neuer shuffle mit 4gb jetzt erhältich

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
It's so tiny...ich bin immer wieder begeistert, was Apple zu Stande bringen kann...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
design meets function and innovation

Boah ist das wirr hier - alles geht drunter und drüber. Ich wiederhole mich daher einfach noch mal selber:

Des toasters erste Meinung:
Gelungen! Tolles Design, Reduktion auf das Nötigste und innovative Technik. Das ist doch eigentlich das, was alle von Apple wollen. Ihr schreit nach Revolution: Hier ist sie.

Einzig das Bedienung über den Kopfhörer hätte man besser lösen können, eine Bindung des Users an die durchaus kritikwürdigen Apple-Kopfhörer scheint mir nicht fair. Ein Kopfhörer-Adapter wäre hier die bessere und faire Lösung gewesen - also die Fernbedienung an einem Stück Kabel mit entsprechender Buchse für Fremdkopfhörer. Vielleicht sollte ich mal bei Apple anrufen ;)

Fazit: Genial, Apple - leider mit Abzügen in der B-Note.

Greetz vom toaster
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hmmm... eigtl. ne gute idee mit dem voice over, nur die umsetzung mit dem clip da am kopfhörer geht mal gar nicht. das heißt dann, wenn ich mal probleme mit den kopfhörern bekomme, was bei den iPod-kopfhörern wahrlich keine seltenheit ist, dass ich den ipod dann nich mehr bedienen kann... sry, aber ne, da bleib ich lieber bei meinem iPod shuffle 2.gen. da hab ich wenigstens noch einen eigenen knopf für den nächsten bzw. vorigen titel, nicht dieses 100 mal auf dem plastikclip da rumklicken. und wenn die kopfhörerer mal streiken, nehm ich einfach andere.
überseh ich da eigtl. was oder werden die 2 gb modell der 2. shuffle generation wirklich nicht mehr angeboten?

ach ja, was mir da auffällt: das verkleidungsmaterial der neuen shuffles könnte ein kleiner vorgeschmack auf die neuen iPhones sein, wenn man sich an das aufgetauchte bild der außenverkleidung vor kurzer zeit erinnert. das sah relativ identisch aus.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
sieht echt klasse aus =) das mit dem voice over ist auch eine nette idee ;)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Schade dass er nicht Microsoft Sam fürs VoiceOver benutzt, wenn man ihn mit nem PC synct :p

Das wäre das geilste... Mac: Alex; PC: Sam


:-D


PS: was mache ich eigentlich, wenn ich ihn mal bei nem Freund an die Anlage anschliessen will? Oder auf ner Party dieses eine coole Lied abspielen will?

Nachdenken, Apple!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Mal ehrlich, ich habe eh noch nie verstanden warum sich die Leute einen Shuffle kaufen.

Da hole ich mir den kleinsten Nano, der hat ein anständiges Display und man muss nicht wahllos rumraten. Und mir kann keiner erzählen, dass ihm der Nano zu groß ist.

Und hey, welcher "Mensch" trägt seinen iPod am Revers?

Als Geldklammer, wie jemand meinte, aber echt schick :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Mal ehrlich, ich habe eh noch nie verstanden warum sich die Leute einen Shuffle kaufen.

Da hole ich mir den kleinsten Nano, der hat ein anständiges Display und man muss nicht wahllos rumraten. Und mir kann keiner erzählen, dass ihm der Nano zu groß ist.

Und hey, welcher "Mensch" trägt seinen iPod am Revers?

Als Geldklammer, wie jemand meinte, aber echt schick :)

noch nicht so oft sport gemacht gell ;)
 

fbrossler

Pferdeapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
80
Habe das ding mir gerade auf der Apple Seite einmal näher angesehen. Gestalltung und Aussehen sind schon super aber was die Bedinung angeht habe ich ein ungutes Gefühl. Größe hin oder her ich hatte es zwar noch nicht in der Hand (ist ja heute auch erst raus gekommen), aber ich finde man sollte immer eine Größe wählen die man auch anfassen und irgendwo in seinem Zimmer wieder unter den Unterlagen finden kann.
Was die Steuerung angeht, so schließe ich mich einigen Vorrednern an. Ich finde es viel zu kompliziert mit zweimal drücken, einmal drücken, gedrückt halten und dann noch gedrückt halten bis der Ton kommt. Desweiteren binde ich mich dann auch total an Kopfhöhrer von Apple und mit denen habe ich in der Vergangenheit keine so gute Erfahrung gemacht. Verarbeitung und langlebige Qualität sowie Soundabstimmung stimmt da nicht so ganz in meinen Augen. Da bleibe ich lieber bei meinen guten Kopfhörern von Sony.
Einen Vorteil den ich sehe ist die VoiceOver Steuerung. Die müsste ja allen Mac OSX Usern bekannt sein. Die ging in der Vergangenheit leider nur in Englisch und die Stimmübertragung war auch nicht gerade flüssig. Wie die neue Version von iTunes zeigte kann man hier in Zukunft auch was anderes als Englisch auswählen. Somit kann ich mir vorstellen, dass man dann auch endlich auf Mac sich seinen Text auf Deutsch vorlesen kann. Hoffe einmal das es bald was neues von itunes gibt.
Trotz der neuen Funktionen würde ich für den Einstieg doch den nano vorziehen. Arbeite da lieber mit einem display und mein IPod G5 reicht mir immer noch super und verichtet tolle Dienste...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich glaube nicht, dass das mit dem VioceOver auf anhieb so gut klappen wird. Da gibt es bestimmt ein Update...Also ich würde das glaub nicht brauchen...Ich würde ihn mir nur wegen Kapazität, Steuerung am Kabel und Design kaufen...

Das mit dem VoiceOver am Mac ist doch auch eher quatsch, oder?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Das Gerät ist völlig inakzeptabel für meine persönlichen Einsatzzwecke. Ich verwende meinen Player meistens beim Joggen und brauche somit schweißbeständige Bügelkopfhörer, damit sie mir nicht andauernd aus den Ohren rutschen. Die Sprachfunktion ist ein sinnloses Gimmick, da ich um mindestens Faktor 10 schneller die Displaybeschriftung lesen kann und ich *nicht* andauernd eine synthetische Stimme hören will.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass bei Apple wieder die Menschen an Einfluss gewinnen, die diesen Wahnsinn zu verantworten haben:

http://asia.cnet.com/i/r/2007/pp/62035397/top-10-terrible-technologies-6.jpg
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
noch nicht so oft sport gemacht gell ;)

Nichts für ungut, aber vor allem beim Laufen will ich mich nicht durch 48 Alben oder Playlists klicken, sondern sehen wo ich hinnavigiere, falls ich denn muss!

Und ich wünsche dir viel Spaß beim Laufen mit den geilen Apple Kopfhörern....na das ständige wieder ins Ohr stecken verbrennt ja auch Kalorien :)
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
also da schaut der alte shuffle an der Jacke doch viel besser aus als der neue

attachment.php

hmm warum ist der Kopf von der netten Dame abgeschnitten?
Sieht recht hübsch aus bis jetzt, die Frau.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
gefällt mir sehr gut, 75 euro finde ich dann aber doch etwas viel...
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Wer ihn für 65€ (ende April) will sagt mir bescheid ;)


LG Tobi
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Der Shuffle wäre perfekt, wenn er in der größe wäre wie er jetzt ist, die Bedienungsknöpfchen jedoch auf dem Shuffle. Genau wie auf der Fernbedienung. + , - und Mitteltaste.