• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer MacUser wechselt zurück

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
So jetzt sage ich auch mal was!!!!

ES IST UNFASSBAR WIE MANCHE HIER REDEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist seine Entscheidung und fertig. Wenn er Probleme mit dem Mac hat, dann hat er welche.
Ihr seit Schlimmer als die PC-User.

Ich komme mit Linux zum Teil nicht klar, bin ich deswegen jetzt ein Verräter der Nation? Ein total dummes, verblödetes Arschloch?

Seid ruhig wenn ihr mit seiner Meinung nicht umgehen könnt!!
Ich dachte das AT ein bisschen seriöser ist, aber da ist selbst das heise.de Forum besser als ihr.

Unmöglich soetwas!!!!!

@rtw2912
Schade das du nicht versucht hast, die Probleme zu lösen.
Wünsche dir dann noch viel Spaß bei eBay und mit deinem PC ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Sei(t)d ruhig wenn ihr mit seiner meinung nicht umgehen könnt!!
Ich dachte das AT ein bisschen seriöser ist, aber da ist selbst das heise.de Forum besser als ihr.

Ich hab in seinem Postings keine Meinung entdecken können. Nur mehrere Aussagen, die einfach nur in den Raum gestellt wurden.

Jap...
will jemand den grund wissen?
Warum der Porsche das Schloß rechts hat? Ja! Ich! Endlich mal wieder sinnvolle Themen :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ein bisschen ungewöhnlich sind die Probleme schon. Gerade die Wichtigsten: Die Abstürze, das häufige Einfrieren bei Nutzung des Firefox.

Ich habe bei solchen Postings immer ein wenig den Verdacht, das da jemand auch ein wenig händisch an seinem System gebastelt hat, dass viele nützliche und notwendige Tools, die man aus der WinEcke gewohnt ist, auf dem Rechner sind. Sowas wie Norton Utilities? Na was man als engagierter Use so braucht?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Warum der Porsche das Schloß rechts hat? Ja! Ich! Endlich mal wieder sinnvolle Themen :)

ob es sinnvoll ist, wird die antowort zeigen - auch wissen will!

Ein bisschen ungewöhnlich sind die Probleme schon. Gerade die Wichtigsten: Die Abstürze, das häufige Einfrieren bei Nutzung des Firefox.

Ich habe bei solchen Postings immer ein wenig den Verdacht, das da jemand auch ein wenig händisch an seinem System gebastelt hat, dass viele nützliche und notwendige Tools, die man aus der WinEcke gewohnt ist, auf dem Rechner sind. Sowas wie Norton Utilities? Na was man als engagierter Use so braucht?

das vermute ich auch, und wenn der TO noch mitliest, dann ... ist vieleicht doch noch was zu retten mit mehr infos ;)

dahui
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
matze was ist jetzt mit dem schloss?

@rtw2912: da du ja noch mitliest ;) lass uns doch wissen, ob es noch bedarf an support gibt, oder ob der thread sich im offtopic-porsche-UK-sande (derzeit wohl eher fluten statt sand) verlaufen darf.

dahui
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Okie... also n Porsche hat das Zündschloss immer auf der anderen Seite wie die Gangschaltung.

Also beim Linkslenker links, beim Rechtslenker rechts.
Und "Schuld" daran ist nur der LeMans-Start.
Die Fahrer mussten also erst zu ihrem Auto rennen, einsteigen, Gang einlegen und dann anlassen.
Damit der Fahrer gleichzeitig Gang einlegen und Motor anlassen konnte hat Porsche das Zündschloss einfach auf die andere Seite wie die Gangschaltung montiert.

Aber gebt es zu.. es hat euch nicht wirklich interessiert.

Aber.. das beweisst mal wieder durchdachte Entwicklung... damals gab es sowas noch bei Porsche.. heute gibts das dort nicht mehr so arg.. dafür gibt es aber jetzt ja apple ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Aber gebt es zu.. es hat euch nicht wirklich interessiert.

doch mich hat' sinteressiert, ehrlich. und jetzt wo du die story nochmal kurz erläutert hast, meine ich sogar mal einen TV bericht dazu gesehen zu haben, allerdings habe ich meine human-HD nicht zur assoziation bewegen können, was hat die evolution uns bloss für ein blödes OS mitgegeben ;)

dahui
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Also ich fand das sehr interessant, danke für die Info! :)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Okie... also n Porsche hat das Zündschloss immer auf der anderen Seite wie die Gangschaltung.

Also beim Linkslenker links, beim Rechtslenker rechts.
Und "Schuld" daran ist nur der LeMans-Start.
Die Fahrer mussten also erst zu ihrem Auto rennen, einsteigen, Gang einlegen und dann anlassen.
Damit der Fahrer gleichzeitig Gang einlegen und Motor anlassen konnte hat Porsche das Zündschloss einfach auf die andere Seite wie die Gangschaltung montiert.

Aber gebt es zu.. es hat euch nicht wirklich interessiert.

Aber.. das beweisst mal wieder durchdachte Entwicklung... damals gab es sowas noch bei Porsche.. heute gibts das dort nicht mehr so arg.. dafür gibt es aber jetzt ja apple ;)

jetzt hab ich schon 3 porsche in der garage stehen und wusste das nicht...sowas aber auch *gähn* ;)

regards
benny
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
na aber hallo....zwischen dem thread und diesem hier bzw. dem eingangsposting liegen aber auch galaxien oder? ;)

gruss
benny
Das sehe ich nicht so.. Im Eingangsposting sind ein paar Äußerungen vorhanden, die teilweise nicht richtig sind. Im Laufe der Diskussion wird klar, das es in Wirklichkeit eigentlich der persönliche Gusto ist, der gegen den Apple spricht und nicht die vermeintlichen Fehler...

So nennt man das...

Die persönliche MEinung steht fest. In der Folge werden Argumente herausgefiltert, die dieser entsprechen. Gegenargumente führen aber nicht zu einem Umdenken...

;)

Edith fragt: Was macht man mit dem Porsche, wenn er "Keyless go" hat??
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So.. wie wäre es denn richtig?

Auf der anderen Seite "als" die Gangschaltung? Das klingt doch beschissen... aber ich zitiere:
Nun, es ist einfach: Unterschied=als, Gleich=wie. Andere Seite "als" - gleiche Seite "wie". Klingt nicht so besch...

Aber nimm es nicht so ernst, ich hatte es auch nicht so ernst genommen, deshalb ja das :p

Und ich setze noch ein :innocent: und :cool: oben drauf ;)

Und im Rheinland heisst es prinzipiell "als wies"
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
darf ich die TV rechte an diesem trade erwerben lach...... neun seiten an einem tag zu einem thema ...nicht schlecht
der inhalt spricht für sich (bin aber auch überzeugter macuser) oder sollte ich doch besser sagen fanatischer ????????????


!!!!! LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!!!! und das mit humor
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
jetzt spammen schon die Mods
Nicht gespamt, ganz nach Simons-Manier übernommen. Ich hoffe, Simon verzeiht mir, aber so hat der Thread wenigstens einen Gewissen unterhaltungswert. Und das ursprüngliche Thema hat sich ja erledigt, er hat sein Book im Marktplatz und mag nicht mehr. Was soll man da noch diskutieren? :-D
 

Confu

Gast
Hallo Leute,

ca. drei Wochen war ich ein glücklicher MacUser, ein frischer Apple-Kunde, ein genervter Windows-Abtrünniger.

>> Bis hier hin haben wir was gemeinsam... ;)

Aber jetzt, muss ich sagen, hat sich meine anfängliche Begeisterung derart gelegt, dass ich wohl wieder zurückwechseln werde.

>> Hmmmm...

Zwei erschütternde Erfahrungen, die zusammen aufgetreten sind, haben dazu geführt: Einmal die Anschaffung einer externen Festplatte, die einen Tag funktionierte, am zweiten Tag nicht -

>> was hat das mit Apple oder OS X zu tun?

und keine Möglichkeit in Mac OS X, die Platte irgendwie wieder zu installieren oder einen Hinweis auf einen möglichen Fhler zu finden. 9400 Fotos drauf, was

>> Kapiere Deinen Satzbau nicht...

2. nicht so schlimm wäre, da ich sie von der internen Festplatte erst auf die externe kopiert und dann in den Papierkorb verschoben hatte. Aber siehe da: Es gibt keine Funktion, die Daten einfach wieder herzustellen aus dem Papierkorb heraus, an ihren bisherigen Ort. Ich müsste jeden gelöschten Ordner einzeln kopieren, das kann ich aber nicht, da der Platz auf der internen Festplatte nicht ausreicht. Ich habe ja alle Dateien irgendwann doppelt, da ich nur den gesamten Papierkorb löschen kann. Also muss ich den gesamten Inhalt erst kopieren - Ihr versteht....

>>Nein, irgendiwe bemühe ich mich das schon nach dem 6 mal durchlesen, aber ich kapier Dein Problem nicht...

Dieser Mangel reicht mir schon - Design und gute Handhabbarkeit allein ist nicht alles, Datensicherheit scheint bei Apple irgendwie nicht so wichtig zu sein.

>> Soll das jetzt ein witz sein, ist ja der Hammer! Unix und Datensicherheit nicht wichtig? :-D

Mal davon abgesehen, dass das System doch relativ häufig einfriert (bei Nutzung von Firefox beispielsweise).

>> Läuft bei mir seit Anfang an einwandfrei. :)

Dann gibt es weitere Kleinigkeiten, die ich nicht begreife: Dass man zum Beispiel eine tolle USB-Lösung für TV-Empfang anbietet (EyeTV), aber keine Möglichkeit, das TV-Fenster als oberstes zu verankern. Bei Windows ein Klacks.

Es gibt noch mehr solcher Ungereimtheiten, die einfach schlecht sind - schlechter als bei Windows.

>> Na dann, geh doch zurüch zu Deinem Windows! Und erfreue Dich wieder Deiner logischen Fehlermeldungen, Viren, Spyware, Adware und der vielen anderen "Kleinigkeiten" die so abgrundtief schlecht programmiert sind, dass ich zu OS X gewechselt bin!

Ich werde deshalb mein MacBook Pro der neuen Generation wieder verkaufen - zurückgeben kann ich es bei Gravis leider nicht mehr.

>> Wäre ja noch schöner!

Schade. Aber offenbar unvermeidlich.

>> Doch vermeidlich! Wenn man sich mal hinsetzt, Onkel Google und eine Apfeltalk Community um Rat bemüht, bevor man die Flinte ins Korn wirft!

Ich verwalte über 15000 Bilder auf meinem iMac! Das über iPhoto. Am Anfang war das Programm für mich "unlogisch". Bis ich Ex Windows User endlich die wahre logik und Funktionsweise hinter iPhoto verstanden habe. Aber das geht halt nicht in 10min sondern bei mir dauerte es halt 1 Woche. Und danach wollte ich nie wieder was anderes zum Katalogisieren und importieren benutzen... Das selbe gilt auch für iTunes, iWeb und und und

Ist nur ein Beispiel von einigen über den Gebrauch meines Mac! OSX forever!


grüß mir die Windows User

App :p