1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neues Battery-Update -> höhere Kapazität!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sobek, 04.10.07.

  1. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    Hab soeben das neue update installiert und wie ich sehe hat sich die maximale Batterie-Kapazität um 300mAH! Bin wieder bei 100% Health :)
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    [​IMG]

    Wenn das stimmen sollte, wäre ich begeistert.
     
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Bei mir sinds 93 mah mehr. aber ich muss mal wieder kalibrieren...
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Also bei mir gab's keine Veränderung. Vorher und Nachher: 89%. :(
     
  5. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Mhmm, laut Coconut-Battery hat sich die Kapazität meines Akkus über den Auslieferungszustand erhöht. Anstelle der 5500mA sinds jetzt 5554mA. Ob das mit rechten Dingen zugeht? :)
     

    Anhänge:

  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich frage mich manchmal warum manche Leute sich einen Laptop anstatt einem Desktopcomputer kaufen. Mr_Blonde hier zeigt auf seinem Screenshot in 12 Monaten sage und schreibe 28 Ladezyklen. Das heißt ungefähr alle 14 Tage mal vom Stromnetz trennen.

    Zum Vergleich: ich habe nach 12 Monaten benutzung über 300 Ladezyklen erreicht. Ok dafür zeigt mein Akku mittlerweile auch immer stärkere Verbrauchserscheinungen.
     
  7. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Habe 188 Zyklen bei 12 Monaten...
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    @ BerndderHeld aber WENN man mal einen mobilen rechner bracht hat man einen zur verfügung
     
  9. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    480
    das stellte sich bei mir nach der auslieferung ein. ich bin jetzt immer noch über den auslieferungszustand hinaus... jetz mach ich mal das update und dann mal sehen


    edit: hmmm, die software-aktualisierung findet nix
     
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ich hab mal nen praktikum bei ibm gemacht, dort bekommen alle von der firma laptops zur verfügung gestellt, letztendlich können sie fast überall arbeiten wo sie wollen, im firmengebäude kann man an den tischen immer seinen laptop an externen bildschirm, maus und tastatur anschließen....und eben strom

    ---> somit sind sie völlig frei in ihrer "arbeitsplatzwahl" haben aber fast immer wo sie sind netzstrom
     
    #10 R4V3BROT, 04.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.07
  11. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    welcher balken ist bei coconut battery ausschlaggebend? der obere oder der untre?
     
  12. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Das mag daran liegen, dass das Update nur für das MacBook Pro 15" ist... wenn deine Signatur stimmt, bist du nicht betroffen (bzw. nicht einer der glücklichen) ;)

    Nun, ich habe fast 700mAh "gewonnen", da mein Akku schon auf maximal 4800mAh gefallen war. Habe jetzt auch mehr als 5500, sprich 5548mAh als Maximalladung.
     
  13. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    zu den Balken:

    Naja, kommt drauf an...

    der obere zeigt die aktuelle Ladung in Relation zur Maximalladung (z.B. 2750 zu 5500 -> 50%)

    der untere zeigt die Maximalladung in Relation zum Auslieferungszustand (z.B. 5548 zu 5500 -> also eigentlich über 100%)

    MfG Xardas
     
  14. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    irgendwie glaube ich der Kokosnoss nach dem update nicht mehr...

    ... wobei die 20 Zyklen nach 20 Monaten schon stimmen können ;)
     

    Anhänge:

  15. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Warum gibts das nicht fürs MacBook? :(
     
  16. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    gabs vor nen paar monaten scho
     
  17. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Warum so umständlich mit Coconut? Unter "Über diesen Mac" stehen doch auch massig Infos über den Akku. Bei mir noch vor dem Neustart nach dem Update - siehe unten. Wie es sich dann entwickelt, werde ich sehen. Kann nur gerade nicht neu starten. Bin schon ganz gespannt...
    Hat Apple da ein Update rausgebracht, was nur die Kapazitätsanzeige erhöht, damit die Akkureklamationen weniger werden?
     

    Anhänge:

  18. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    Also ich hab mit dem MacBook in 12 Monaten 182 Zyklen gehabt. Mit meinem MacBookPro habe ich nun 8 Zyklen auf knapp 2 Monate. Ich brauche einen portablen Rechnern, da ich an drei verschiedenen Plätzen am Tag arbeite, aber an jedem dieser Plätze gibt es auch Steckdosen ;)

    Das Argument, dass wenn man wenig Zyklen aufm Buckel hat auch gleich zu ner festen Kiste greifen kann zieht also nicht wirklich ;)

    Gruß

    PS: Mein Akku ist dank dem Update wieder auf 99% Health von 97% rauf :)

    *edit*

    182 nicht 1820 Zyklen^^^^^^^;)

    */edit
     
    #18 .ekoch, 04.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.07
  19. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Nuja, ganz einfach: Weil ich z.B. keine Lust hab, mit nem iMac unterm Arm jeden Tag U-Bahn zu fahren. Hinzu kommt, dass die 28 ja komplette Zyklen sind. Ich komme also auf mindestens ein Mal pro Woche, wenn ich immer nur 2h ohne Netz unterwegs bin. :)

    Du bist echt nen Held Bernd! ;)
     
  20. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wäre ein bisschen krass gewesen :p

    ich bin nach 131zyklen und 10monaten mit meinem macbook bei 100% :)

    wann fängt eigentlich ein zyklus an?
     

Diese Seite empfehlen