• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (middle 2007) & iLife ´08 & Mac mini

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
erst einmal:
Gut, das endlich (fast eine Woche zu spät) ein Eintrag auf der Startseite ist (ja, es war ATUT, aber das war am Wochenende, vorher hätte eine Zusammenfassung auf der Stadtseite erscheinen können - und die Ankündigung des Special Events verschwinden).
Schade, dass keine oder wenige wirkliche Informationen zu sehen sind, nur ein paar Daten und Links.
Schade, dass die Airport Extreme Station vergessen wurde.
schade, daß Du keinen besseren Beitrag, nach diesem event, für die Startseite geschrieben hast. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und michast

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
schade, daß Du keinen besseren Beitrag, nach diesem event, für die Startseite geschrieben hast. o_O

Na ja... das sehe ich als Aufgabe der AT Redakteure, dafür gibt es sie doch, oder? Ich schreibe jede Woche mein Programm der Woche, das nebenbei zu schaffen ist schon ne Menge Arbeit. Und da ich auch grad noch in der Klausurenphase stecke, hab ich keine Zeit und wenig Lust auch noch einen Startseitenartikel zu schreiben, denn (so mein Gedanke): Es gibt ja Redakteure, einer wird schon nach so einem Event was schreiben.
Ja, ich weiß, dass alle das kostenlos machen, aber ich versetze mich in jemanden herein, der das erste Mal zu apfeltalk kommt (vielleicht zufällig am Mittwoch oder Donnerstag nach einer Keynote oder so) und dann steht dort "Apple Event steht bevor", da bin ich als neuer doch erstmal gespannt was da kommt.... und dann kommt gar nichts, weil es 2 Tage vorher war. Ich als doch sehr aktiver Macuser fühle mich sicher nicht wenig informiert, denn dazu habe ich noch andere Seiten und RSS Feeds, ich denke nur, dass es für neue User etwas komisch ist, wenn die Startseite fast ne ganze Woche den Events hinterher hinkt.

Falls ich den Sinn dieser AT-Redakteure nicht verstanden habe, dann tut es mir leid.

So, nach einem 12 Stunden Tag, hab ich jetzt aber Feierabend und werde mir gemütlich an der Schlachte ein Alster einverleiben.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Die Startseite wird etwas vernachlässigt.
Gibt's denn nun die Redaktion noch? Dem Anschein nach: Nein. Vielleicht auch einfach alle im Urlaub.

Neulich las man mal was von einem neuen CMS für die Startseite (oder Falschinfo?). Also doch?

VG
Ben
 

Yourself_de

Gast
lasst euch überraschen ;)

there is one more thing coming soon
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
lieber keine startseite, als eine veraltete. Wieso nicht gleich ins Forum linken? Das ist immer aktuell und meist seiner Zeit voraus...^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und was um alles in der Welt soll eine Kopfhörerbuchse an einer Tastatur zu suchen haben?
Ich finde es blöd, am iMac immer nach hinten greifen zu müssen. Und da man Kopfhörer ja nun oft benutzt, wäre dies doch angebracht.
 

m00gy

Gast
Ich hab noch NIE Kopfhörer am Rechner benutzt. Und ich kenne auch überhaupt gar keine Tastatur, die einen Kopfhörerausgang hätte.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Öfter mal was Neues

Ich hab noch NIE Kopfhörer am Rechner benutzt. Und ich kenne auch überhaupt gar keine Tastatur, die einen Kopfhörerausgang hätte.
Was es nicht gibt, muss nicht zwangsläufig überflüssig sein, m00gy.
Wäre ein Versuch wert.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hab noch NIE Kopfhörer am Rechner benutzt. Und ich kenne auch überhaupt gar keine Tastatur, die einen Kopfhörerausgang hätte.
Ich benutze taeglich Kopfhoerer am Rechner, und ich muss sagen, die idee hat was fuer sich. Beim MacBook ist ja auch ein Audio-Ausgang an der Tastatur... :D
 

m00gy

Gast
Ich benutze taeglich Kopfhoerer am Rechner, und ich muss sagen, die idee hat was fuer sich. Beim MacBook ist ja auch ein Audio-Ausgang an der Tastatur... :D

Peter Maurer geht jetzt mal für ne halbe Stunde auf die "stille Treppe" und denkt über den Satz "Ich soll dem m00gy keine Flachwitze erzählen" nach ;) :p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mama, der m00gy moderiert mich...

Peter Maurer geht jetzt mal für ne halbe Stunde auf die "stille Treppe" und denkt über den Satz "Ich soll dem m00gy keine Flachwitze erzählen" nach ;) :p
*bing*

Die halbe Stunde ist um, und beim Nachdenken beschlich mich ein schlechtes Gewissen, gepaart mit gutem Vorsatz. Deshalb' werd' ich jetzt nicht erzaehlen, dass eine Google-Suche zum Thema "Flachwitz" dieses Juwel ...

dem ersten Treffer schrieb:
Rollt ein Ball um die Kurve und rollt weiter.

... zutage foerdert.

Und den Kopfhoererausgang halte ich immer noch fuer eine gute Idee. Frueher hatte ich "auf Arbeit" mal einen Quicksilver-G4, den ich nur deshalb falschrum (nein, nicht auf'm Kopf) auf dem Schreibtisch stehen hatte, weil sonst das Kopfhoererkabel zu kurz gewesen waere.
 

m00gy

Gast
Du bist ganz sicher auch einer von denen gewesen, die es völlig logisch fanden, dass bei PCs an der Sound(!)karte ein Joystickport mit dran war, oder?

(An meine BT-Tastatur kommt mir kein Kopfhöreranschluss dran ;) )
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Um mal beim Thema zu bleiben... :p

Du bist ganz sicher auch einer von denen gewesen, die es völlig logisch fanden, dass bei PCs an der Sound(!)karte ein Joystickport mit dran war, oder?
An meinem Atari war der Joystick-Port vorne rechts und die Soundkarte seitlich links -- jedenfalls war da die MIDI-Schnittstelle. Und seit diesen Zeiten hatte ich keinen Spassstock mehr in der Hand.

Aber ich geb's ja zu: Meine eigene Bequemlichkeit ist mir wichtiger als thematisch sinnvoll gegliederte Hardware.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du bist ganz sicher auch einer von denen gewesen, die es völlig logisch fanden, dass bei PCs an der Sound(!)karte ein Joystickport mit dran war, oder?
)
Nun, um das zu verstehen muss man wohl Switcher sein. Die ersten PC-Spiele haben nur den internen PC Lautsprecher angesprochen. Mehr als ein quälendes Piepen kam dann nicht.

Creative Labs machte dem mit der Soundblaster ein Ende. Etwa zeitgleich kam auch der Gameport heraus. So benötigte man einen Steckplatz für den Gameport und einen Steckplatz für die Soundkarte da damalige PCs weder mit dem einen noch mit dem anderen ausgestattet waren. Die Idee, den Gameport mit in die Soundkarte zu integrieren war also gar nicht so dumm, zumindest damals, Steckplätze waren nämlich rar und ich benötigte beispielsweise noch einen weiteren Steckplatz für meine damals sauteure und bärenstarke Roland-Midi-Karte (Midi konnten die ersten Soundkarten nämlich auch nicht ;) ).

EDIT: Was mir noch einfällt (für die unwissenden MacUser :p ). Der so genannte Joystick-Port, besser Gameport, fungierte bei der Soundblaster gleichzeitig als Midi-Eingang, das heisst, ein Midi-Interface konnte direkt an diesem Port angeschlossen werden. Sicherlich für MacUser eher langweilig, für PC-User war das aber eine tolle Sache. Fazit: Machte schon Sinn, dass das Teil an der Soundkarte war :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dewey

Glueckspilzz

Gast
Und den Kopfhoererausgang halte ich immer noch fuer eine gute Idee. Frueher hatte ich "auf Arbeit" mal einen Quicksilver-G4, den ich nur deshalb falschrum (nein, nicht auf'm Kopf) auf dem Schreibtisch stehen hatte, weil sonst das Kopfhoererkabel zu kurz gewesen waere.

Genau um solche Fehler, zu vermeiden, benötigt m,an heute nur noch solche kleinen Kabel aus blauen Zähnen, oder W-Lan Unsichtbarkabel, damit ich alles so stellen kann wie ich es will, ohne mir meine ehh schon krummen Zähne am Couch- respektive Schreibtisch einzuschlagen, nur weil ein Kopfhörer mit Kabel in meiner Tastatur steckt.

Da lass ich mir doch lieber das Kabel direkt durch meinen Kopf strahlen, anstatt drüber zu stolpern.:p
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Am Mittwoch nach der Vorstellung bestellt und erst heute kam iLife an. :I
Konnte mir nicht erklären, warum es so lange gedauert hat. TNT war durch, der Anruf bei Apple nur noch eine Frage von Minuten.
Da klingelt der Götterbote (in Worten: Hermes Versand) an der Tür und gibt mir ein gekröntes Päckchen.

Warum Hermes? Guter Privatservice, aber halt elendig langsam...