbst

Bin beim iPhone mal sehr auf die Speicherkapazität gespannt...werden die 8GB wirklich gestrichen bzw. wird es 32GB oder sogar mehr geben?

Frage: Wieso wurde der Beitrag von Yoshi so schlecht bewertet?? Ich mein dieser Beitrag ist jetzt nun wirklich nicht übertrieben formuliert und gespickt mit tausenden von smileys à la :p ;)

Ich verstehs echt net, wieso ihr alle immer so auf ihm rumhackt -.-

Und ich würde genau wie Yoshi auch sagen, dass das iPhone so wie die letzten beiden im Sommer rauskommen wird und der iPod Touch 3G natürlich dann wieder auf nem Special Music Event im September released wird ;)

Beim iPhone sollten die auf jeden Fall den Speicher auf 32 GB erhöhen, weil das iPhone sonst für mich keinen Sinn machen würde... mein Touch hat auch 32 GB und selbst die sind schon bis auf sechs GB belegt... Wenn das neue iPhone diese Anforderungen erfüllt kaufe ich mir auch mein erstes iPhone^^
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich bin mal gespannt, wobei mich iPhone und iPod mehr interessieren.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Was den Traffic anbelangt: Ich verbrauche maximal pro Monat 250MB. Und ich darf mich getrost als PowerUser bezeichnen. Auf 1GB kommt man fast nur durch MultiSIM/Tethering-Nutzung und/oder permanentes Video-/Audiostreamen. Vielleicht schafft das auch der Schüler/Stundent, der den ganzen Tag mit seinem iPhone herumspielt.

Irgendwie verbrauch ich mit dem iPhone etwas mehr als mit einem Nokia. Ich bin öfters mal im Internet und mir reichen gerade so die 500MB. Mit dem Nokia hätt ich mindestens ein drittel mehr verbrauchen können, was mich aber nicht sonderlich stört, da das iPhone bequemer ist.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
WUUUUUUUUUSAAAAAAAA!

Ma jaaaaanz ruhig Brauner!

Ein Blick in deine sig hat mir schon die halbe Miete gebracht!
Du bist vorurteiler, du verurteilst Menschen schon, nur weil Sie nicht mit dir auf der gleichen Wellenlänge liegen. Das fängt bei dir mit dem Iphone an und hört dann mit anderen Dingen auf.
Ich glaube kaum, das jeder der mal Probleme mit der Schufa hatte wegen eines Handy Vertrages sich so einfach mal einen neuen macht. Vor über 10 Jahren war ich auch ma zarte 18, habe einen Mobil Vertrag gemacht, konnte Ihn nicht mehr zahlen und seitdem denke ich über Verträge nur noch eins - ABZOCKE - !

Der Schufa Eintrag ist lange weg, dennoch ist eine Abneigung gegen jede Art von Verträgen da, heute sitze ich hier mit nem MacBook Pro und muss mir über nichts gedanken machen.
Sicher habe ich auch schon nachgedacht, nen Iphone über n Vertrag zu holen, doch weißte, bevor ich den T-Doof läden irgendwas innen Hals werfe, schmeiss ich es lieber in irgendein Ebay Händler rein.




Viele Leute sind nicht bereit sich 24 Monats Verträge ans Bein zu binden - schonmal daran gedacht -? Ach ja, ich tret garantiert nicht kürzer nur weil ich jetzt Iphone nutzer wäre... wenn du das machst :) .. gibt ja schicke 1€ shops!


Sooo... :) und nun mal knuddeln!


weil DU den vertrag nicht mehr zahlen konntest sind jetzt die anbieter schuld?! hallo?! geht es noch?
die kosten sind und waren schon immer im voraus berechenbar. wer das nicht hinbekommt ist selber schuld.
ich musste der telekom auch schonmal als schüler viel viel geld überweisen, weil ich mich damals mit den benutzernamen bei t-mobile vertan hatte. jeder in der familie hatte seinen eigenen und wir dachten "cool, flatrate". nix da. jeder weitere benutzername wurde pro minute abgerechnet. selbst schuld. mitlerweile bin ich mit meinem iphone wieder bei der telekom, da ich den service, die netzabdeckung (ein einziges beispiel ist kein beleg dagegen, da scheint jemand was nicht zu verstehen) und das ganze drum rum super finde!

ich zahle 40euro (complete 120 junge leute) für 120 minuten in JEDES netz (vergleiche mal mit vodafone), 40 sms und die internetflatrate....achja, eine wochenendflatrate ist ja auch dabei.

zu den minutenpreisen: wenn ich die 40 sms für je 19cent abziehe, zahle ich für 120 minuten (ohne junge leute rabat) rechnerisch 35cent pro minute...aber auch nur, wenn ich die hotspot und g3-flatrate nicht mitberechne...

so teuer ist es dann gar nicht mehr.

auf grund der netzabdeckung kamen für mich eh nur vodafone oder t-mobile in frage. in meinem städtchen steht man nämlich mit allen anderen anbietern ganz ganz schlecht da...
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Also ein FPGA halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich.
FPGA's werden meistens zum so gennanten Rapid Prototyping genutzt. Dies dient dazu wie der Name schon sagt Hardwarestrukturen (z.B. beschrieben durch eine VHDL) zu testen. Ein FPGA ist wie schon erwähnt eine Art programmierbare Hardwarebaustein mit vielen Ports. Man kann damit so gut wie alles Steuern und Verwalten (z.B. USB, WLAN, Video codieren etc.). Solche Bausteine sind allerdings sau teuer und Ressourcen fressend.
 

krucial

Golden Delicious
Registriert
05.08.07
Beiträge
9
in new york ( auch in queens ) habe ich anteilsmäßig 99% smartphones gesehen, davon bestimmt 50% iphones. dort laufen kaum leute mit "normalen" handys rum.
aber dort scheint die entwicklung was sowas angeht (mobiles internet speziell) viel weiter verbreitet zu sein...

bevor jemand sagt, "new york, kein wunder", es ist auch in queens und anderen städten, nicht nur in manhattan so.


Hmm da musst du echt ein anderes New York kennen als ich. Die meisten laufen mit Klapphandys und Blackbarry rum. Oder du hast den Ipod Touch mit einem Iphone verwechselst?

Und so wie man deinen Beitrag liest, hoert es sich so an das Queens ne eigene Stadt ist. Queens ist ein Stadtteil von New York City. Und weiss auch nicht warum du gerade Queens erwaehnst, da leben ganauso gut betuchte Leute wie in ganz New York City.