• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer iMac zum spielen??? 2400XT o. 2600PRO???

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Naja, ich muss sagen, ich erwarte mir vom iMac nicht, dass er das ultimative Spielerlebnis bringt, damit wird ja nicht geworben. Aber wenn ich einen 1920*1200 Bildschirm einbaue, dann muss ich mir schon überlegen, wie ich das 3D mäßig einigermaßen bedienen kann. Zumindestens bei etwas älteren Spielen wie Half Life 2 sollte man bei durchschnittlichen Einstellungen die volle Auflösung verwenden können. Mit dieser GraKa kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Auf der anderen Seite ist für 90% der normalen user und auch für die restlichen 10% Gamer auch sehr wichtig dass der imac möglichst leise ist. Ich sehe schon die ganzen Threads auf uns zukommen: Mein imac rausch unter Vollast etwas, ist das normal???"

Fazit: Der imac ist nix für hardcore gamer, eine etwas bessere graka hätte zwar nicht geschadet, dafür kann man aber den Anspruch stellen dass der imac fast geräuschlos laufen sollte.
 

Malus

Gast
Ich hab mir Gestern Morgen "blind" den besseren 20" iMac bestellt, habe mir zwar zuerst den "alten" verbilligt bestellen wollen, aber bei einem Händler wurde ich dann eher abgewimmelt als ich angefragt habe (4h nach dem dann bei apple bestellt wurde mir wieder angerufen, mit einem sehr guten angebot auf die "alten" ..argh!) dass frühstens in 2 Wochen Preisabschläge zu erwarten sind.
Habe dann gedacht doch lieber einen neuen, so schlecht sieht er ja nicht aus ;)

Nunja, hätte schon gedacht das die neue Grafikkarte deutlich besser als die alte sein würde (wie beim mbp) aber unter dem Strich ist es mir nicht so wichtig.

Aber immer mehr andere Dinge machen mich nun doch etwas mulmig dass ich "blind" zugegriffen habe, Glossy Display mit "schlechterem panel", die remote-bedienung kann nicht mehr am gehäuse angehängt werden, "Status-Lampe" (ob das Gerät schläft oder aus ist) fehlt...

Naja, mal schauen wie sich der neue iMac dann in natura so schlägt ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich habe meinen alten 24 zöller aufgerüstet
wiso kann ich nicht den neuen auch aufrüsten?!
und wenn alle sagen dass eine bessere graka ima altn imac 24 nicht möglich war ---solln sie kommen und es sich anschauen!
aber wenn man nur hin und wieder spielt, dann ist es doch eig auch gleich ob man jetzt nur mit 1400x900 spielt als mit 1900x1200------ich meine welche grafikkarte kann das ( und kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen sli oder crossfire monstern für 5000euro)?????
und bevor man jetzt hier voreilige schlüsse zieht sollte man aber doch erst mal abwarten wie sich die grafik imac mit mac os x treibern schlägt. bis jetzt haben wir doch nur windows erfahrungen gehabt oder irre ich mich?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Fazit: Der imac ist nix für hardcore gamer, eine etwas bessere graka hätte zwar nicht geschadet, dafür kann man aber den Anspruch stellen dass der imac fast geräuschlos laufen sollte.

Kann ich so unterschreiben. Apples Zielgruppe sind (immer noch) nicht die Gamer. Die werden sich ihre Dells etc zusammenbasteln.
 

Juni884

Gast
ich habe meinen alten 24 zöller aufgerüstet
wiso kann ich nicht den neuen auch aufrüsten?!
und wenn alle sagen dass eine bessere graka ima altn imac 24 nicht möglich war ---solln sie kommen und es sich anschauen!
aber wenn man nur hin und wieder spielt, dann ist es doch eig auch gleich ob man jetzt nur mit 1400x900 spielt als mit 1900x1200------ich meine welche grafikkarte kann das ( und kommt jetzt bitte nicht mit irgendwelchen sli oder crossfire monstern für 5000euro)?????
und bevor man jetzt hier voreilige schlüsse zieht sollte man aber doch erst mal abwarten wie sich die grafik imac mit mac os x treibern schlägt. bis jetzt haben wir doch nur windows erfahrungen gehabt oder irre ich mich?
Ich glaube du versuchst uns hier gerade einen großen Schmarrn aufzutischen. Alle Grafikkarten die nicht von Apple kommen und eine EFI-anpassung besitzen
funktionieren nicht.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich glaube du versuchst uns hier gerade einen großen Schmarrn aufzutischen. Alle Grafikkarten die nicht von Apple kommen und eine EFI-anpassung besitzen
funktionieren nicht.

ja dann bitte darfst du gerne meinen händler (und gleichzeitig guten bekannten) fragen wie er das gemacht hat!!! in meinem imac läuft eine geforce 8800 gts 640 mb
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
ja dann bitte darfst du gerne meinen händler (und gleichzeitig guten bekannten) fragen wie er das gemacht hat!!! in meinem imac läuft eine geforce 8800 gts 640 mb

Kannst ja ein Beweisbild hochladen :p (System Profiler -> Hardware -> Grafik ;) )
 

Mitglied 12091

Gast
Achja die 2600 pro hat probleme bei spielen, texturen nicht klar darzustellen . Das soll jedoch angeblich mit einem treiber bald nachgereicht werden. ^^
 

MojoWarrior

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
27
Also ich fände es gut wenn man den iMac als Bildschirm für eine Konsole oder einen anderen PC verwenden könnte. Da es nicht möglich ist eine richtige high-end Grafikkarte einzubauen, könnte sich dann jeder der wirklich viel spielen will und genug Geld hat sich einen zweit PC anschaffen den er dann auch nach belieben um und aufrüsten kann.
 

abu

Gast
ja dann bitte darfst du gerne meinen händler (und gleichzeitig guten bekannten) fragen wie er das gemacht hat!!! in meinem imac läuft eine geforce 8800 gts 640 mb

Ach ja?

Du hast die Karte sozusagen zurechtgeschnitten und dann in den MXM-Slot gehämmert?

Und jetzt läuft sie obwohl sie von OS X in keinster Weise unterstützt wird? Nicht mal die Leute die am illegalen OS x86 basteln haben bisher eine 8800er ordentlich zum laufen bekommen.

Aber du hast das natürlich geschafft. Solltest mal drüber nachdenken dich in Harry Potter umzubenennen.

Zum inzwischen dritten Mal:

Im iMac arbeitet Notebook-Technik. Da geht zur Zeit nichts aber auch gar nichts über einer 8600 GT oder einer 2600 Pro. Da kann man im Leben keine 8800 GTS einbauen - nicht mal Apple. Die Chips gibts einfach noch nicht für Notebooks.

Übrigens tun sich sogar Karten von diesem Schlage schwer 1900x1200 in vollen Details darzustellen.
 

Juni884

Gast
Also ich fände es gut wenn man den iMac als Bildschirm für eine Konsole oder einen anderen PC verwenden könnte. Da es nicht möglich ist eine richtige high-end Grafikkarte einzubauen, könnte sich dann jeder der wirklich viel spielen will und genug Geld hat sich einen zweit PC anschaffen den er dann auch nach belieben um und aufrüsten kann.
Hab ich aber nicht, wie die meisten.
Sonst würde ich mir einfach nen Mac und nen Spielepc zulegen :p
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ach ja?

Du hast die Karte sozusagen zurechtgeschnitten und dann in den MXM-Slot gehämmert?

Und jetzt läuft sie obwohl sie von OS X in keinster Weise unterstützt wird? Nicht mal die Leute die am illegalen OS x86 basteln haben bisher eine 8800er ordentlich zum laufen bekommen.

Aber du hast das natürlich geschafft. Solltest mal drüber nachdenken dich in Harry Potter umzubenennen.

Zum inzwischen dritten Mal:

Im iMac arbeitet Notebook-Technik. Da geht zur Zeit nichts aber auch gar nichts über einer 8600 GT oder einer 2600 Pro. Da kann man im Leben keine 8800 GTS einbauen - nicht mal Apple. Die Chips gibts einfach noch nicht für Notebooks.

Übrigens tun sich sogar Karten von diesem Schlage schwer 1900x1200 in vollen Details darzustellen.


nein du brauchst mich nicht als zauberer benennen, wenn dann den menschen der mir das umgebaut hat----------der hat immerhin 600 euro dafür verlangt!!!!
langsam bringt ihr mich auch weck von der überzeugung dass so was möglich ist-------ich werde mrg den gleich fragen wie er das gemacht hat( er soll mir das beweisen), ich weis nämlich langsam nicht mehr ob er das wirklich gemacht hat, ihr habt mich jetzt dann langsam überzeugt-----kann ich da irgenwo im system nachschauen ob es nun so ist oder nicht?
aber kann man die denngar nicht austauschen? gibts da vielleicht irgendwelche adapter für diesen mxm slot oder so?
 

Orphelius

Gast
Also ich fände es gut wenn man den iMac als Bildschirm für eine Konsole oder einen anderen PC verwenden könnte. Da es nicht möglich ist eine richtige high-end Grafikkarte einzubauen, könnte sich dann jeder der wirklich viel spielen will und genug Geld hat sich einen zweit PC anschaffen den er dann auch nach belieben um und aufrüsten kann.

bitte sag mir einer, dasses doch irgendwie möglihc ist das zu tun, der imac wäre sofort bestellt. ich will.
gruß
 

Juni884

Gast
nein du brauchst mich nicht als zauberer benennen, wenn dann den menschen der mir das umgebaut hat----------der hat immerhin 600 euro dafür verlangt!!!!
langsam bringt ihr mich auch weck von der überzeugung dass so was möglich ist-------ich werde mrg den gleich fragen wie er das gemacht hat( er soll mir das beweisen), ich weis nämlich langsam nicht mehr ob er das wirklich gemacht hat, ihr habt mich jetzt dann langsam überzeugt-----kann ich da irgenwo im system nachschauen ob es nun so ist oder nicht?
aber kann man die denngar nicht austauschen? gibts da vielleicht irgendwelche adapter für diesen mxm slot oder so?
Wie doof bist du eigentlich.
Klar, 600€ mal so locker bezahlt aber nicht überprüft.
Für wie blöd hälst du uns?
 

abu

Gast
bitte sag mir einer, dasses doch irgendwie möglihc ist das zu tun, der imac wäre sofort bestellt. ich will.
gruß

Ihr lest den Thread einfach nicht. Wie gesagt wäre das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit. Die Qualität dürfte aber sehr durchschnittlich sein.

Übrigens gibt es neuerdings die Möglichkeit Grafikkarten extern über den PC-Card-Slot anzuschließen. Ist zwar sehr teuer aber wär durchaus für die Zukunft interessant sollte Apple sich mal entschließen dem iMac einen solchen Slot zu spendieren.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Kann ich so unterschreiben. Apples Zielgruppe sind (immer noch) nicht die Gamer. Die werden sich ihre Dells etc zusammenbasteln.

Hauptzielgruppe sicher nicht, da geb ich dir Recht.

Aber als das iPhone Prämiere hatte, wurde auch angekündigt künftig mehr Spiele für OS X bereitzustellen. Die Entwicklung von Apple zeigt auf alle Zielgruppen, auch die der Spieler.

Besonders die Zusammenarbeit mit EA Games wurde verstärkt.

Ich warte auf CS Source für den Mac. Ich habe ein Anfrage an EA Deutschland gestellt wann dieses Game für den Mac herauskommt. Wenn ich was weiß folgt mein Bericht.

Ach ja?

Du hast die Karte sozusagen zurechtgeschnitten und dann in den MXM-Slot gehämmert?

Und jetzt läuft sie obwohl sie von OS X in keinster Weise unterstützt wird? Nicht mal die Leute die am illegalen OS x86 basteln haben bisher eine 8800er ordentlich zum laufen bekommen.

Also ich habe eine DELL OS X mit einer GF 7800 in Betrieb gesehen, die lief nicht schlecht.
Wie das jetzt genau im iMac aussieht weiß ich nicht. Aber wenn sie reinpasst müsste man sie auch tatsächlich zum laufen bewegen können.

@praxe: Hast du nun mal nachgeschaut welche Grafikkarte tatsächlich bei dir läuft?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
@praxe: Hast du nun mal nachgeschaut welche Grafikkarte tatsächlich bei dir läuft?

ja ahm ich will ganz ehrlich gesagt meinen imac nicht aufschrauben------ist mir zu riskant!! hab mir war schon oft anleitungen dazu angesehen aber...
ich habe aber mit dem gesprochen der das gemacht hat und er hat mir noch einmal ausdrücklich gesagt dass es so ist wie ich s unten beschrieben habe-----er hat gesagt er schriebt mir in den nächsten tagen eine mail mit der anleitung wie man das macht-------man muss zuerst irgenetwas im system verändern bevor man die graka einbauen kann aber genaueres am montag oder dienstag!!!
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Wieso aufschrauben???

Go to:

Programme-> Dienstprogramme-> Grafik/Monitore

Ergebnis???
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Auf dem neuen iMac kann sehr wohl spielen!

Warum?

Vor einem Jahr hatte ich noch einen Windows PC mit einer ATI X700 und einem 2 GHz Prozessor. Auf dieser Maschine liefen u.a. Act of War und das neue C & C 3 mit einer Auflösung von 1024x768. Und das flüssig! Ihr wollt mir doch jetzt nicht erzählen, dass die neue Grafikkarte von ATI schlechter als die X700 ist? ;)

Auf meinem neuen iMac werden sicher wieder diese Spiele laufen.

Natürlich weiß ich auch, dass man dann nicht alle Einstellungen auf Maximum stellen kann. Aber das muss auch nicht sein.