• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Apple TV 4K ? (Dritte Generation ?)

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Den eventuell neuen ATV, Hat einer vorhin im HiFi-Forum gepostet.
Ich bin mal gespannt, was der Neue ATV kann und bekommen wird, für mich persönlich wäre der neue ATV mit einen A14 Chip noch immer nicht ganz aktuell, ich hätte gerne den A15, und hoffentlich kommt er wieder nicht, mit Verspätung auf den Markt. 🤪
Vielleicht wird die erste Generation, die ich noch habe dann ersetzt. 🙂👍😎

 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Hoffentlich mehr power für zwift das wird immer knapper….
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Mehr Power ist immer gut, könnte trotzdem aber mit einen neueren Chip erscheinen.
Ich lasse mich einfach überraschen. 😎
 

websconan

Pferdeapfel
Registriert
23.07.20
Beiträge
80
Den eventuell neuen ATV, Hat einer vorhin im HiFi-Forum gepostet.
Ich bin mal gespannt, was der Neue ATV kann und bekommen wird, für mich persönlich wäre der neue ATV mit einen A14 Chip noch immer nicht ganz aktuell, ich hätte gerne den A15, und hoffentlich kommt er wieder nicht, mit Verspätung auf den Markt. 🤪
Vielleicht wird die erste Generation, die ich noch habe dann ersetzt. 🙂👍😎

Was genau fehlt dir denn beim Apple TV aus Leistungssicht? Selbst der Apple TV 4K 1. Gen läuft noch super, auch der normale HD soll noch gute Dienste verrichten. Selbst jedem SmartTV ist der Lichtjahre voraus. Klar HDR mit 60 fps ist nur mit der zweiten Gen möglich, was aber nicht an der Leistung, sondern am HDMI Port liegt. Für reguläre Serien und Filme wird das nicht benötigt, da der Industriestandard bei 23,976 oder 24,000 fps liegt. Fürs Gaming gibts Konsolen oder PCs die das besser können.

wichtiger wäre wirklich eher, dass Apple einen Art Apple TV Stick auf den Markt wirft. Meinetwegen für 70€ Einen Hd Stick und für 99€ einen 4K Stick und wer noch mehr Leistung will kauft sich eine Apple TV Box.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Ein neuer ATV, zum Beispiel 4K, ist immer besser, ein neuer hat immer Vorteile.
Mein Wunsch wäre halt zusätzlich, das der neue zu den (2021) zweite Generation noch etwas aktueller ist, mit zum Beispiel einen A15 oder A16 Chip falls dieser so heißen sollte, dazu einen zweiten HDMI Ausgang und oder zusätzlich einen Toslink, Toslink wurde ja eingespart.
Mehr RAM sind immer gut, und vielleicht kann der neue ATV, ja diesmal mehr als 18 Gbps am HDMI Ausgang, hab ich was vergessen. 🤔🤪

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei Kauf eines AppeTVs gibt es im Moment bei Apple einen 50€-Gutschein dazu. Könnte ein Hinweis auf ein bald erscheinendes neues Modell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Viel cooler als mehr Speicher oder neuerer Chip wäre, das Ding bei min. identischer Leistung/Performance wie aktuell ATV4K in einen kleinen Stick zu packen - oder min. das Gehäuse stark einzuschrumpfen. Aber das würde eine komplette Neuentwicklung inkl. A-xyz Prozessor bedeuten - wird wohl so nicht passieren ...
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Das ist natürlich auch eine Idee, den Stick könnte es ja zumindest geben, wurde ja auch schon mal erwähnt, aber wie du schon gesagt hast, mit identischer Leistung, Performance, und zumindest zusätzlich einen Toslink, wäre schön.
Aber beim normalen können sie zumindest, wenn sie wollen einen zweiten HDMI Ausgang machen, ist ja bei einen UHD-Player auch Standard.

🍻
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Toslink? Das haben sie doch rausgestrichen, das wird sicher nicht nochmal neu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Ist nicht veraltet, was glaubst du was viele Aktuelle TVs und Verstärker, AVRs, und andere Unterhaltungselektronik haben.😉
Und mit Toslink kann man zusätzlich auch vernünftiges 5.1 aufstellen, ist besser als das man sich 7+, Atmos usw in seinen kleinen Zimmer, Wohnzimmer rein quetscht. 😉
Oder man macht wenn alles nicht passt, zum Beispiel vernünftiges Stereo, oder 2.1, 3.1 😉
Und zusätzlich kann man auch ältere Geräte ohne HDMI bedienen, so bekommt man bestimmt noch mehr Kunden, die eventuell so ein Gerät kaufen wollen.😉

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn ich Apple wäre, würde ich die bisherige 4K-Plattform leistungstechnisch upgraden und für den aktuellen Preis anbieten und zusätzlich ein sehr günstiges ATV anbieten, das im Wesentlichen für's Streaming im Massenmarkt taugt.

So hätte man einerseits die Poweruser in den Nischen (Zwift und diverse Anschlusswünsche) als auch den Markt in der Breite, der im Moment eher Sticks bei der Konkurrenz kauft, bedient. Hier kann Apple durch Streamingabos m.E. noch viel Land gewinnen und das Ding ggf. auch querfinanzieren.

Der Aktionär und auch der Zwifter in mir fänden das beide gut.

PS: Bei Amazon US hauen sie die ATVs gerade auch raus: https://forums.macrumors.com/thread...vailable-for-119-99-on-amazon-59-off.2353290/
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.445
Toslink? Das haben sie doch rausgestrichen, das wird sicher nicht nochmal neu kommen.
Der 3er ATV hatte ihn noch, ob danach weiß ich nicht, hab mir danach gleich den ATV 4K gekauft.
Ist halt schade, den werden einige bestimmt, noch immer vermissen. 🙂

🍻
 

Benutzer 251455

Gast
Ist nicht veraltet, was glaubst du was viele Aktuelle TVs und Verstärker, AVRs, und andere Unterhaltungselektronik haben.😉
Doch, denn so gut wie keine mehr, die neu auf den Markt kommen. 😜

Edit:
Erster Treffer bei Google.
Der auch Toslink genannte Audioausgang setzt auf eine optische Übertragung der Signale und gilt mittlerweile als veraltet. Während der HDMI-Standard immer wieder um neue Funktionen erweitert wurde, bleibt Toslink auf Dolby Digital begrenzt.

😁
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme