• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NEUER iMac i7 27"

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
dann hast du wohl übersehen, dass ich nen ekligen pc nicht einfach so neben ne couch stellen kann und als multimedia pc benutzen kann.

ps: es war auf den post von scotch bezogen...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Du willst einen 27'' neben die Couch stellen ?

Gibt auch kleine PCs...

Aber anderer Vorschlag:

Kauf dir einen Mac Mini und eine Xbox360.
Dann kannst du den Mini als Multimedia Center nutzen und direkt an den Fernseher hängen.

Was hast du gegen Konsolen ?

Im übrigen habe ich auch das Gefühl, du hast dich innerlich dafür sowieso schon entschieden einen iMac mit i7 Prozessor zu kaufen.
Wir haben unsere Argumente aufgeführt und du hast drauf beharrt.
Dann höre auf dein Bauchgefühl und kauf dir den iMac, wenn du ihn willst. Dann kannst du sowieso nichts falsch machen.

Oder warum zögerst du ?
 
  • Like
Reaktionen: christian86

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nur mal so am rande ..... trotz der technik die in einem iMac steckt solltest du dir darueber im klaren sein , das es am ende nur ein ueberdimensioniertes notebook ist und du bei solch grafikhungrigen games , ganz schnell eine mega turbine da stehen hast - du wirst hitzeprobleme bekommen die bei einem pc bauartbedingt anders abgeleitet wird und eine konsole im grunde genauso darauf abgestimmt ist die waerme entsprechend abzufuehren .....

eine konsole und ein mac-mini duerften besser deine beduerfnisse befriedigen ausser dir ist es aus statusgruenden wichtig den da sthen zu haben

ich wuerde fuer nichts in der welt mehr auf einen PC umsteigen um zu arbeiten , foto und videoediting zu machen oder was auch immer aber ich bin auch ein leidenschaftlicher zocker !

daher habe ich , auch wenn es dir nicht gefaellt , hier einen selbstgebauten wassergekuehlten 1,5 jahre alten Sockel 775 ( quad core 2,4 ghz @ 3,6 ghz ) mit einer xfx 8800gtx extreme und 4 GB Ram Crucial Selected auf XP-SP3 stehen und der wird gameseitig jeden iMac in die erde stampfen - auch bei aktuellen games wie Far Cry , GTA4 , F.E.A.R 2 usw usw ......
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Den Nagel auf den Kopf getroffen.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ich könnte den iMac in normaler Konfiguration als 27": 3,06GHz = 1.408,96 € und den 27": 2,66GHz = 1.690,99 € bekommen.

Hat jemand noch andere Preise?
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
jo 1690 kostet er bei mir auch für den i5

ich habe bereits schon 2x gesagt, dass ich kein konsolen zocker bin. ja konsolen sind geil von grafik und gameplay her und sind billig und blub
A B E R wie soll ich da beispielsweise Warcraft drauf zocken ? Cs ? eben.

des weiteren kann ich den imac auch als tv benutzen, da er ja jetz nen eingang hat.

das einzigste argument, was mich "zögern" lässt, war:
27" <-> ati4850 <-> spiele

mein kumpel meinte aber, das würde nix ausmachen, da das iwie hochskaliert wird.
er hat selber sein pc an einem 42" tv und zockt da seine games.
hat dein kleinen quad core und ne 8800gs oder so.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ja klar, aber mit welcher Auflösung?

Ich kann auch 1024x768 oder so am 42" darstellen. Damit kann ich schnell genug zocken, aber wie sieht's aus?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Ist doch egal - wie der OP schon mehrfach betonte, ist das wesentliche Kaufargument, dass der iMac neben dem Sofa gut aussieht :-D

Gruss,
Dirk
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja er meinte das der Miniport vom 27" nen Video-EIngang hat so das du MBP, MBA etc über Adapter anschliessen kannst und halt als Bildschirm nehmen. Nebenbei is das mit diesen Adaptern(glaube von Elgato oder wies heisst) müsste das auch mit Fernsehn klappen(schreibense ja selber auf ihrer Seite ;) )Von dem Argument i7 überdimensioniert. Bedenkt das der ne Zeitlang halten soll und wenn ich mir sowas kaufe dann kauf ich lieber etwas teurer als zu billig ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Nebenbei is das mit diesen Adaptern(glaube von Elgato oder wies heisst) müsste das auch mit Fernsehn klappen(schreibense ja selber auf ihrer Seite ;)

Dabei handelt es sich um USB-TV-Tuner. Das hat so richtig gar nichts mit Video-Eingängen zu tun ;)

Bedenkt das der ne Zeitlang halten soll und wenn ich mir sowas kaufe dann kauf ich lieber etwas teurer als zu billig ;)

Wann war denn das letzte Mal die CPU-Leistung für dich der Flaschenhals für irgendwas? Mich bremst i.W. die Limitierung auf 4GB Hauptspeicher aus... Aber die CPU-Leistung (2,16GHz C2D ;) ) ist für fast alles, was ich so mache (i.W. PS, FCE, Xcode) vollkommen ausreichend.

Gruss,
Dirk
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Das hab ich auch nich mit dem Video-Eingang in Verbindung gebracht ;) Sollte bloß heissen das es möglich ist, hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt^^.

Aber warum sollte man sparen wenn 1. das Geld da ist 2. Er/Sie es ja doch will(merkt man an den antworten) und 3. man nicht weiss was der/die gute Mann/Frau noch mal machen will."Zuviel Leistung" gibt es auch nicht :)

Nebenbei würdest du dir nen Polo kaufen wenn du nen Porsche haben könntest ;)
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
GTA4 oder andere aktuelle Spiele werden auf dem iMac mit dieser riesen Auflösung aber auch nicht flüssig laufen. Da müsstest du eine kleinere Auflösung einstellen, was bei der Größe des Bildschirms bescheiden aussehen wird. Ich weiß wovon ich rede ;)
Habe selbst auf einem 23 Zoll Monitor zum spielen eine Auflösung von 1366*786 eingestellt, was von der Qualität her nicht so toll ist.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ist doch am ende auch egal ....... ich denke wir haben dem topic starter gesagt was er wie und wovon erwarten kann ..... wenn er es unbedingt will ist es seine entscheidung und die koennen wir offensichtlich eh nicht beeinflussen
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Ich verwette(nicht) meine iPod Shuffle 2G Product Red Verpackung das er sich den i7 doch kauft. Ich weiß sogar wo er stehen wird! :oops:
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Aber warum sollte man sparen wenn 1. das Geld da ist

Ich versuch's mal mit einer sachlichen Antwort: Die meisten Menschen Sparen wenn Geld da ist, damit sie Geld haben, wenn mal keins da ist. Uncool, ich weiss. Aber wir reden hier ja nicht davon, einen Billig-PC statt eines Macs zu kaufen, sondern von einer Mac-Konfiguration, die so ganz und gar nicht dem angepeilten Aufgabenspektrum angemessen ist. Ausser natürlich dem Einsatzzweck, Windows auf einem schicken Computer laufen zu lassen - das Thema Aussehen neben dem Sofa kam ja bereits mehrfach im thread.

Aber es kann natürlich auch einfach sein, dass wir bei Schülern mittlerweile von einem Etat reden, wo 500.-€ mehr oder weniger nicht wirklich ins Gewicht fallen.

3. man nicht weiss was der/die gute Mann/Frau noch mal machen will."Zuviel Leistung" gibt es auch nicht :)

Wie du am OP und den zahlreichen Antworten sehen kannst, ist es nicht zu erkennen, dass der OP irgendetwas machen möchte, wozu ein Mac überhaupt sinnvoll wäre. Ausser natürlich für's gute Aussehen neben dem Sofa. Zum Thema "zu viel Leistung gibt es nicht": Es wird dich als jemand der vmtl. seine Stromrechnung noch nicht selber bezahlt vielleicht wundern, aber es gibt sehr wohl "zu viel Leistung" - nämlich dann, wenn sie i.W. nicht abgefragt wird und nur in Form von Wärme an die Umwelt abgegeben wird. Ich spare im Jahr eine dreistellige Summe nur dadurch, dass ich meine PCs durch Macs ersetzt habe und statt auf einem Windows PC auf einer XBox spiele - die braucht zwar genau so viel Strom, wie mein Ex-PC, ist im Gegensatz dazu aber nur dann an, wenn ich auch spiele. Meine hochgezüchtete CPU im PC nebst SLI-Verbund zog aber auch fast 150W beim surfen, programmieren und Musik abspielen. Uncool, ich weiss.

Nebenbei würdest du dir nen Polo kaufen wenn du nen Porsche haben könntest ;)

Ich könnte mir einen Porsche kaufen und fahre Clio. Ich finde es nämlich total uncool, mit 500PS unter der Haube im Stau zu stehen. Und wenn du einen Job hast, der es dir erlaubt, einfach so auch mal 'nen Porsche zu kaufen wirst du feststellen, dass du nur sehr selten Gelegenheit hast, diesen auszufahren... Das Thema Umwelt spare ich mir mal komplett, denn aus deiner Aussage geht klar hervor, dass du über so etwas gar nicht erst nachzudenken scheinst.

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, dann denke ich, dass der Schattenhaushalt von Schwarz-Gelb eigentlich doch ganz OK ist. So wie deine Generation über Geld denkt, könnt ihr eigentlich ruhig die Zeche zahlen.

Just my 2c,
Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
haha sehr bitter hier.
dass erwachsene menschen, ihr kindliches niveau in schönen hypotaxen und metaphorischen sätzen einbetten
und sich einer normalen frage nur noch zum witz und zur ironie äußern.
schon krass wie sehr ihr euch in sone sache reinreitet, fehlinterpretiert und die wildesten theorien aufstellt.

ich habe hier NIE nach irgendwelchen alternativen gefragt, noch hab ich gesagt, dass ich den imac unbedingt bis zum kleinsten herz hin ausnutzen werde.
ich habe lediglich gefragt, ob ich den i5 oder den i7 rein bauen soll und/oder ob ich dafür eher speicher nehmen soll.

die einzigsten vernünftigen und mich weiterbringenden antworten waren genau 3 stück auf 4 seiten:
- der ram ist zu teuer
- durch das große display könnten manche anwendungen schlecht "aussehen"
- und ein paar wilde verschwörungs theorien über den i7.

der rest der kommentare war wie gesagt reinster müll und die hälfte off topic.
ich habe hier niemals gefragt, ob ich mir den imac kaufen will oder nicht.

danke für die paar poster die wenigstens etwas konstruktives beigetragen haben, dem rest kann ich nur empfehlen mal nicht ihre persönlichen probleme mit in irgend ein ernst genommenes thema mit ein zu bringen und auf ihr leben klar zu kommen.

mfg

ps: von mir aus kann hier geclosed werden.
ansonsten, zerreist euch nun die köpfe oder macht euch lustig oder lasst eurem neid freien lauf, aber ich hab schon professionelle hilfe gefunden, die mir einiges mehr sagen konnte und um einiges mehr fachkompetenz besaß
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Ich glaube kaum das du in einem Mac Forum viele finden wirst die auf einen wie dich neidisch sind.
Ohne dich näher zu kennen oder dich beleidigen zu wollen aber die meisten hier arbeiten entweder beruflich mit einem Mac haben dadurch 1. die nötige Erfahrung und 2. das nötige Geld sich auch (wenn sie es denn brauchen) das teuerste zu kaufen.
Oder sie benutzen den Mac für ihre Freizeit und wissen ganz genau warum sie diesen Rechner haben wollen und welche Komponenten warum hinein müssen.

Wenn für dich nur der i5 oder i7 in Frage kommt und du durch deinen Tunnelblick nicht erkennst das du Geld in die Hand nimmst und es verbrennst gleichzeitig jeden gut gemeinten Rat ausschlägst dann ... wünsche ich dir viel spass mit deinem i7.
Damit hast du das "beste" was der Imac aktuell zu bieten hat und wirst an keine Grenze stoßen bis dir die Graka leise rauchzeichen zusendet welche sagen "Junge ich schaff das Game nicht auf 2560 x 1440 Pixel cu."
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich muss Seras zustimmen. Der Hauptgrund ist natürlich längere Zeit aktuell zu bleiben. In einigen Jahren ist Er mit dem i7 besser bedient als mit nem Duo. Kommt natürlich darauf an was Er in zukünftiger Zeit damit erledigen wird.

Ich persönlich werde mir auch den i7 zulegen, versehen mit 8GB. Wobei ich zugeben muss, großteils wird hiermit gearbeitet. Dennoch selbst wenn Er die Leistung nicht ausreizt, warum auch sofort ausreizen wenn man ein angenehmes "Pölsterchen" hat und nicht am Rande der Leistung schlürft?

Nebenbei kurbelt Er die Wirtschaftskrise an. Was wollt Ihr mehr? Im Notfall verkauft Er das Teil für 200-400 Euro weniger und Schicht im Schacht.


Grüße AS