• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
schwarzer kunststoffrücken für die 8gb variante, und weiss bei 16gb. trikolore bieten die afaik nicht an
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
ja, besser so

nein, weiß man nicht

Wie immer und überall abwarten und Tee trinken. Spätestens Anfang Juli werden sich die Nachrichten diesbezüglich überschlagen.
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
iphone in italien-simfree?

schönen guten tag!ich plane einen italienurlaub und wollte 2 fliegen mit einer klappe schlagen!da es ja das iphone 3g in italien vertragsfrei geben wird wollte ich mir dort eins kaufen.doch heißt "vertragsfrei" auch gleich simfree?ich habe mich schon todgegoogelt im internet und finde nichts dazu :eek: ich hab auch schon auf der italienischen vodafone website geguckt aber eine email zum nachfragen habe ich dort leidergottes nicht gefunden :(. 500€ würde ich für das iphone ohne groß nachzu denken ausgeben!ich denke es wird auch eher schwer sein es billiger zu bekommen?(<----das ist eine frage).


würdet ihr denn das iphone in italy auch kaufen wenn es simlock ist?ob ein jailbreak für das 3G rauskommen wird ist fraglich und wie ist das dann mit der garantie,updatefähigkeit und dem appstore aus?

ich bin mir sicher, dass schon vieles beantwortet worden ist.anderer seits surfe ich mich auch schon seit 4 tagen hier durchs forum und hab noch nichts konkretes gefunden!ich würde mich sehr über antworten freuen :)
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
Tja, da geht es dir hier wie so vielen:

Nichts Genaues weiß man nicht!
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
bis jetzt ist nur bekannt, dass es in italien als Pre-Paid angebot verfügbar sein wird.
hoff das wird sich dann bald ändern!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
man braucht mindestens irgendeinen Datentarif.
www.yesss.at
Passend zu Ihrem Modem:
Internet Daten Starter-Set*
• SIM-Karte mit bis zu 2 GB Guthaben
• NEU: Auch Telefonie und SMS
um nur EUR 19,99
Klingt wie für mich gemacht. Ein freies iPhone, eine yesss-Karte ohne Vertrag/Registrierung, ohne Bindung mit voller Kontrolle über die Kosten und fertig. Telephonie- und Datenkarte in einem Prepaidangebot. Das wäre für mich der Punkt für ein iPhone.
Wobei sorry, hab ja vergessen dass es sich hier ja um die Stasikom handelt.
Passend zum NeuGeStaSiPo-Europa von Frattini und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Vertragspreis ist mir ehrlich gesagt scheissegal. Ich kauf mir kein 500+ Euro Mobiltelefon um da 25 Euro im Monat abzutelefonieren. Ich will aber meine Nummer und meinen Vertragsstatus behalten. Zu T-Mobile zu wechseln wäre eine riesige Unannehmlichkeit, vor allen Dingen weil der Service dort beschissen ist.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Unreal, in Italien bedeutet vertragsfrei simfree, dort sind alle Handies frei für alle Netze. Wie aber vodafone.it aber schreibt, gibt es das iPhone 3G für 499 Euro mit einem Prepaid-Tarif (und für 569 Euro mit einem Vertrag), so ganz vertragsfrei kommst du mit dem Handy also nicht davon zu dem Preis.

Und jetzt kommt das nächste: Die Handies in Italien werden nur an Bürger verkauft, deren Sitz in Italien ist, das wird anhand des Passes (wie hier in DE auch mit dem Perso) überprüft. UND in Italien wird eine Art Versicherungsnummer verlangt, die nur ital. Staatsbürger haben.

D. h. für die Kurzurlauber wird so ohne weiteres kein iPhone drin sein.
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Hi,

mein Onkel hat einen Handyladen in Italien und er hat mir ein wenig Berichtet:

Das Iphone wird es ohne Vertrag geben und auch ohne SimLock. Der PrePaid Tarif ist kein Handyvertrag sondern einfach nur eine Karte die dazu verkauft wird bei der keine monatliche Kosten enstehen wenn man sie auch nicht benutzt.

Das mit dem Pass und der Versicherungsnummer ist eigentlich korrekt. Gesetzlich gesehen:) Ich kenne aber keinen Laden in bei dem ich bis jetzt meinen Pass vorzeigen musste. Außerdem wird der Pass und die Versicherungsnummer nur für die Aktivierung der PrePaid Karte gebraucht. D.h. wenn du dir nur das Iphone kaufst wirst du keinen Pass o.ä benötigen.

Viel Spass im Urlaub

Grüße
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das ist ja super. Dein Onkel wird sich hier bei uns sicher sehr beliebt machen :D
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
ich bin selber ab dem 27 Juli in Italien:p
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
spricht 500€ für ein 8 gig iphone OHNE simlock?


nice :D!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Laut einer News von Felix von Heute, soll das iPhone einen Netlock haben, wieweit das auf Italien zutrifft weiss ich nicht.
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
In Italien gibt es so einen firlefanz nicht auf Geräte dieser Preisklasse.....
 

messelken

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
22
will mir jemand eins mitbringen oder verschickt dein onkel die iphones auch direkt nach deutschland?;););)
 

messelken

Jonagold
Registriert
11.06.08
Beiträge
22
kann man sich die iphones aus italien direkt nach deutschland schicken lassen oder geht das nicht?
:)
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Also wenn jemand möchte könnte ich gerne jemanden ein Italienisches iPhone ohne Vertrag ab dm 11 Juli besorgen und nach Deutschland schicken!

Meldet euch!