• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer iPhone-Wurm fischt nach Bank-Daten

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich wäre übrigens schwer dafür, von einem "Cracked-iPhone-Worm" zu sprechen - alles andere ist fahrlässig.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Und so wird das "Pwnagetool" zum "Selfpwnagetool". ;)


Jaja, ich weiß, dass der extrem billig war...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Schuld sind die Deppen, die unbedingt einen Jailbreak durchführen mussten, ohne einen Funken Verstand zu besitzen.
.

Kenne einige die weder Deppen sind und auch sehr viel Verstand besitzen und trotzdem ein Jailbreak am iPhone haben.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
welches Unternehmen warb da noch mit dem Slogan "think different" ... ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
welches Unternehmen warb da noch mit dem Slogan "think different" ... ?

oh sie denken schon anders, bauen einen Käfig, verhältnismäsig sicher, aber die Kunden haben nichts besseres zu tun, als aus dem Käfig auszubrechen und machen so die Schadanwendung erst möglich, wenn sie dann von tuten und blasen keine Ahnung haben und nicht einmal einen Vermerk für wichtig nehmen, doch das Passwort zu ändern.;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich wäre übrigens schwer dafür, von einem "Cracked-iPhone-Worm" zu sprechen - alles andere ist fahrlässig.

Jo, aber auch auf anderen Webpages wird immer nur vom "iPhone-Wurm" gesprochen ... Irgendwann wird dann mal erwähnt, dass es nur für gejailbreakte iPhones gilt.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Gott sei dank hab ich keinen Jailbreak mehr drauf :D

EDIT: @micki: Du vergisst dabei, dass es nur leute mit JAILBREAK betrifft ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und unter denen nur diejenigen welche ihre Passwörter nicht ändern!

und ganz Ehrlich: Ohne jailbreak, und die daraus resultierenden Möglichkeiten, fände ich mein iPhone nur halb so Dolle! :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hoffentlich wird die "Lücke" bald mal geschlossen. Nutze zwar kein JB aber da wird bestimmt in Zukunft noch mehr durch irgendwelche komischen Lücken kommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Warum sollte Apple eine Lücke schließen, die bei normalem Gebrauch des iPhones gar nicht vorhanden ist? :oops:
Die Lücke existiert doch eher im Wissen der JB-Anwender, die sich genau informieren, was sie da auf ihrem iPhone veranstalten.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zusammengefasst sind das die Voraussetzungen für einen Angriff durch diesen Wurm von aussen:
  1. iPhone mit Jailbreak
  2. SSH mutwillig und wissentlich installiert
  3. Passwort nicht geändert
  4. SSH nicht per SBsettings ausgeschaltet
  5. Online Banking auf dem iPhone
  6. in einem öffentlichen WLan unterwegs
  7. in diesem WLan ist einer gleichzeitig online, der den Wurm drauf hat
Frage: auf wieviele von uns könnten alle diese Kriterien zutreffen?

Trotzdem möchte ich anmerken, dass jailbreaken und ähnliches ohne Sinn und Verstand immer ein großes Risiko darstellt. Das gilt allerdings auch für viele andere Dinge im Leben, die ohne Sinn und Verstand gemacht werden. ;)