• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Endlosthread: Warum spammt ihr so rum?

Hallo

Gast
Nach Sammlung von Gründen wird SOGAR eine Umfrage erstellt!
Übrigens das soll keine Witzaktion sein, sondern ist durchaus ernst gemeint.

Deshalb gibts auch Beiträge dafür! Luxus pur oder?

Hallo Gerd,

der Sinn einer solchen Umfrage erschließt sich mir nicht.

Also:

1. Möchtest Du wirklich wissen warum viele User sinnfreie Beiträge schreiben.
2. Wenn Du es weisst, was möchtest Du dann mit dem Wissen machen?

Ich habe das Gefühl, dass Du möchtest, dass das Gespamme aufhört. Das erreicht man aber sicherlich nicht wenn man fragt warum die Leute so etwas machen.

Die Ableitung aus der Diagnose funktioniert meistens nur im technischen und rein medizinischen Bereich.

Grüße

Hallo
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich seh' das als Ursachenforschung mit unbekanntem Ergebnis.
Und ich muss dir widersprechen ich sehe immer Ursache und Wirkung in sich gegenseitiger Reaktion.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich denke in jedem von uns steckt manchmal ein Spammer und jeder hat mal einen dieser Gründe, aber es hat wenig Sinn danach zu fragen.

Fragst du einen Verrückten warum er verrückt ist, wird er deine Frage nicht verstehen.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Jeder kreist um seinen Bauchnabel und schreit das hinaus in die Welt, was ihm gerade auf der Zunge liegt.
Da wäre z.B. die innere Einsamkeit (ich denke einer der wichtigsten Punkte)- und der virtuelle Ausgleich
[...]
Es findet also selbst hier in einer virtuellen Welt nichts anders statt, als im richtigen Leben. Hier bildet sich eine Peer-Group - eigentlich Peer-Groups, die in den entsprechen Bereichen ihre Form und Möglichkeiten der Kommunikation darstellen.

Seh ich genauso. Die Spammer wollen sich halt irgendwie präsentieren und profilieren, um so Gleichgesinnte zu finden - leider passiert das dann auch in den Threads, wo es andere stört.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es nur "uns" stört - uns Miesmacher, überernste, geekige Apple-Hardliner, die sich nicht herablassen können, mal Spaß zu haben ;)
Daher kann ich die Endlosthreads auch gut verstehen. Ich find sie trotzdem doof. :)

(hey, wer findet die Endlosthreads auch doof? Wollen wir die Abschaffen? Die Leute in Endlosthreads sind doch voll blöd, oder? ;))
 

Steppenwolf

Gast
Ich habe den Eindruck, dass unzählige unsinnige Beiträge schlicht und einfach aus Langeweile heraus entstehen. In dieser Hinsicht würde ein Chat-Raum abhelfen. Und streitlustigen Dummschwätzern sollten die Grenzen aufgezeigt werden. Um eine Metapher aus einer anderen Diskussion aufzugreifen: "Die anderen Gäste fühlen sich durch Sie gestört."
 

Hallo

Gast
Ich seh' das als Ursachenforschung mit unbekanntem Ergebnis.
Und ich muss dir widersprechen ich sehe immer Ursache und Wirkung in sich gegenseitiger Reaktion.

Stell Dir vor, Du bekommst jetzt hier heraus, dass viele Spammen weil ihnen langweilig ist. Oder weil sie einsam sind.

Was nutzt die Ursachenforschung dann? Die Langweile kann man den Menschen ja nicht als Forumsbetreiber ausgleichen und die Einsamkeit auch nicht (vielleicht durch einen forumseigenen Tierverleih ;)).

Das meinte ich mit Ursache und Wirkung.

Auch glaube ich, dass die wirklichen Gründe von vielen Menschen noch nicht einmal selbst erkennt werden.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
*ausgrab*

Ich spamme, weil ich manchmal den Drang zur Kasperei verspuere. Und wenn dann noch einer drueber lacht, dann lohnt es sich fuer mich sogar.

Aber, um dem Thread noch ein bisschen Richtung zu geben: Ich bin nicht sauer, wenn meine Spammerei alsbald geloescht, geschlossen oder sonstwie vom Risiko des ewigen Erhaltenbleibens befreit wird.
 

Hallo

Gast
*ausgrab*

Ich spamme, weil ich manchmal den Drang zur Kasperei verspuere. Und wenn dann noch einer drueber lacht, dann lohnt es sich fuer mich sogar.

Aber, um dem Thread noch ein bisschen Richtung zu geben: Ich bin nicht sauer, wenn meine Spammerei alsbald geloescht, geschlossen oder sonstwie vom Risiko des ewigen Erhaltenbleibens befreit wird.

Zur Zeit wird aber kaum Gespammt und wohl auch nicht mehr "herumgekaspert". Woran das wohl liegt?
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Die ganzen *Neuer Endlosthread* Geschichten sind eigentlich auch Spamm.

jeder macht seinen *Endlosthread* obwohl es nur wenige wahre gitb.