Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nein Gunnar, das ist leider nicht möglich, da dies in einem organisatorischen Chaos enden würden. Die Hierarchie ist klar und wird jetzt etwas mehr gelebt als früher. Betonung liegt auf etwas.

Die Kritik an der Umsetzung ist aufgenommen und wird Jesper nochmals übergeben (das jetzige hab ich verbrochen) ;)

Und ja - wir kriegen nur was wenn man draufklickt bzw. bei Apple wenn man tatsächlich etwas kauft. Aber trotzdem keine Hemmungen, das Angebot ist klar: Wer 500 Beiträge hat kann sich freischalten lassen.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Die Idee ist sicher gut, aber die Umsetzung ist nicht so schön, finde ich. Die Quickstart-Leiste passt IMHO irgendwie nicht in das Layou/Design von Apfeltalk - gerade von den Farben.

Die Werbung ist OK, natürlich muss man das irgendwie finanzieren. Solange es keine Layer oder Popups oder irgendwas mit Klickzwang wird...

Was mich nur mal interessieren würde, ist, warum man für Apfeltalk so eine Monstermaschine an Server anschaffen muss - läuft da nur Apfeltalk drauf? Bei mir ist das vBulletin ziemlich ressourcensparend. Darf doch normal nicht so viel Leistung schlucken, soo groß ist das Forum nun auch wieder nicht.

Eventuell Optimierungssache?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na dann klick ich doch mal eben alles durch was da so blinkt ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Macindy schrieb:
Nein Gunnar, das ist leider nicht möglich, da dies in einem organisatorischen Chaos enden würden. Die Hierarchie ist klar und wird jetzt etwas mehr gelebt als früher. Betonung liegt auf etwas.

Das glaube ich nicht ganz das das nicht möglich ist. Man kann doch wenigstens Vorschläge einbringen und dann nach einem gewissen Zeitraum abstimmen.

Gunnar
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Passt sowohl für patz und Gunnar ;):
Glaubt mir, das sind alles Erfahrungswerte!

Vielleicht noch ein Satz zu den Servern: Ein Server? Es sind inzwischen vier :D: Ein DB-Server, zwei loadbalanced Webserver und ein Server für alle möglichen Dienste, z.B. Monitoring, Backups etc.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Heftig, das man das vBulletin so umbauen kann, das es so viel Leistung saugt. Oder läuft's auf Mac Minis? :p
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Macindy schrieb:
Passt sowohl für patz und Gunnar ;):
Glaubt mir, das sind alles Erfahrungswerte!

Erfahrungen können sich auch weiterentwickeln. Warum sollten wir es nicht wenigstens probieren?

Gunnar
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Richtig Klasse....am besten fand ich die Forenregeln. Echt jetzt .... ich hab schon ne ellenlange Liste erwartet, aber so.
Sie sind 100% vertretbar und auf das wesentliche "beschränkt".

Riesen Lob an Euch

MfG
Butte
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gunnar, akzeptier doch einfach mal was. Gerd und Jesper sagen, so läuft es ab heute und gut ist. Wenn die beiden nächste Woche sagen, es kostet zu viel Geld und zu viel Zeit, wir machen AT zu, dann müssten wir das auch akzeptieren. Oder wollen wir demokratisch über ihr Leben abstimmen? o_O
 
  • Like
Reaktionen: macindy

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Im Grossen und Ganzen gut, nur die Forderung, Rechtschreibregeln einzuhalten (dazu gehoert auch Zeichensetzung!) und Gross- und Kleinschreibung anzuwenden, halte ich fuer ueberzogen.

Oder wollt Ihr jetzt saemtlichen Moderatoren und Admins Schreibverbot erteilen? <kopfkratz>


Ich habe andernorts schon gesagt, dass Bildung ein Privileg ist, nicht etwas, was man von anderen erwarten darf. Ja, es ist OK, jemanden zu korrigieren, nein, es ist falsch, Jemanden wegen seiner Schreibe zu ermahnen oder gar schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Bonobo schrieb:
Im Grossen und Ganzen gut, nur die Forderung, Rechtschreibregeln einzuhalten (dazu gehoert auch Zeichensetzung!) und Gross- und Kleinschreibung anzuwenden, halte ich fuer ueberzogen.

Oder wollt Ihr jetzt saemtlichen Moderatoren und Admins Schreibverbot erteilen? <kopfkratz>


Ich habe andernorts schon gesagt, dass Bildung ein Privileg ist, nicht etwas, was man von anderen erwarten darf. Ja, es ist OK, jemanden zu korrigieren, nein, es ist falsch, Jemanden wegen seiner Schreibe zu ermahnen oder gar schlimmer.
Ich glaube es geht hier vor allem um jene Beitraege, die man wirklich kauf entziffern kann. Rechtschreibfehler stoeren (die meisten Leute) nicht, sofern man den Text trotzdem lesen kann.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Naja, mal schauen wie es weitergeht.

Gunnar
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Wie lange wird das wohl dauern bis ein Antrag bearbeitet wird?

(mir ist die Seite so viel zu überladen... ;) :innocent: :-c
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir wissen es langsam Gunnar ;) Das ist nicht böse gemeint!
@Bonobo: Full ACK zu kauans Beitrag! So war das gemeint.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mir geht's auch nicht um die Rechtschreibfehler bzw. Tippfehler -- die machen "Gebildete" sowieso auch, mir geht's um die, welche gar nicht wissen, wie man richtig schreibt und ggf. auch fremdsprachige Menschen, die hier teilweise wirklich schwer verstaendliches Kauderwelsch schreiben -- wollt Ihr die wirklich ermahnen, "richtiges Deutsch" zu schreiben? Und was ist mit denen, die alles klein schreiben, um damit Zeit zu sparen?`:innocent:
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte lass mal deine Seitenhiebe Tom, das ist unnötig.

Es ist doch in unser allem Sinne, wenn wieder etwas Rechtschreibkultur in Apfeltalk einkehrt. Es geht um die Richtung - und die geht ganz klar in Richtung korrekte Rechtschreibung, ohne Überheblichkeit, Belehrungen oder Fanatismus.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
daveinitiv schrieb:
<kopfkratz>
Steh ich auf Gunnars Ignoreliste? o_O

Äh, ich habe bis jetzt noch niemanden auf meiner Ignore Liste stehen. Die ist noch ganz blütenrein :)

Gunnar