• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Betrugsopfer

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
da hast du aber glück gehabt!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das hat wohl eher wenig mit Glück zu tun, eher mit Hartnäckigkeit. Glückwunsch meiner seits. Ab und an scheint den Tüchtigen dann doch der Erfolg vergönnt zu sein.

NoaH
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
800€......nun ja ueber ein jahr.....ich hoffe du hast ihn auch noch auf Schadenersatz der Zinsen verklagt...... des is ja auch nochmal n kleiner Betrag den man sich nicht entgehen lassen will.....aber auch von mir Glueckwunsch :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Das hat wohl eher wenig mit Glück zu tun, eher mit Hartnäckigkeit. Glückwunsch meiner seits. Ab und an scheint den Tüchtigen dann doch der Erfolg vergönnt zu sein.

NoaH

ok, aber der typ hätte ja auch pleite sein können und dann wären die 800€ weg.
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
Das Konto bei der Netbank lief auf eine amerikanische Firma, forexfond oder so ähnlich. Muss noch mal auf dem Schreiben nachschauen. Auf jeden Fall stinkt das alles zum Himmel. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren auf Grund mangelden öffentlichen Interesses eigestellt (unverschämtheit) jedoch die Option einer Zivilklage geraten. Ich gehe mal davon aus, dass der gute Herr eine Kopie des Schreibens erhalten und gesehen hat, dass ich nun seinen richtigen Namen habe, und direkt das Geld zurücküberwiesen.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Du solltest ihn aber nochmal anschreiben und noch die Zinsen verlangen. Einen Prozess wird er ja sicher verlieren und müsste dann ja auch noch die Prozesskosten tragen...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Würde mich mal interessieren wie Forumseitig gegen "HJohne" vorgegangen wird? Ist der User noch aktiv?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Schreibe ihm doch einfach den Betrug ins Profil. Dazu ist es doch eigentlich auch etwas gedacht. Rückendeckung von den Admins bekommst du bestimmt. Immerhin ist der Fall ja auch bewiesen.

:)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wie heisst es so treffend: Aus den Augen, aus dem Sinn. Hätte kAil den Erfolg nicht gepostet, hätte sich doch keiner mehr an den Thread erinnert. Zudem sind neue User erstmal abgesichert. Man weiss ja nie, ob der Betrüger nicht doch noch mal den Versuch startet? Schaden kann es nichts…
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
also der Typ hat auch in diversen Uhren-Foren und Ebay-ahnlichen Auktionshäusern sein Unwesen getrieben. Glaube der betreibt jetzt nur noch Schadensbegrenzung. Den Stress wegen Zinsen einfordern erspar ich mir. Wenn man wollte, könnte man das als Hobby betreiben und ihm ne Retourkutsche verpassen, aber ich glaub der hat jetzt erst mal genug andere Probleme! :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
was ich nicht so recht verstehe, warum macht man das hier im forum nicht per nachnahme?
so bekommt der verkaeufer auf jeden fall sein geld, aber erst wenn der kaeufer das paket erhaelt. es kostet zwar etwas mehr gebuehr, aber na und?? ich versteh das nicht so recht.
sicher muss der empfaenger da sein, aber da die meisten hier auf das zeug regelrecht warten, wird auch jeder wenn er ne karte im kasten hat zur post gehen und es abholen....

mh sehr seltsam handeln das ist manchmal.... :D *yoda*
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
ja, ich gebe ja zu, dass das leichtsinnig war, mich darauf einzulassen. Hatte es ja auch schon fast unter der Rubrik Lehrgeld abgehakt!

Auf der anderen Seite erwarte ich eigentlich, dass sich der Handelspartner genau so korrekt verhält, wie man es selbst tut. Naja...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
was ich nicht so recht verstehe, warum macht man das hier im forum nicht per nachnahme?
so bekommt der verkaeufer auf jeden fall sein geld, aber erst wenn der kaeufer das paket erhaelt. es kostet zwar etwas mehr gebuehr, aber na und??
Und was machstDu dann mit dem Paket Ziegelsteine für 800€?
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Ich verstehe einfach nicht warum nicht immer eine Zahlung per Nachnahme vereinbart wird.

kostet zwar die Nachnahmegebühr der Post, aber jeder ist gesichert, Verkäufer und Käufer.

Insbesondere bei Geschäften die über mehrere hundert Euro gehen, sollte man sich diese paar Euro an Sicherheit gönnen.

Ich tätige in Foren nur Geschäfte per Nachnahme, ausser ich weiss wirklich wo die betreffende Person lebt, habe Telefonnummern und auch schonmal mit den Leuten gesprochen.

Und ich recherchiere bevor ich von Fremden kaufe schon genau, ob es sich um ein Fake handelt.

Trotz allem wünsche ich allen Betrogenen viel Erfolg auch, wenn es hätte nich passieren müssen.

Gruss

NeoNagapJoe
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Ja, bei der Nachnahme darfst du das Paket ja erst aufmachen, wenn du es hast.
Das stimmt schon.
Aber im Fall der Nachnahme hat die Post aber schon mal die Daten des Versenders. Und ich glaub die meisten Betrüger werden davon erstmal schon abgeschreckt.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Und was machstDu dann mit dem Paket Ziegelsteine für 800€?

ich oeffne soweit es nicht auf rechnung ist jedes paket im beisein des postmanns, bzw in der postfiliale. sollte das paket den falschen inhalt tragen (insbesondere bei nachnahmesendungen oder ebay sachen) verweigere ich die annahme.

so einfach ist das, und da gibts auch kein jammern vom postmann von wegen er hat es zugestellt. wer nicht annehmen will verweigert die annahme. das ist sein gutes recht.

gruß,
der M