• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Apple TV 4K ? (Dritte Generation ?)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Toslink war gut, aber in der Tat mittlerweile sehr begrenzt für das, was mit neuer Unterhaltungselektronik ginge. Und Atmos ist vermutlich nicht nur ein Buzzword. Zudem ist es ein wenig einschränkend, weil man immer darauf achten muss, ein extra Kabel für Audio, können alle meine Geräte alle Formate in- und outputseitig, kann ich die Quellen wählen etc. Nicht zu vergessen, dass ich eher am AV-Sync drehen muss als wenn alles über ein Kabel kommt
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
@Frequenzfilter,
Ist doch vollkommen egal, nur weil man nicht alle Tonformate zur Verfügung hat, die man nicht wirklich braucht, heißt das noch lange nicht, das es veraltet ist 😉
Und es gibt noch keine 100 % HDMI Verfügbarkeit bei allen Geräten, da auch ältere Geräte berücksichtigt werden müssen. 😉
Und Toslink kann zusätzlich, bzw. ist oft zusätzlich ein Kaufkriterium 😉
Und noch mal zur Verständnis, ein vernünftiges Stereo bis 5.1 mit vernünftigen Lautsprecher, ist besser als ein überfüllter Raum, bzw. ein Raum wo Lautsprecher rein gequetscht werden, damit man irgendetwas hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Naja Apple ist da wohl eine Ausnahme, träumen und wünschen, darf man ja trotzdem. 🤪
Man könnte ja auch zum Beispiel ein Konverter verwenden, aber mir persönlich wäre ein eingebauter Toslink, wie zum Beispiel beim ATV 3 lieber.😁

🍻
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Meint ihr man kann den Apple TV 2021 noch kaufen oder meint ihr es kommt ein neuer mit einem neuen Design?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Klar kannst du ihn noch kaufen, ist ja auch ein sehr gutes Gerät.
Ob sich äußerlich etwas ändert, wirst du schon sehen, aber ehrlich gesagt wozu ?
Und ob ein neuer kommt, kann derzeit keiner wirklich genau sagen.
Wir haben zum Beispiel auch die erste 4K Version, und die erste Version, ist nach wie vor auch ein sehr gutes Gerät, nur jedes Neue Modell hat eigentlich immer Vorteile.
Und ich persönlich finde es ist ein zeitloses Design, der ATV ist nicht zu groß und nicht zu klein, und sieht gut aus.
Du musst dich nur für den 32 oder 64 GB entscheiden, wobei die 64 GB Vorteile hat.
Und jetzt wird hier wieder gejammert, wegen der Größe und das es nicht nötig sei, da man gegenüber der 32 GB ca 20-30 Euro mehr ausgeben muss. 😱
Aber zum Beispiel bei einen Smartphone, oder Mac, iPad wird hier nicht gejammert, da kann der Speicher nicht groß genug sein. 😜😁
Und die 64 GB Variante ist nicht nur zum Spielen besser wie hier ständig gesagt wird, es ist und bleibt in erster Linie ein Streaming Gerät, womit es sich auch spielen lässt, egal welche Variante, wenn man es nun unbedingt möchte.
Und manche bevorzugen die 64 GB Variante, da sie nun mal Vorteile hat.🙂
Und es muss jeder für sich selber entscheiden, was ich brauche und was nicht. 🙂


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Danke dir für deine Antwort dann werde ich mir ihn die Tage holen
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Weis jemand warum man bei Apple kein Paypal benutzen kann? Wollte grad das Apple TV bestellen
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich habe es heute auch bestellt. Mir wurde PayPal als Option angezeigt.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Ok komisch ich konnte Paypal nicht anklicken
 

Anhänge

  • 5C91D122-FB44-4A5D-A3D9-0FC72A397DC9_1_201_a.jpeg
    5C91D122-FB44-4A5D-A3D9-0FC72A397DC9_1_201_a.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Mal abgesehen von Spielen wüsste ich nicht wozu ich ein ATV brauche. 4k Dolby Vision und Atmos beherrscht ein aktueller Smart TV locker.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Mal abgesehen von Spielen wüsste ich nicht wozu ich ein ATV brauche. 4k Dolby Vision und Atmos beherrscht ein aktueller Smart TV locker.
Gut, dass es keinen Kaufzwang gibt… Ich bevorzuge das ATV gegenüber den älteren Smart-TV-Eigenschaften meines Sonys. Wieso sollte ich einen neuen TV kaufen, wenn vieles eben über eine kleine Box hinzugefügt werden kann?

Hier läuft es flüssig u. relativ Störungsfrei. Der Sony bekommt wohl nicht mal mehr App-Updates (ok, ohne Gewähr), war aber in der Hinsicht sowieso deutlich langsamer, als beim ATV. Und: ich pack ihn ein, nehm ihn mit in Urlaub - und hab das gleiche Angebot wie Zuhause, den Kids gefällt das.

Und Spiele wären jetzt für mich kein Kaufgrund…
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Meint ihr man kann den Apple TV 2021 noch kaufen oder meint ihr es kommt ein neuer mit einem neuen Design?

Wenn du aktuell Bedarf hast spricht meiner Meinung nach nichts dagegen einen aktuellen Apple TV 4K zu kaufen. Für sämtliches Streaming ist ist Teil mehr als ausreichend. Menüs und Apps lassen sich ohne jedes Ruckeln bedienen und alle Spiele aus Apple Arcade laufen butterweich.

Soviel zu meinen Erfahrungen seit Mai 2021 zum aktuellen Apple TV 4K.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Mal abgesehen von Spielen wüsste ich nicht wozu ich ein ATV brauche. 4k Dolby Vision und Atmos beherrscht ein aktueller Smart TV locker.

Du hast aber nicht überall eine ATV App, und die App kann keinen ATV 4K ersetzen, egal welche Version.
Und du hast mit den ATV selber zusätzlich ganz andere Möglichkeiten.

Und was heißt aktueller Smart TV. ?

Zum Beispiel nicht jeder TV, unterstützt zusätzlich alle Ton Formate.

Und DA mit Zum Beispiel Deckenlautsprecher hat auch nicht jeder, geschweige denn einen AVR, der zum Beispiel DA kann.
Und nicht jeder Film, oder Serie hat DA, das sind überwiegend Filme, oder Serien mit englischen Ton, und auch nicht jeder kann perfekt Englisch, oder möchte sich die Filme, oder Serien auf Englisch ansehen.

🍻
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Du hast aber nicht überall eine ATV App, und die App kann keinen ATV 4K ersetzen, egal welche Version.
Und du hast mit den ATV selber zusätzlich ganz andere Möglichkeiten.

Und was heißt aktueller Smart TV. ?

Zum Beispiel nicht jeder TV, unterstützt zusätzlich alle Ton Formate.

Und DA mit Zum Beispiel Deckenlautsprecher hat auch nicht jeder, geschweige denn einen AVR, der zum Beispiel DA kann.
Und nicht jeder Film, oder Serie hat DA, das sind überwiegend Filme, oder Serien mit englischen Ton, und auch nicht jeder kann perfekt Englisch, oder möchte sich die Filme, oder Serien auf Englisch ansehen.

🍻
Wer auf Dolby Atmos und Vision wert legt, kauft einen entsprechenden TV, mein LG aus 2021 kann das z.B. und hat auch die ATV App. Man brauch dann auch keinen FireTV Stick oder Google Chromecast.
Was haben denn die Lautsprecher mit einem ATV zu tun? Die brauchst du so oder so.
 

Benutzer 251455

Gast
Mal abgesehen von Spielen wüsste ich nicht wozu ich ein ATV brauche. 4k Dolby Vision und Atmos beherrscht ein aktueller Smart TV locker.
Also für mich ist es schon mal unverzichtbar meine AirPods mit dem Apple TV verbinden zu können und dann Mehrkanalaudio oder auch Dolby Atmos genießen zu können. Das funktioniert erstaunlich gut. Wer keine Anlage hat, für den gibt es wohl nichts besseres.