Neuer Apple TV 4K ? (Dritte Generation ?)

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hast du schon geschafft dein ATV einzurichten. ?
Hast du ihn auch richtig eingestellt. ?
Hast du schon die CheapCharts App runter geladen, die Kann nützlich sein. 😁👍
Schon ein Film gesehen oder gekauft, zum Beispiel in 4K. ?
Und die frage von Nemesys85, schließe ich mich an 😁

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleFan89

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
447
Also ich bin sehr zufrieden. Und allgemein auch von der Fernbedienung die ist um Welten besser als die alte.

Ein 4K Film habe ich auch schon gekauft und geschaut

Diese App kenne ich nicht was kann die?
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Die zeigt an was zum Beispiel im Angebot ist,
und wenn Filme von HD auf 4K aktualisiert wurden, wenn verfügbar.

Die musst du aber für dich einstellen, damit das passende für dich angezeigt wird.

Und diese App ist zum Beispiel auch, für das iPhone, iPad, Mac zu haben.🙂

🍻
 

Benutzer 251455

Gast
Also ich habe heute Abend einen tollen Bug entdeckt. Plötzlich konnte ich die Lautstärke am TV nicht mehr mit der Siri Remote steuern. Es war nichts zu machen. Ich musste mein Apple TV komplett zurücksetzen. Zum Glück ist so ein Ding relativ schnell und unkompliziert neu eingerichtet. Jetzt läuft wieder alles.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! 😜
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also ich habe heute Abend einen tollen Bug entdeckt. Plötzlich konnte ich die Lautstärke am TV nicht mehr mit der Siri Remote steuern. Es war nichts zu machen. Ich musste mein Apple TV komplett zurücksetzen. Zum Glück ist so ein Ding relativ schnell und unkompliziert neu eingerichtet. Jetzt läuft wieder alles.

Trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! 😜

Interessant, dass du das ansprichst. Selbes Phänomen betrifft mich auch seit ein paar Wochen. Es korrelierte mit der Installation einer Remote App auf dem iPhone (die Batterien der originalen TV-Fernbedienung sind leer und ich will keine mehr kaufen), weshalb ich das in Verbindung brachte, aber einen Reset habe ich noch nicht in Betracht gezogen…das werde ich jetzt aber machen ☝🏼
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
@Frequenzfilter,
In den Zusammenhang schon, nur gibt es kein Gerät was 100% HDMI hat, sonnst könnte man den Toslink ja weg lassen, und nur weil es einer reingeschrieben hat das es veraltet ist, muss es ja nicht stimmen.
Toslink ist zwar älter, aber deswegen nicht wirklich veraltet.
Am ATV wäre der Mehrwert deutlich höher, wenn der ATV Toslink hat, und zusätzlich einen zweiten HDMI Ausgang, aber von mir aus können sie den Toslink auch weg lassen, hab ja noch beides am AVR.
Aber auch die HDMI Anschlüsse an einen aktuellen AVR, werden immer mehr eingespart, mittlerweile fehlen schon bis zu 2 HDMI Eingänge, da einen vorgeschrieben wird so mein Eindruck, das man nicht mehr als diese Geräte zu besitzen hat.
Auch nicht an allen aktuellen TVs gibt es immer 4 HDMI Eingänge, also fehlen da schon mal bis zu 3 HDMI Eingänge.
Selbst ein aktueller Soundriegel, hat derzeit mitunter, leider nicht mehr als 2 HDMI Eingänge.also fehlen auch hier plus TV dann schon mehr als 3 HDMI Eingänge.
Aber sinnvoller wäre der ATV zusätzlich mit einen Toslink, so kann man sich auch ältere AVR holen, mehr als ein vernünftiges Stereo bis 5.1/2 braucht man nicht wirklich, jedenfalls ist das für viele die sinnvollste bzw. beste Lösung.
Und man braucht auch nicht wirklich, alle Tonformate oder muss diese können, auch da reicht für viele das gängige was zu Verfügung steht.
Sorry für das OT


🍻
 
Zuletzt bearbeitet: