• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone OS enthüllt neue Geräte

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
bin zwar gespannt was da kommt, aber sonst mit dem 2G noch glücklich ;)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Apple sollte das neue iPhone mal richtig günstig machen, so dass es noch mehr Marktanteile bekommt. Die verdienen dann doch "hintenherum" das Geld über den AppStore. Wenn da so viele neue Schnittstellen in der 3.0 Version kommen werden, wird doch die Menge an Apps auch zunehmen. Also wird Apple mehr Apps verkaufen und so mehr verdienen.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ja klaro, angemessen ist er. Aber es gibt ja Subventionen in vielen Bereichen.

Stellt man dem Kunden etwas kostenlos oder sehr günstig zur Verfügung stellt, ihn dann aber an den Kauf diverser Produkte dieses Herstellers bindet, so ist das für beide Seiten ein Geschäft. Und ich denke, dass wohl jeder iPhone-User schon mal Musik oder Apps gekauft hat. Je mehr iPhones im Umlauf sind, desto mehr Umsatz im Store. Aber egal, ist ja schon fast offTopic ;)
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
Der Vertrag ist teuer das stimmt, aber eben für die meisten machbar


wie definierst du "die meisten"?

ich würde nicht sagen dass der vertrag für "die meisten" erschwinglich ist, und zwar aus einem ganz einfachen grund: "die meisten" laufen nicht mit einem iphone rum. viele haben handys für 50, 100, 200 €, die könnten sich aber auch ein iphone kaufen, aber warum nicht? weil sie sich den vertrag nicht leisten können.
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
wie definierst du "die meisten"?

ich würde nicht sagen dass der vertrag für "die meisten" erschwinglich ist, und zwar aus einem ganz einfachen grund: "die meisten" laufen nicht mit einem iphone rum. viele haben handys für 50, 100, 200 €, die könnten sich aber auch ein iphone kaufen, aber warum nicht? weil sie sich den vertrag nicht leisten können.

bei meinem nutzungsverhalten, würde mich der günstigste iphone vertrag 120 euro im monat kosten. und das ist ohne internet nutzung (eher selten bei mir wenn unterwegs).

bei o2 zahle ich dafür 20 euro im monat (240 minuten & 150 sms inklusive).

ein iphone würde mich also 24 X 100 euro & kaufpreis kosten (auf 2 Jahre gerechnet). da sieht man mal wieso in DE das die wenigsten haben.

2400 EURO ! gegenüber 480 EURO jetzt. 4x mal mehr.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
In dem verlinkten Wikipedia-Artikel sprang mir eines ins Auge: (hervorgehoben von mir)

FPGAs werden beispielsweise zur Echtzeit-Verarbeitung von einfachen bis komplexen Algorithmen genutzt, zur digitalen Signalverarbeitung im Rahmen von digitalen Filtern oder zur schnellen Fourier-Transformation. Aber auch Protokoll-Implementierungen wie Teile des Ethernet-MAC-Layers, die Kodierung von digitalen Videosignalen, die Verschlüsselung von Daten und Fehlerkorrekturverfahren sind Anwendungsgebiete.


Das errinert mich irgendwie an diesen neuen Chip der im Shuffle eingebaut wurde (Kopfhörer) wo die Leute von ausgingen, das es ein DMA Chip sei!?!
 

xSmokeyx

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
11
Kommt endlich mal wieder das lang erwartete "One more thing"? Die absolute Innovation... o_O
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Das errinert mich irgendwie an diesen neuen Chip der im Shuffle eingebaut wurde (Kopfhörer) wo die Leute von ausgingen, das es ein DMA Chip sei!?!

War nicht die rede von einem dRm Chip??

Wenn das stimmt, dann feuern die dieses Jahr aus allen Release Rohren und zeigen was ihnen in en letzten jahren so eingefallen ist.

Greetz da HuskyX
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mal schauen, ob ueberhaupt was draus wird aus dem iProd und iFPGA. Manchmal glaube ich, dass die einfach extra solche Sachen eintragen und die Geruechtekueche mal machen lassen. Wenn sich herausstellt, dass ein Geruecht das Beduerfnis vieler User deckt, dann wird daran rumentwickelt ;) .

Die iPhones kommen garantiert irgendwann, aber 3,1 laesst eher auf ein minor Upgrade hoffen als auf was komplett neues.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
War nicht die rede von einem dRm Chip??

Wenn das stimmt, dann feuern die dieses Jahr aus allen Release Rohren und zeigen was ihnen in en letzten jahren so eingefallen ist.

Greetz da HuskyX



Apple hat doch demetiert, das in den neuen Kopfhörern vom neuem Shuffle ein DRM Chip eingebaut ist, aber die wollten auch nicht sagen, was das für ein Chip ist!
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
Also teuer ist das Gerät wirklich nicht und der Rest der kosten sollte für jeden machbar sein. Also teuer ist anders.

Also da kann ich dir nur Recht geben

für jeden? sagmal gehts noch?
nicht jeder hat 30 Euro im Monat über, geschweige denn 50. Ich bezahl bei Fonic gerade mal 9 Euro für 100 Minuten, mehr kann ich mir einfach nicht leisten / bzw, der Mehrnutzen ist mir keine 30 Euro wert. Für jeden, also wirklich, denk mal nach bevor du was schreibst.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Mal ne blöde Frage, wenn das neue iphone rauskommt, welche Möglichkeiten hat man als iPhone 3G besitzer mit noch 1 Jahr Vertragslaufzeit um eins der neuen zu ergattern?

Wird T-Onlne für Bestandskunden spezielle Angebote zum Wechseln anbieten?
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also das ein neues ipohne kommt steht für mich garned zur debate des is doch klar ....aber ich denke das lässt noch bisl mitte des sommers auf sich warten ... leider

und dazu das sie jeder so einen vertrag leisten kann is ja mal dermasener mist um das ipohne wirklich nutzen zu können braucht du minndestens denn vertrag mit 45€ das sind bei mir jetzt 30 mehr woher soll ich die denn so einfach nehmen .... und das ganze nur für das bisl internet nutzung.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Hallo an alle:
ich verfolge diese Diskussion mit einem Schmunzeln:
Meine Meinung ist die folgende Entweder man hat das Geld oder eben nicht .
Aber ich finde es müssig sich das IPhone vom Munde absparen zu wollen nur um es zu haben.
In Deutschlnd ist es nun mal an T-Mobile gebunden jedoch gibt es gnug möglichkeiten es anderweitig zu beziehen um es Prepaid zu betreiben nur kostet es eben dann nicht nur 1 €.
Aber das ist ja vielen auch wieder zu teuer.
Die Differenz von in den reinen Hardware Anschaffungskosten muss ja auch einer tragen die lösen sich ja nicht in Luft auf.
Aber das haben viele handynutzer in Deutschland anscheinend leider vergessen.
Schaut euch mal im Ausland um was dort die Geräte selbst mit Vertrag kosten.

Mir kommt es bei manchen so vor das einer auf dicke Hose gemacht werden soll.
Ist in etwa so wie wenn ich mir einen Porsche kaufen würde abr kein Geld für Sprit und Versicherung habe.;)

Nur mal so für manche zum Denkanstoß