• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Design / Releasen der Apfeltalk.de Site

Xetil

Jamba
Registriert
03.08.09
Beiträge
56
Am besten sind die monster großen Punkte neben jedem Thema die in allen möglichen Farben leuchten...
Die könnt man doch kleiner machen.
 

Fanatic89

Bismarckapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
77
Ich finde alles irgendwie eine Nummer zu Groß! Fand das minimalistische im alten Design viel besser...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde das neue Design auch abgrundtief schlecht. 10% der Elemente sehen zwar ganz gut aus, darunter die neuen Buttons für "Antworten" und "Zitieren" unter jedem Beitrag.

Aber im Großen und Ganzen sieht Apfeltalk jetzt genauso aus, wie jedes andere 08/15-Forum aus. Total überladen und mit einem Design, das sich nicht von der Masse abhebt.
Das letzte Design war perfekt (und damals war das auch eine Verbesserung gegenüber seinem Vorgängerdesign).
 
  • Like
Reaktionen: jarod

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Alles, was neu ist, ist zunächst ungewohnt. Gebt bitte dem neuen Foren-Erscheinungsbild etwas Zeit zum Eingewöhnen.
Da sich meine Kritik am neuen Erscheinungsbild hauptsächlich auf die völlig überdimensionierte Breite der Spalten für Posts, Funktionen im Kontrollzentrum, etc. sowie gegen dass meiner Meinung nach allgemein viel zu breite Design richtet, sehe ich nicht ein, inwiefern sich alle User, die ebenso denken, an diese Umstände gewöhnen sollten.

Ganz allgemein kann ich grundsätzlich begrüßen, dass Apfeltalk entwicklungstechnisch am Ball bleibt und viele neue Funktionen sind sinnvoll und richtig. Nur warum mann in dieser Eile umsteigen musste bleibt mir unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,

ich komme mit dem neuen Design (ungeachtet der Bugs) überhaupt nicht zurecht. Die News-Seit wirkt überladen (die Beiträge der User werden in den Hintergrund gedrängt, in der Übersicht finden ich die drei Spalten ungünstig proportioniert). Aus den Symbolen bei "abonnierten Themen" kann ich nichts herauslesen, die Symbol-Legende ist unvollständig. Beim Anhänge-Hochladen bin ich gescheitert.

Wenn man es dann zum gewünschten Thread geschafft hat, dann gefällt mir das Design gut. Auch die Möglichkeit eines Blogs ist eine sehr gute Idee.

Das alte Design war aber auch wirklich ein (schlank gehaltener) Leckerbissen, eventuell fällt darum der Umstieg schwer.

Grüße

PS: Sollte der Beitrag nicht über die volle Breite angezeigt werden, dann liegt das nicht an mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Schade, aber gegenüber dem alten Design ist das doch ein Rückschritt. Die Flächennutzung ist phänomenal schlecht, man scrollt sich einen Wolf und teils überladen wirkt das ganze auch noch.

Vorher war Apfeltalk einzigartig in seinem Design und hat sich wohltuend von der Masse der Blogs abgehoben. Nun ist es "eines unter vielen" und sieht irgendwie nach Standardtemplate bei einem BilligHoster aus. Wie irgendein beliebiges, zusammengeschustertes Forum. SCHADE!

P.S: was waren eigentlich die Gründe für einen Wechsel ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich vermute, dass die Umstellung noch nicht zur Gänze vollzogen ist und noch die eine oder andere Änderung den bereits vorhandenen folgt.

Alles in allem kann man Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen gegenüber stehen oder eben an althergebrachtem eisern festhalten.

Jedem wird man es niemals recht machen können, nach dem Motto „der eine liebt den Vater, der andere liebt die Mutter“.

In diesem Sinne: Eine gewöhnungsbedürftige aber bisher durchaus gelungene Umstellung!
 

Mitglied 39040

Gast
Klar darfst Du lachen - das ändert aber nichts an meinem Eindruck: ich finde das neue Layout schön, schlicht & übersichtlich.

Darüber, daß Du Dir den Beitrag „nicht verkneifen“ konntest (es ist doch ganz einfach, nichts abzusenden oder mal ruhig zu sein),

wundert sich
Jens
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wo finde ich den das Kontrollzentrum wieder?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich finde das neue Design auch abgrundtief schlecht. 10% der Elemente sehen zwar ganz gut aus, darunter die neuen Buttons für "Antworten" und "Zitieren" unter jedem Beitrag.

Aber im Großen und Ganzen sieht Apfeltalk jetzt genauso aus, wie jedes andere 08/15-Forum aus. Total überladen und mit einem Design, das sich nicht von der Masse abhebt.
Das letzte Design war perfekt (und damals war das auch eine Verbesserung gegenüber seinem Vorgängerdesign).
Ich setze da mal n dicken Punkt drunter.
Besser kann man es nicht sagen, danke für diesen Beitrag!
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Mir gefällt das Design! Besonders die Breite gefällt mir und das der Apple-Touch bestehen bleibt durch die hellen Farben :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
...und ich dachte immer testphasen sind dazu da fehler und bugs zu eliminieren... mh seltsam
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
...und ich dachte immer testphasen sind dazu da fehler und bugs zu eliminieren... mh seltsam
Das wird heute mein Running Gag
landplage schrieb:
Soweit ich das technisch verstanden habe, kann man nicht eine Beta komplett schön basteln und dann die Einstellungen auf ein Installation der Gold-Version übernehmen. Sprich: nach Installation/Migration auf vB4 fängt man wieder an, alle Einstellungen manuell anzupassen.
Gerd und Jesper wissen zwar jetzt, wo sich schrauben müssen, aber es dauert eben, bis alle Hebel umgelegt sind.

Kurzfassung: Man muß erst "in echt" installieren und kann dann das System paßgerecht machen. Einfach eine Vorlage aus der beta übernehmen geht nicht.
Die Installation haben wir im zweiten Anlauf geschafft, jetzt folgt das Finetuning.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Zugegeben: Todschick ist das neue Design schon:D

Aber wo ist das Kontrollzentrum hin und warum sehen seit Neuestem Mitglieder mit >1.000 Karmapunkten die Werbung auf der Startseite? Weiterhin fühlte ich mich beim ersten Blick von der Masse an Infos auf der Startseite regelrecht erschlagen.

Das findet man unter Einstellungen.