• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Nickname für mich!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

Welcher Nickname gefällt euch am meisten für mich?

  • needmilk

    Stimmen: 61 83,6%
  • Kraftmilch

    Stimmen: 9 12,3%
  • Starkmilch

    Stimmen: 7 9,6%
  • mymacs

    Stimmen: 4 5,5%
  • Kraftstrom

    Stimmen: 5 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Es ist so eine Redensart, die man irgendwo aufschnappt und in seinen Sprachgebrauch übernimmt, ohne über deren Sinn nachzudenken.
Wer "man"? Ich zumindest denke meist sehr wohl ueber den Sinn nach, bevor ich was sage oder schreibe. Das mag und das muss nicht immer gefallen. Und ich habe sehr bewusst "nicht wirklich" geschrieben, das "wirklich" kursiv, falls es jemand uebersehen hat. Manchmal benutzt "man" ja auch 'ne Floskel sehr bewusst, auch wenn sie einem selbst meist gar nicht schmeckt, ne?

"Nichts fuer ungut" und "und tschuess."
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Bonobo schrieb:
[..]"Nichts fuer ungut" und "und tschuess."

Hab's mir fast gedacht mit dem Kursiven, konnt mich aber trotzdem nicht zurückhalten. ;)

Viel schlimmer finde ich dieses "Klingt komisch, ist aber so", oder "Man muß nicht, aber man kann" und was ich selber viel zu oft verwende, "Was ich noch sagen wollte..."


Salve,
Simon
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Oder "Ich will ja nicht XY, aber [..]", und dann kommt genau XY.


OK Jungs, ich hab mir das mit dem gegen-das-Schienbein-Treten fuer's ATUT anders ueberlegt ... ich werde jetzt Kopfstoesse ueben. Kandidaten gibt's ja genuegend :-D
 

needmilk

Gast
Bonobo schrieb:
OK, ich geb's zu, "needbrain" war nicht sehr einfallsreich, war wohl verletzend, obwohl nicht wirklich boes gemeint, aber da reicht wohl der Zungeraus-Smilie nicht ganz aus, um das rueberzubringen.

Ich entschuldige mich bei needmilk!
Du entschuldigst dich bei mir wegen "needbrain" ( also brauchgehirn)? Das brauchst du nicht. Ich habe schon verstanden, dass du damit einen kleinen Witz machen wolltest wegen meiner, ja ich gebe zu, dumme Idee mit einen sehr guten Nickname zu ändern. :-D
daveinitiv schrieb:
"[...] die mich seit lange mit »needmilk« kenne [...]"[sic]
Lange? Da hat das RDF aber mal ganz schön zugeschlagen. Du bist seit Mai im Forum angemeldet, da von "lange" zu sprechen ...
Ich bezeichnete den Zeitabschnitt "lang" mit der Ankunft von mir in diesem Forum. :-D
andi*h schrieb:
also wenn man sich das ergebnis bis jetzt ansieht bleibt er sowieso der "milk" ...
ich denke nicht, dass das noch übertroffen wird ;)
Wird wohl so sein, wie du schon sagst. Mein Nickname wird höchstwahrscheinlich bleiben. :cool:
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
needmilk schrieb:
Wird wohl so sein, wie du schon sagst. Mein Nickname wird höchstwahrscheinlich bleiben. :cool:
jetzt fällt mir aber ein stein vom herzen!

übrigens: fändet ihr schwarz-rot-geil oder schwarz-rot-stolz besser als neuen nickname für mich? bin noch am überlegen...
 

Riddim No.1

Gast
daveinitiv schrieb:
Kleiner Tipp von mir, gib einfach dein Alter an, in deinem Profil weil du ja anscheinend noch recht jung bist, und dann der Welpenschutz noch zieht. ;):D

Ist dies nun eine allgemein geltende Aufforderung, das Alter im Profil anzugeben? Dies würde unweigerlich mit sich bringen, dass ich, ob meines jungen Lebens, überhaupt nicht mehr Ernst genommen würde. Hmm...o_O
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
es gibt übrigens einen gedichtband mit dem titel

nicht wirklich platonisch

von uwe kolbe.

wie ihr merkt, bin ich sehr gebildet.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich möchte diese wertvolle Diskussion nicht in den
off-topic.gif
-Bereich schieben aber es gäbe da noch einen Vorschlag, der sich an den Traditionen des Forums orientiert:

Eventuell kann der Admin die Software so umstricken, dass die Nicks der User nach einem Zufallsprinzip jeden Morgen neu verteilt werden.

Dann hätten wir das Problem final vom Tisch.
 
  • Like
Reaktionen: Walli

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
So, dann bringe ich noch mal eine generelle Einlassung.
Ich kann dieses Ansinnen, Nickname einfach so zu ändern, nicht verstehen und werde es bestimmt nicht toll finden.
Mal ein kleines Gedankenkonstrukt von mir dazu:
Erstmal sollte ich mir Gedanken darüber machen, ob und warum ich meinen Nick ändern muss. Einfach so, weil ich "Bock" habe oder es cool finde, oder weil ein triftiger Grund dahinter steht?
Wenn es einfach so, wegen des "Bocks", ist, sollte ich mich fragen, was für Auswirkungen hat das. Habe ich schon viel geschrieben, kennt man mich gut unter dem Nick. Bin ich oft in Threads mit meinem Nick angesprochen worden, wird es für neue User oder solche, die nicht oft anwesend sind, schwierig, dann bestimmte Threads ein stückweit nachzuvollziehen. All solche Dinge. Und wenn ich dann für mich entschieden habe, dass es unbedingt sein muss, dann spreche ich doch zuerst die Admins an und frage, ob sie einen Nickänderung machen würden. Wenn ich einen triftigen Grund habe, vielleicht ja, aber das Forum ist ja nun auch nicht "Wünsch dir was".
Das sollte alles mal im voraus durchdacht sein.

Warum dann eine Umfrage gestartet werden muss, entzieht sich meiner Vorstellung, aber wahrscheinlich ist es der gleiche Hintergrund, wie bei der Umfrage zum Benutzerbild.
Und wenn dann die Nickänderung durch sein sollte, gibt es dann wieder eine Umfrage zu dem Benutzerbildchen, das nicht passt?

Also meine Frage: Warum muss der Nick geändert werden, needmilk? Den wirklichen Grund und nicht das Wischiwaschi aus dem OP.


Peter Maurer schrieb:
... ganz gut vorwaertsverteidigt!?

Dann darf ich das mal weiterspinnen. Solange ich vorwärts verteidige, egalisiere ich jegliche Kritik. Quasi ein Direktausschlussgrund für Kritik, eine Globalheilung?

Ich denke doch, dass Kritik berechtigt ist, vor allen Dingen, wenn man sich mit solchen Aktionen angreifbar macht. Das Leben ist nun mal kein Streichelzoo!

Deswegen ja auch meine dezenter Hinweis auf den Welpenschutz.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Na gut dann doch mal was zum Thema:

Wie wärs wenn Du einfach Deinen Account "stillegst" (löschen geht ja nicht) und dann einen neuen "Nick" anlegst. Einfacher geht's nimmer. Der letzte der seinen Nick geändert hatte, hatte sich nach einiger Zeit selbst ausge-X-t. :oops:

Willst Du so einem Schicksal ereilen?
Ewig gefangen im Purgatorium der virtuellen Wirklichkeit?

salve,
Simon
 

needmilk

Gast
daveinitiv schrieb:
Also meine Frage: Warum muss der Nick geändert werden, needmilk? Den wirklichen Grund und nicht das Wischiwaschi aus dem OP.
Wie ich schon im letzten Posting bzw. in der Shoutbox schon erwähnt habe, wollte ich meinen Nickname umändern, weil mir der Name "needmilk" ein wenig kindisch klingt. Allerdings wurde in diesem Thread glatt das Gegenteil gesagt. Den Nickname "needmilk" gefällt mehr Mitglieder als ich dachte. Leider war es von mir naiv zu denken, dass ich durch eine Umfrage einen neuen Nickname entdecken kann. Den Mitglieder hier bei Apfeltalk sind sehr nett und nehmen jedes Mitglied herzlich an. :-D

Jeder Nickname hat seine Geschichte. "needmilk" entstand nicht durch eine Umfrage, sondern durch die Liebe zu den Milchprodukten bzw. der Milch selber.

Ich entschuldige mich hiermit wegen der dummen Umfrage. :eek: Auf eine Umfrage mit dem Benutzerbild werde ich ebenfalls verzichten.

PS: Ich werde nun bei "needmilk" bleiben. :D Die Umfrage kann geschlossen werden. :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
von 14:30 bis jetzt 55 Antworten, 667 Hits

das ist doch ein schöner Erfolg. Nicht nur das, sogar alle Dinosaurier des Forums haben sich in das Thema verbissen Tom hat sich entschuldigt und Dave hat sogar ein persönliches Gedankenkostrukt dazu entwickelt.

Versuch das mal mit einer ernsthaften Sachfrage! Keine Chance :p
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
cws schrieb:
[…] und Dave hat sogar ein persönliches Gedankenkostrukt dazu entwickelt.

Und das hat richtig Zeit und Kraft gekostet. :p Da soll noch einer sagen, wir wären oberflächlich und intolerant. :D
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
daveinitiv schrieb:
... Da soll noch einer sagen, wir wären oberflächlich und intolerant. :D

Wieso "noch einer" was hab ich gesagt? Was hab ich getan? Asche auf mein Haupt, mea culpa!

Ruft die Inquiasition, Scheiterhaufen, Garotte, Richtschwert!

:p :p :p :p :p :p