• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iPhone Werbespot

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Jeder Spot wie der andere.
Wo bleibt da Apples Innovation?
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Find den Werbespot raltiv klasse..
nur das mit dem Buch find ich nich wirklich gut, mir persönlich wäre es zu anstrengend sich mit dem iPhone hinzusetzten und zu lesen! so nehme ich mir lieber mein Buch zur Hand! Ist wie ich finde auch viel Übersichtlicher als beim iPhone :p
nix gg. das iPhone, immerhin will jeder eins haben :D :p
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ich bin ja normalerweise nicht derjenige, der auf Rechtschreibung hinweist und alles und jeden korrigiert (das nervt mich selbst), aber dass man es mittlerweile überall in Deutschland sieht, dass zusammengesetzte Nomen auseinander geschrieben werden, das stört mich jedes Mal.
Darum bitte ich hiermit um einen Bindestrich Zwischen "iPhone" und "Werbespot".

Zur Werbung: Ganz nett, aber kostenlos sind all diese Applikationen ja nun leider auch nicht. Was ich auch gar nicht erwarte. Aber man fragt sich dann doch schnell wie sehr man sie überhaupt braucht. Zumal ein Teil davon leider ja auch nur wirklich effektiv in den USA funktioniert, was ich sehr schade finde.
 

eagle36

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
25
also das mit dem ebook reader finde ich echt klasse. das mit mrt ist ja schön zum anschauen und präsentieren der möglichkeiten des iphones, aber für den täglichen gebrauch (bei ärzten) nicht wirklich nützlich.

kennt einer eigentlich so ein programm mit dem man ebooks auf dem mac archivieren kann? vielleicht so wie auf dem iphone?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
DICOM ist ein gängiger Standard für Röntgenbildaufnahmen und kann mit einer geeigneten Applikation flexibel eingesetzt werden... Gute Idee, leider zu spät, da die Hausnetzwerke der Krankenhäuser mittlerweile so ausgebaut sind, dass jeder Arzt überall mal eben schnell an einen Rechner springen kann und Patientendaten abruft.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke das sich das E-Papier jetzt nochnicht durchsetzen wird, zwar sagen viele das es bereits auf dem Vormarsch ist, jedoch denke ich ein echtes Buch zu lesen ist allesmale besser als auf dem iPhone oder einem sonstigen Bildschirm. Ich muss aber sagen das der Spot wie immer Klasse ist;)
 

ThomasD1980

Granny Smith
Registriert
07.10.08
Beiträge
15
Das mit dem MRT ist schon sehr interessant, aber glaubt ihr wirklich das ein Mediziner so etwas einsetzt?
Und vorallem: Wie bekommen die, die MRT Aufnahmen aufs iPhone?

Grüße,
Chris

Die Bilder können entweder aus einem Cache oder direkt aus einem PACS (Picture Archiving and Communication System=digitales verspeichern radiologischer Bilder) geladen werden.

OSIRIX ist die genialste Software für MAC da es super funktioniert und vor allem gratis (inkl. 3D) ist.
Nur das man ein bisschen ein Preisgefühl dafür bekommt. Normal kostet im Schnitt eine Workstation (Hard- und Software)
für die Befundung so um die € 25.000,- bis € 30.000,-. Das nur nebenbei.

Ich sehe das mehr als Spielerei. Vielleicht wenn ich nur wirklich kurz mir einen speziellen Fall
ansehen will. Es gab schon vor ein paar Jahren die Möglichkeit sich Bilder über die PDA's anzuschauen.
Selbst nur für eine kurzen Einblick in die Bilder werden meist weitere Informationen (Patientenzustand,
Krankengeschichte usw.) benötigt. D.h. ich müsste mit 2 Systemen arbeiten. Am iPhone hab ich
die Bilder und auf einem anderen Client hab ich die restlichen Daten. Das ist zu umständlich.

Die Zukunft hier sehe ich klar im Bereich 'Mobile Point of Care' welche man mit Einführung von
Mecical Tablet PC's erreicht. Vorteile: 10" Displays, alle benötigten Applikationen laufen auf einem
Client.

Trotzdem, sobald ich mein iPhone habe läuft auch bei mir die OSIRIX App drauf :)

LG ThomasD1980
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich bin scho echt gespannt was diesen Leute als nächstes so an Apps einfällt...denn das mit den Magnetresonanzthomographenbilder (tolles Wort *gG*) ist scho wirklich was noch nie dagewesenes, der Sinn hinter dem ganzen erschließt sich mir zwar nicht zu 100%, aber die paar Ärzte, die sowas dann auf dem Handy haben (obwohl das im Krankenhaus ausgeschaltet sein muss) werden es sicher auch ganz praktisch finden...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Ich finde Apple sollte sich mal was einfallen lassen, wie man bei 100 Apps auf dem iPhone Ordnung reinbringt ohne einen Jailbreak bemühen zu müssen. Das App Categories ist für mich persönlich nämlich z.Z. der Hauptgrund für den Jailbreak des iPhones.
 

brainStream

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
In meinen Augen ein absolut langweiliger Spot. Man sieht nichts was nicht schon längst bekannt wäre oder sonstige Kaufargumente. Beim genaueren betrachten finde ich ihn sogar mißraten, da er MIR den Eindruck vermittelt das ich 1000 Apps brauche um multimedial zu sein. Und das will ja eigentlich keiner.

Trotzdem find ich das Iphone toll, das will ich mal klar betonen. :)

o/
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Nur mal so eine Frage, hab mir den Spot gerade noch mal angesehen, und ist euch schon mal aufgefallen, dass sich die Hand, die das iPhone hält keinen einzigen Millimeter bewegt? Ist das irgendwie nur eine Plastikhand oder die einer Leiche, weil kein normaler Mensch kann sein Hand so ruhig halten...
 

brainStream

Alkmene
Registriert
24.06.08
Beiträge
34
Nur mal so eine Frage, hab mir den Spot gerade noch mal angesehen, und ist euch schon mal aufgefallen, dass sich die Hand, die das iPhone hält keinen einzigen Millimeter bewegt? Ist das irgendwie nur eine Plastikhand oder die einer Leiche, weil kein normaler Mensch kann sein Hand so ruhig halten...

:-D:-D:-D

Natürlich ist das keine echte Hand, genauso wie das kein echtes iphone ist was du da siehst. Hollywood funktioniert etwas anders.

o/
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Geeeiiler Spot!! :p
Endlich mal wieder ein neuer!:-D

Ja, bald braucht der Mensch nichts mehr, als sein iPhone...

aha, war ja klar! hochleben konsumkiddies!
was soll an dem spot denn bitte schön geil sein? ich find den ehrlich gesagt langweilig! bücher, rezensionen und mrts kann ich sicherlich alle mit meinem htc lesen! die ersten iPhone spots waren cool, aber die kreativität lässt doch sehr nach!

und jetzt sag mir bitte was du daran geil findest!

edit: was ich dir schon immer sagen wollte, nur immer vergass: geh mal an die frische luft, fahr mit freunden in den urlaub, such dir ein nettes mädchen um spass zu haben und vergiss mal für nen monat deine apple produkte!
das ist nur gut gemeint;)
 
Zuletzt bearbeitet: