Neues iPhone OS enthüllt neue Geräte

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Obwohl gerade Apple-User es gerne mit der Deutung von kleinen Softwareeinträgen in neuer Software etwas zu genau nehmen, könnte diesmal am neuesten Gerücht was Wahres sein: Gleich vier neue Geräte werden in den Tiefen der neuen iPhone-Software erwähnt. Was da wohl kommen wird?[/preview]

Eines ist so gut wie sicher: Ein neues iPhone wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ebenso ist damit zu rechnen, dass der beliebte iPod Touch auch ein neues Gesicht bekommt. Die Softwareeinträge 'iPhone3,1' und 'iPod3,1' lassen wenig Luft für Spekulationen und mehr Grund zur Vorfreude.

Interessanter sind da schon eher die anderen beiden Einträge. Neben den anderen iPhones und iPods steht im neusten OS etwas von 'iFPGA' und 'iProd0,1'. Füttert man das Internet mit diesen Begriffen, kommen mehr oder weniger aufschlussreiche Informationen zutage.

Der 'iProd' könnte, so die Timesonline im April 2008, eine Art 'Personal Trainer' mit jeder Menge medizinischen und trainingsfördernden Funktionen sein. Bedenkt man die letzte Keynote und die Vorstellung des 'Blutdruckmessers für den Dockanschluss', ist diese Idee vielleicht garnicht so abwegig. Produkte wie 'Nike+' scheinen wegweisend für eine neue Produktlinie dieser Art.

iFPGA klingt nach etwas speziellerem. Bei Wikipedia ist die Rede von einer Art Mikrochip. Was also daraus wird, werden wir irgendwann erfahren.

Danke an Retrax für den Hinweis. | via 9to5Mac
 

Anhänge

  • iphone_2,1.png
    iphone_2,1.png
    33,1 KB · Aufrufe: 1.901
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann muss Apple ja etwas Großes vorhaben....denn eigentlich gibt es am Touch doch nichts groß zu verbessern.o_O

Und dann noch zwei iPhones...das ist klar. Ein Highend mit viel Speicherplatz und ein Einsteigermodell...

in sehr gespannt....
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das Einsteiger-iPhone ist meins, wenn es mit bezahlbaren Verträgen auf den Markt kommt:)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hmmm interessant... also ein FPGA is ja normalerweise ein ich sag mal zusatzchip der rechenaufgaben für die eigentliche cpu übernimmt und sie somit entlastet..... wär vielleicht so ein "poweraufsatz" für das iphone.... eventuell als dockingstation fürs tv oder so, dass man hd filme auf den fernseher streamen kann, oder allgemein irgendeine möglichkeit die es erlaubt entwicklern die fähigkeiten des iphones um ein vielfaches zu erweitern...
das korreliert mit der tatsache dass die firma meines vaters mit appel zusammen an der entwicklung eines interfaces arbeitet mit dem man das iphone quasi als "motorenidentifikationswerkzeug" nutzen kann... wär quasi genau das :)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Wie kommt die Timesonline bei dem Namen iProd auf Kategorien wie Sport oder Medizin?

Prod := Produkt?, Produktion?, ...

Wie wäre es mit einem iPod touch, welcher mit einem anderen Produkt verkauft wird? Viele technische Produkte (weiße, braune Ware) haben heutzutage Embedded PCs. Wie wäre es da mit einer Kombination von Produkt und iPod touch?
 

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Ich werd mir auch, wenn die neuen rauskommt endlich ein iPhone gönnen :-D

Und wie wie yoshi007 schon sagte, ich denke auch an ein Einsteiger-Modell und ein Highend-Modell.. oder eher doch ein "iPhone Nano" ? :oops:
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Na die legen dieses Jahr aber los ;)
Bin erfreut zu sehen was da kommt :)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Sollte wirklich ein neues iPhone kommen, wird sich auf jeden Fall auch die Preispolitik Apples wieder ändern. Bestes Beispiel ist der iPod shuffle. Anfangs für rund 80€ zu haben und zuletzt (bis zum Release des neuen Modells) 45€. Wenn das iPhone dann wirklich erschwinglich ist, werde ich mir auf jeden Fall eines holen und ich bin mir sicher, dass es mir viele gleich tun. D.h. Apple wird noch mal einen positiven Schub bekommen.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
also mit iFPGA ist sicher was anderes als der normale FPGA (Field Programmable Gate Array) gemeint - ein FPGA ist nur für Kleinserien an Produkten günstig - und vor allem stromhungrig und langsam ;)
Ein iASIC würde da besser passen ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Es wird Zeit, das tatsächlich mal etwas enthüllt wird und nicht nur Spekulationen....

Ich will endlich ein neues iPhone haben
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
also mit iFPGA ist sicher was anderes als der normale FPGA (Field Programmable Gate Array) gemeint - ein FPGA ist nur für Kleinserien an Produkten günstig - und vor allem stromhungrig und langsam ;)
Ein iASIC würde da besser passen ;)
In dem verlinkten Wikipedia-Artikel sprang mir eines ins Auge:
FPGAs werden beispielsweise zur Echtzeit-Verarbeitung von einfachen bis komplexen Algorithmen genutzt, zur digitalen Signalverarbeitung im Rahmen von digitalen Filtern oder zur schnellen Fourier-Transformation. Aber auch Protokoll-Implementierungen wie Teile des Ethernet-MAC-Layers, die Kodierung von digitalen Videosignalen, die Verschlüsselung von Daten und Fehlerkorrekturverfahren sind Anwendungsgebiete.
(hervorgehoben von mir)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sollte wirklich ein neues iPhone kommen, wird sich auf jeden Fall auch die Preispolitik Apples wieder ändern. Bestes Beispiel ist der iPod shuffle. Anfangs für rund 80€ zu haben und zuletzt (bis zum Release des neuen Modells) 45€. Wenn das iPhone dann wirklich erschwinglich ist, werde ich mir auf jeden Fall eines holen und ich bin mir sicher, dass es mir viele gleich tun. D.h. Apple wird noch mal einen positiven Schub bekommen.

Warum erschwinglich? Das iPhone an sich kost doch nur 1 Euro?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Also teuer ist das Gerät wirklich nicht und der Rest der kosten sollte für jeden machbar sein. Also teuer ist anders.

Ich glaube zumindest nicht dass T-Mobile andere Tarife für ein "iPhone light" herausbringen wird, würde ja auch keinen Sinn ergeben. Und das Device an sich kostet 1 Euro, deswegen habe ich die aussage nicht verstanden dass das iPhone teuer sei. Der Vertrag ist "teuer", nicht das iPhone...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich glaube zumindest nicht dass T-Mobile andere Tarife für ein "iPhone light" herausbringen wird, würde ja auch keinen Sinn ergeben. Und das Device an sich kostet 1 Euro, deswegen habe ich die aussage nicht verstanden dass das iPhone teuer sei. Der Vertrag ist "teuer", nicht das iPhone...

Der Vertrag ist teuer das stimmt, aber eben für die meisten machbar