• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@sim1344, Du wirst dort keines bekommen, die sind doch in Italien SIMfree, ;)
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
also irgendwie find ich das nur schwer zu glauben, dass es so leicht ist an ein iphone ohne simlock und netlock zu kommen. warum gibts das ueberall nur italien nicht? mh?
wenns wirklich so ist, dann billigflug und zack iphone kaufen :D
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Also das iPhone prepaid (also simfree) gibt es in Italien wegen folgendem Grund:

Ein Minister der letzten Regierung hat ein Gesetz durchbekommen, durch das einige Neuigkeiten im Mobilfunksektor eingeführt wurden, so z.B.:
-Keine Aufladegebühr für Prepaid-Handys (früher musste man für 45€ Gesprächsguthaben 50 € bezahlen ---> diese 5 € wurden abgeschafft)
-werden alle Mobilfunkbetreiber dazu gezwungen die Handys auch ohne Vertrag anzubieten
-....

Das Gesetz trägt den Namen "Decreto Bersani"!
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich schätze/hoffe, dass es das iPhone auch in DE ohne Vertrag geben wird....Die können einfach nicht so dumm sein, das geht doch nicht :-D Außerdem: Es wird auch einen Weg geben, an das iPhone aus Amerika zu kommen, ab dem 11. wissen wir mehr ;)
 

lm87

Gast
Also ich muss mal folgendes sagen:

Das Angebot von T-Mobile ist nicht sehr attraktiv, das stimmt. Wenn man in Deutschland ein iPhone regulär haben will, dann muss man sich mit den Angeboten von T-Mobile zufrieden geben, oder man gibt sich nicht zufrieden und versucht anderweitig an das Gerät ran zu kommen.

Mein Nutzungsprofil würde so aussehen:

- 2-5x die Woche telefonieren, á 5 Minuten - hauptsächlich Festnetz (Weekendflat ist ja dabei)
- SMS: 2-3 pro Woche, wahrscheinlich würde sich eine 5,- € SMS Option gar nicht für mich lohnen
- Internet:
per UMTS: ein paar Mal die Woche E-Mails checken, evtl. mal Nachrichtenseiten abrufen
per W-LAN: zu Hause eigenes W-LAN (für iTunes), in der City (Aachen) wird gerade das sog. "eduroam" WiFi für Studenten ausgebaut, welches kostenlos ist,
ansonsten das W-LAN in der FH, welches natürlich auch kostenlos ist.

Die Sache ist die, dass mein Vertrag ende Juli ausläuft... und ich will definitiv kein anderes Handy als das iPhone, schon alleine deswegen, weil ich dann meinen iPod Nano verkaufen kann und alles in einem Gerät untergebracht habe.

Mit meinem Nutzerprofil würde sich das iPhone im Complete-S also noch lohnen, jedenfalls mit den 500MB Datenvolumen.

Von daher: lieber ein iPhone, welches man nicht Jailbreaken und sich dann keine weiteren Sorgen machen muss.
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Also dein Fazit: "Zahle viel, bekomme wenig, hauptsache ich umgehe das Jailbreaken" ...Du weißt schon, dass Jailbreaken keine überaus große Aktion ist? Naja musst du ja selber wissen...Der S Tarif würde bei mir zur Not ja auch gehen, doch willst du denn am Ende über 800€ zahlen?!
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Ich sage es klipp und klar: Solange es das iPhone nicht simlockfree (technisch) und vertragsfrei (organistorisch) ohne das Abrutschen in semikriminelles Milieu zu kaufen gibt (damit man es mit einer ganz normalen PrePaid-SIM und anonym nutzen kann) kann es meinetwegen das Leben verlängern, Frauen anziehen, den Welthunger auslöschen und immun gegen AIDS machen - ich werde es NICHT KAUFEN.

Recht hat er!:oops::);)
 

lm87

Gast
Also dein Fazit: "Zahle viel, bekomme wenig, hauptsache ich umgehe das Jailbreaken" ...Du weißt schon, dass Jailbreaken keine überaus große Aktion ist? Naja musst du ja selber wissen...Der S Tarif würde bei mir zur Not ja auch gehen, doch willst du denn am Ende über 800€ zahlen?!

Meine Antwort dazu: Ja, ich zahle viel - was bekomme ich? Genau die Leistung, die ich nutzen werde + das iPhone.

Ich hätte mich auch umentscheiden und ein anderes Handy nehmen können, aber ich will nichts anderes als das iPhone haben, das hat seine Gründe - insbesondere der integrierte iPod Touch. 500-600 € jetzt auf einen Schlag für ein freies gerät auszugeben wäre etwas zuviel... ich tippe mal, es gehen

10 € für 50 Minuten telefonieren
10 €*für 500 MB surfen
9 € Rate für das iPhone

drauf.

Nokia Top-Handies, die dem iPhone ähneln, haben übrigens sehr ähnliche Konditionen.

Wenn der Complete-S übrigens nur die 100MB Volumen hätte, würde ich nicht abschließen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
alles klar also wenn ich kein riesiges pech habe und das iphone nicht überall ausverkauft ist wärend mein vater in italien ist (um den 20.7. rum) ist das iphone MEIN :)
da es mein erstes ist freu ich mich natürlich desto mehr ^^
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich hab ja gar nichts gegen die T-Mobile Tarife. Zumindest nichts effektives.
Ich kann es nur nicht nachvollziehen, warum man ein iPhone nicht mit jedem X-beliebigen Vertrag verkauft. T-Mobile kann es doch egal sein was ich mit meinem iPhone mache. Das Geld haben sie jeden Monat pünktlich auf ihrem Konto.

Naja warten wir es ab. Ein Nutzer hat hier mal gesagt, dass bestimmt bis zum Ende des Jahres (spätestens) das iPhone bei jedem Anbieter und mit jedem Vertrag erhältlich sein wird. Selbst wenn es ein Jahr länger dauert. Die Zeit kann ich absitzen und mich dann darüber freuen das ich keinen Complete Vertrag von T-Mobile am Bein habe.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Die "Italien-Option" klingt sehr verlockend. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht was es mir bringen soll, ausser dass ich mich nicht in die Fänge der Telekom begebe. Rein finanziell sehe ich den Nutzen nicht.

Wenn ich als Basis den Complete M - Tarif nehme dann zahle ich in Italien erstmal rund €440,- mehr für das iPhone. Das sind auf 24 Monate gerechnet knapp 18€ pro Monat Mehrkosten nur durch den Kauf. Um das auszugleichen bräuchte ich jetzt in Deutschland einen Tarif für unter €32,- mit dem ich 100Minuten telefonieren (am Wochenende unbegrenzt) und unbegrenzt surfen kann.

Mit welchem Tarif geht das in Deutschland?

Keine Sorge, ich will hier nicht T-Mobile verteidigen aber ausser der Genugtuung denen nicht noch mehr Geld in den Rachen zu schieben müsste sich der Einkauf in Italien finanziell lohnen. Und das sehe ich im Moment nicht.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich für meinen Teil kann sagen dass es sich für mich lohnt, da ich schon einen Vertrag habe und ich mir die 500 Euro für das iPhone gönnen werde. Bevor ich einem Vertragsanbieter mein Geld schenke (was ich tun würde, holte ich mir das iPhone mit Vertrag) düse ich nach Italien und kann ein simlock freies iPhone mein eigen nennen.

Just my 2 cents.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Also das iPhone prepaid (also simfree) gibt es in Italien wegen folgendem Grund:

Ein Minister der letzten Regierung hat ein Gesetz durchbekommen, durch das einige Neuigkeiten im Mobilfunksektor eingeführt wurden, so z.B.:
-Keine Aufladegebühr für Prepaid-Handys (früher musste man für 45€ Gesprächsguthaben 50 € bezahlen ---> diese 5 € wurden abgeschafft)
-werden alle Mobilfunkbetreiber dazu gezwungen die Handys auch ohne Vertrag anzubieten
-....

Das Gesetz trägt den Namen "Decreto Bersani"!

und warum war das dann beim ersten iPhone nicht auch schon so? dann hätten wir uns das ganze gehacke doch sparen können. ich glaub nicht, dass das iPhon 3G in Italien OHNE jeglichen Sim/Net- oder sonstwas Schutz angeboten wird (egal ob Vertrag oder prepaid)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das iPhone der ersten Gen. gab es doch in Italien gar nicht, oder?
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
achso, war das so?

dann würde ich natürlich meine aussage zurücknehmen.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Passt scho ;) Ich werde heute mal in einem Vodafone Shop in Italien anrufen und hoffen, dass die mir näheres sagen können.
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Die "Italien-Option" klingt sehr verlockend. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht was es mir bringen soll, ausser dass ich mich nicht in die Fänge der Telekom begebe. Rein finanziell sehe ich den Nutzen nicht.

Wenn ich als Basis den Complete M - Tarif nehme dann zahle ich in Italien erstmal rund €440,- mehr für das iPhone. Das sind auf 24 Monate gerechnet knapp 18€ pro Monat Mehrkosten nur durch den Kauf. Um das auszugleichen bräuchte ich jetzt in Deutschland einen Tarif für unter €32,- mit dem ich 100Minuten telefonieren (am Wochenende unbegrenzt) und unbegrenzt surfen kann.

Mit welchem Tarif geht das in Deutschland?

Keine Sorge, ich will hier nicht T-Mobile verteidigen aber ausser der Genugtuung denen nicht noch mehr Geld in den Rachen zu schieben müsste sich der Einkauf in Italien finanziell lohnen. Und das sehe ich im Moment nicht.

Ich sehe es ganz genau so!

Wieso braucht man ein iPhone 3G wenn man den passenden Vertrag dazu gar nicht hat?
Wegen dem GPS? Hand aufs Herz...Leute die sowas brauchen haben bereits eins.

Hier wäre das iPhone erster Generation doch viel sinnvoller (weil 200€ günstiger) und leichter zu beschaffen.

Ich persönlich hatte bis letzte Woche das alte iPhone und habe es (mit Erwartung fallender Preise) verkauft, in der gleichen Woche dann noch das 3G vorbestellt.

Der echte Mehrnutzen des neuen Geräts besteht doch wirklich nur in der annehmbaren Internetgeschwindigkeit.
Würde ich dieses Feature nicht benötigen, bräuchte ich auch kein iPhone 3G.

Leute, überlegt mal:
Bei Base kostet die UMTS-Flatrate 25€ im Monat, EXTRA!
Addiert zu einem Sprachtarif kommt man dann ebenfalls schnell auf 35-40€ UND hat noch 500€ für das Gerät bezahlt.
Nice to know: Die UMTS-Geschwindigkeit bei O2 beträgt ca 350 kbit/s, bei T-Mobile sinds 3-4 mbit/s (weil HSDPA)

Ich war noch nie Fan von T-Mobile, war auch die ganze Zeit bei O2 und habe parallel noch einen Base-Vertrag. Doch bei genauerem Hinsehen sind diese (T-Mobile - Complete-)Tarife nicht so exorbitant hoch wie von einigen hier beklagt.

Was ich eigentlich sagen will:
Meiner Meinung nach benötigt man kein iPhone 3G, wenn man das 3G-Feature nicht nutzt. Da reicht das alte iPhone vollkommen, zumal es 200€ billiger ist und (ohne das 3G in der Hand gehabt zu haben) hochwertiger aussieht.
Spielt man mit dem Gedanken das iPhone als "Mobile Internet Device via 3G" zu nutzen gibt es in Deutschland keine wirkliche Alternative zu T-Mobile, da man -wenn man das Gerät SIMLOCK-frei im Ausland kauft- zu dem um ca 400€ höheren Kaufpreis ebenfalls monatliche Gebühren für Internet-und Sprachnutzung zahlen muss, welche nicht signifikant geringer als die sind, welche T-Mobile verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Was ich eigentlich sagen will:
Meiner Meinung nach benötigt man kein iPhone 3G, wenn man das 3G-Feature nicht nutzt. Da reicht das alte iPhone vollkommen, zumal es 200€ billiger ist und (ohne das 3G in der Hand gehabt zu haben) hochwertiger aussieht.
Spielt man mit dem Gedanken das iPhone als "Mobile Internet Device via 3G" zu nutzen gibt es in Deutschland keine wirkliche Alternative zu T-Mobile, da man -wenn man das Gerät SIMLOCK-frei im Ausland kauft- zu dem um ca 400€ höheren Kaufpreis ebenfalls monatliche Gebühren für Internet-und Sprachnutzung zahlen muss, welche nicht signifikant geringer als die sind, welche T-Mobile verlangt.

Finde ich vollkommen falsch:
mein Vertrag: 100 FRei-Minuten, 100 Frei-SMS, 200 MB Datenvolumen mit HSDPA für 15€ im Monat würde ich gerne behalten, weil es das ist was ich monatlich verbrauche. Aber ich will trotzdem ein iPhone 3G. Also werde ich mich intensiver in Italien die nächsten Monate umsehen ;)

Die Preise für einen "normalnutzer" der einen Complete S abschließt sind überteuert bei T-Mobile!