• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neuer iMac 27"

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Wie kommst du auf die 200€ Rabatt was hab ich überlesen!?

Schau Dir bitte deren Startseite genauer an.

"Beim Kauf eines Apple-Rechners gibt es ausschließlich für EDU-Berechtigte 5% auf alle Apple-Rechner."

plus

"200 Euro Sofortrabatt bei 0%-Finanzierung mit einer Laufzeit von 10 Monaten: MTSPECIAL-FZG10-MAC
150 Euro Sofortrabatt bei allen anderen Zahlarten: MTSPECIAL-MAC"

Falls Du den Bildungsrabatt ausschöpfen kannst umso besser!

Der Laden ist OK, habe dort meinen Mac gekauft. Lieferzeit ca. 5 Arbeitstage.

Nach Deiner Bestellung hole ich mir dort meine Provision ab;););)
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Schau Dir bitte deren Startseite genauer an.

"Beim Kauf eines Apple-Rechners gibt es ausschließlich für EDU-Berechtigte 5% auf alle Apple-Rechner."

plus

"200 Euro Sofortrabatt bei 0%-Finanzierung mit einer Laufzeit von 10 Monaten: MTSPECIAL-FZG10-MAC
150 Euro Sofortrabatt bei allen anderen Zahlarten: MTSPECIAL-MAC"

Falls Du den Bildungsrabatt ausschöpfen kannst umso besser!

Der Laden ist OK, habe dort meinen Mac gekauft. Lieferzeit ca. 5 Arbeitstage.

Nach Deiner Bestellung hole ich mir dort meine Provision ab;););)

Ah ja Weltklasse aber leider ist das Angebot nur noch bis morgen gültig :D und bis morgen mal schnell ne 2100€-Investition überdenken ist jetzt nicht gerade angenehm :D
Wobei dieser Rabatt wie ich gerade festgestellt hab nur knapp 67€ ausmacht wenn ich mich nicht täusche!

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen der M380 und der M390 Graka?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.510
Du denkst doch schon mindestens seit Sonntag darüber nach :D
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Du denkst doch schon mindestens seit Sonntag darüber nach :D

Ja das stimmt. Aber trotzdem sind halt 2100€ ne Stange Geld ;) Ich brauch dringend nen neuen stationären Rechner. N sehr guter Windows würde es ja auch tun aber n iMac mit Windows über Bootcamp wäre mir halt 3mal lieber. ;) Deshalb, weil ich eben weiss dass das ganze mit nem windows wesentlich billiger wäre die lange Überlegung :D

Wie überholt ist denn die aktuell verbaute iMac-Technik überhaupt wenn man drüber nachdenkt dass 2017 dann womöglich wieder n neuer iMac kommt!? Oder sollte man allgemein lieber bei nem 2015er bleiben weil dann wohl auch das RAM nachrüsten verhindert bzw. erschwert wird?!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sorry für den Doppelpost aber jetzt kommen nochmal zwei Geräte in die engere Auswahl... wenn es ein iMac wird dann wohl einer der beiden:

Einmal dieses Angebot von Apple bei den generalüberholten iMacs:
  • iMac 27" (Late 2014)
  • 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor
  • Retina Display mit IPS-Technologie (68,58 cm Diagonale), Auflösung: 5120 x 2880 Pixel
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 1 TB Fusion Drive
  • AMD Radeon R9 M290X Grafikprozessor mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
  • Preis: 2.079€

Und dann dieses Angebot von mactrade.de:
  • iMac 27" (Late 2015)
  • 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
  • Retina 5K P3 Display mit 5120 x 2880 Pixeln
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • 2 TB Fusion Drive
  • AMD Radeon R9 M390 mit 2 GB Videospeicher
  • Preis: nach Rabatt usw: ~2.068€

Wie groß ist der Unterschied der Prozessoren und der Grafikkarte?! Das Display sollte das gleiche sein und die Festplatte ist mir im endeffekt auch egal weil beide den 128GB SSD-Anteil haben!?

Über eine kurze Stellungnahme würde ich mich sehr freuen @Joh1 @jazz @lebemann (ja @lebemann dich hab ich auch wieder erwähnt weil ich über jede Meinung froh bin genauso wie @Hendrik Ruoff ;) )
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bei einer langfristigen Investition würde ich ganz klar den 2. Rechner nehmen. Da hast Du mit dem 2 TB Fusion Drive reichlich Reserven. Und überhaupt - der scheint mir doch in allen Punkten besser als der 1. und das zu gleichen Preis. Kann mich aber täuschen; mit dem ganzen Grafikkarten und Prozessor Gedöns kenne ich mich nicht wirklich aus.:)
 
  • Like
Reaktionen: jazz

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi all,
würde auch das 2. Angebot nehmen, du hast doch mehr Reserve beim Speicher Platz u die GPU ist auch neuer..

Franz..
 
  • Like
Reaktionen: jazz

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das neuere Modell in dem Vergleich hat aber die schwächere Grafik und "nur" eine 1TB HDD anstelle eines FusionDrives,. Es ist immer schwierig zwei Geräte miteinander zu vergleichen, die nicht exakt die gleiche Ausstattung haben.

MACaerer
 

Dosenpfand

Golden Delicious
Registriert
22.10.16
Beiträge
6
Naja, laut dem Vergleich hat der iMac von 2014 keine 5k... Wir haben uns vor ca. 2 Wochen das 2015er Gerät gekauft mit einem i5, M390, 256 ssd - wir sind sehr zufrieden sogar Spiele laufen erstaunlich gut, dass hätte ich nicht gedacht. Am meisten hat uns das 5k Display beeindruckt, allein deswegen "Kaufen"!
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Naja, laut dem Vergleich hat der iMac von 2014 keine 5k..
Das stimmt aber wohl so nicht. Laut MacTracker hat der iMac 15,1 von MID 2014 das identische Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixel wie die aktuellen Geräte von 2015. Die im Vergleich genannten 4096 x 2160 Px beziehen sich auf die Ausgabe auf ein externes Display.

MACaerer
 

Dosenpfand

Golden Delicious
Registriert
22.10.16
Beiträge
6
Natürlich hat der 2014 auch ein 5k Display. Das war auch mit einem Augenzwinkern gemeint
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

gerade ist mein neuer iMac von Mactrade gekommen und da hab ich auch gleich die erste Frage an euch!

Die iMac Schachtel scheint bereits geöffnet gewesen zu sein da der durchsichtige Plastikstreifen am Rand bereits durchtrennt war!

Ist das normal oder was würdet ihr an meiner Stelle machen!? Bin eigentlich davon ausgegangen dass ich einen komplett neuen unbenutzten iMac kaufe? Oder sagt ihr damit muss man eben leben wenn man nicht direkt bei Apple im Store einkauft?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Frag doch bei der Mactrade Hotline nach, die sind sehr freundlich.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Frag doch bei der Mactrade Hotline nach, die sind sehr freundlich.

Ja so freundlich dass sie mich gleich weggedrückt haben nachdem ich durch die Automatenschleife gekommen bin...
Aber ich erwarte mir sowieso keine ehrlich Erklärung. Fakt ist dass innen alles weitestgehend ordentlich verpackt war. Der iMac war in Folie verpackt und in der weißen Samtverpackung. Also ich denke es gibt nichts zu beanstanden. Ob das Gerät schon mal ausgepackt war kann ich nicht zu 100% verneinen aber ich denke ich kann trotzdem damit leben.

Wenn ich Mactrade anrufe weiss ich die Antwort jetzt schon. Da ich das kostenlose Geschenk (T-Shirt inkl. Applespruch "stay foolish.... kein Plan") mutbestellt hab haben sie dieses in der OVP verstaut.

Grüße!