• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Battery-Update -> höhere Kapazität!

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich frage mich manchmal warum manche Leute sich einen Laptop anstatt einem Desktopcomputer kaufen. Mr_Blonde hier zeigt auf seinem Screenshot in 12 Monaten sage und schreibe 28 Ladezyklen. Das heißt ungefähr alle 14 Tage mal vom Stromnetz trennen.

Zum Vergleich: ich habe nach 12 Monaten benutzung über 300 Ladezyklen erreicht. Ok dafür zeigt mein Akku mittlerweile auch immer stärkere Verbrauchserscheinungen.

Man kauft sich ja auch einen Laptop um von Ort zu Ort zu gehen. Nicht immer um damit Mobil zu sein.

MFG gilligamer
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man kauft sich ja auch einen Laptop um von Ort zu Ort zu gehen. Nicht immer um damit Mobil zu sein.

MFG gilligamer


Ähhm ... such mal den Widerspruch deiner Aussage. :p

Ansonsten: sehe ich ähnlich (jetzt mal ohne den Widerspruch). Man trägt seinen Rechner umher; nutzt ihn wo man will; und wenn zufällig eine Steckdose in der Nähe ist, kann man die auch nutzen. :)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ähhm ... such mal den Widerspruch deiner Aussage. :p

Ansonsten: sehe ich ähnlich (jetzt mal ohne den Widerspruch). Man trägt seinen Rechner umher; nutzt ihn wo man will; und wenn zufällig eine Steckdose in der Nähe ist, kann man die auch nutzen. :)

Sorry, habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

Bei mir ist es so, ich bin daheim mit meinem MacBook Pro und plötzlich muss ich zur Arbeit, da mein MacBook Pro aber auch mein Arbeitsgerät ist, packe ich es schnell in die Tasche, fahre ans Geschäft, steige aus, nehme meine Tasche, gehe in mein Büro und packe mein MacBook Pro wieder aus. Danach noch schnell das Netzgerät anschliessen und ich habe 0 Ladezyklen verbraucht.

MFG gilligamer
 

MistaD

Carola
Registriert
03.05.07
Beiträge
110
Auch schon vor dem Update wurde bei mir bei 99% das Aufladen beendet und die LED am Stecker zeigte grün an. Ich denke mal, das ist normal, da die Abschaltung der Ladeelektronik sicher eine gewisse Toleranz aufweisen muss. Je voller der Akku wird, umso länger dauert ja bekanntlich das Aufladen, bis 100% erreicht sind.

Nun aber die LED wird NICHT GRÜN jedenfalls nach 4Std. auf 99% noch nicht. Das Gerät ist keine 2Monate alt... Ich frage ja auch nur ist das ein Bug oder muss man sich da Sorgen machen?


Gruss
MD
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@MistaD

Für das Umspringen von 99 auf 100% kann es schon eine Weile dauern. Stell dir mal vor dein Akku wäre eine Tokioter U-Bahn und der Ordner muss noch die letzte reinpassende Person in den Waggon stopfen. Das dauert halt ein bisschen länger. Und da diese Person unbedingt wieder raus will, ist man dann auch nach dem Fertigladen sehr rasch wieder auf 99%. :)

Sorgen sollte man sich erst machen, wenn die Laufzeit sich erheblich verkürzt bei ähnlichen Nutzerverhalten oder wenn der Akku sichtbar verformt ist. Dann sollte man schon mal bei den Apfel-Supportern melden und sich um einen Ersatzakku bemühen.
 

BürgiE

Gast
wie oft sollte man eigentlich kalibrieren?

hab mein macbook jetzt seit über nem monat und hab 10 zyklen hinter mir.
sollte ich jetzt mal kalibrieren??

wenn ja, wie mache ich das, und wieviel mAh sollte eigentlich so ein akku vom macbook haben??


vielen dank für die antworten ;)
+ schönen sonntag noch