• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Werbespots

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
@schlingel
hab ich nicht erst heute von dir die aufgewärmte Idee eines AT Podcasts gelesen?
aufgewärmt wurde von dir selbst geschrieben. Hättest ja auch deinen alten Beitrag wieder heraus kramen können, der ja damals anscheinend abgelehnt wurde... naja... btt ;)
der Podcast soll sich deiner Meinung nach mit Zusammenfassungen von Reviews und anderem befassen. Eine andere Art das Wissen zu vermitteln, endlich wegkommen von den Forum etc.
erinnert mich auch eher an Lexikon, weil man Doppelproduktionen auf jeden Fall leicht verhindern kann ;)
Oh mann, zum Glück ist das ja kein kleiner Unterschied...
Ich hätte in der Tat den alten Thread hernehmen können, wenn ich nicht das Format des Podcasts neu überdacht hätte. Und wenn ich den Rest des Absatzes lese muss ich m00gy im Nachinein leider widersprechen: DAS war der grösste Schwachsinn, den ich in den letzten Monaten bei AT gehört habe...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Naja, inzwischen sollte doch jede/r mitbekommen haben, dass AT von n00bs ueberschwemmt wird ... das kann man in vielen Threads sehen. Superschlau allesamt. Macht keinen Spass mehr.

Aber was tun? Eine Ecke für die Erwachsenen einrichten?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe soeben den Entschluss gefasst, einfach Threads von n00bs ("Umstig von Windows auf Mac", "Hillfe, Wo ist dAs Startmenü?", "Wo liegt der Vorteil von MAC gegenüber PC???") zu ignorieren.

Unterm Strich treiben sich hier noch genug vernünftige (Mac-, Linux- und Windows-) User herum, so dass das Forum auch in Zukunft noch Spaß machen kann.
 

kolle

Carola
Registriert
08.04.06
Beiträge
111
ich mag "network"

sind schöne spots, zielgruppengerecht, denn sie machen selbst den (switchwilligen) hausfrauen klar, was am mac besser ist.
man wird neugierig und spätestens beim nächsten windowstreiebr ärger denkt man wieder dran wie ein mac wohl wär...

:-*
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Naja, inzwischen sollte doch jede/r mitbekommen haben, dass AT von n00bs ueberschwemmt wird ... das kann man in vielen Threads sehen. Superschlau allesamt. Macht keinen Spass mehr.

hohoho, jetz werden die urgesteine wohl auch grantig?
ich kann deinen post verstehen(und stimme teilweise zu), aber es sieht ziemlich nach dampf ablassen aus...
im sinne von charma und netiquette solltest du dich meiner meinung nach aber nicht so weit "herablassen" (im Bezug auf den Stil deines Postings).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Aber was tun? Eine Ecke für die Erwachsenen einrichten?
Ach, ich weiss nicht. Ich versuche ja schon, mehr Zeit ins Reale Leben zu verlagern. Schreibe hier nicht mehr so viel wie frueher. Kuemmere mich um meine Mailinglisten (siehe Signatur). Schleudere Honig ;) Und rackere mich fuer viel zu wenig Geld ab, brenne lichterloh.

Vielleicht eine Ecke "fuer Ernsthafte", erwachsen werde ich, glaube ich, nie. Aber auch so eine Ecke ist nicht das Richtige, fuerchte ich. Ich weiss einfach keine Antwort. Ausser "Reales Leben".


hohoho, jetz werden die urgesteine wohl auch grantig?
Hohoho, nicht zum ersten Mal und sicher auch nicht zum letzten Mal.


ich kann deinen post verstehen(und stimme teilweise zu)
Ach? ;) Danke.

aber es sieht ziemlich nach dampf ablassen aus...
Aehm, wieso "aber"? Ja klar, ich habe Dampf abgelassen. Ich war ganz ploetzlich genervt von dem Ton hier. Gar nicht mal von dem wiederholten Hinweis auf die Spots, vielmehr davon, dass er so grossartig als "Neuigkeit" verkauft wurde. Aber selbst das war nicht so schlimm wie die Retourkutschen, die dann kamen, als mehrfach auf die Wiederholung hingewiesen wurde.

Frueher war's noch moeglich, solche Frechdachse zu assimilieren, jetzt kommen sie in solcher Menge, dass die von mir gefuehlte Qualitaet von AT sehr absinkt. Vielleicht bin ich einfach nicht so sensibel fuer diese Stroemungen wie Annatina, Thyrfing, MichaelBach, Daveinitiv ... ;)

im sinne von charma und netiquette solltest du dich meiner meinung nach aber nicht so weit "herablassen" (im Bezug auf den Stil deines Postings).
Danke (fuer Deine wohlmeinende Fuersorge), aber ich bin nicht "oben", darum kann ich mich gar nicht herablassen. Ich bin mittendrin.

Hach.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

m00gy

Gast
@m00gy du solltest den Thread mal suchen gehen und die Befürworter der Idee als Schwachmaten bezeichnen...

Suche nach "getamac" führt augenblicklich zu: http://www.apfeltalk.de/forum/neuen-get-mac-t53580.html?highlight=getamac

Bevor ich (vermeintliche) News oder Links poste, nutze ich immer erst die Suchfunktion, gebe den von mir zu postenden Link ein und schaue mal, ob sich dazu nicht schon was findet.

Ich habe NIEMANDEN als Schwachmaten bezeichnet und auch nicht die Einrichtung eines Wikis als Schwachsinn bezeichnet - wohl aber finde ich eine kategorische Ablehnung der Benutzung der foreneigenen Suchfunktion mit der Begründung "dann können wir das Forum ja gleich abschaffen ( zu einem Lexikon/Wiki umwandeln), wenn ich immer erst suchen soll, ob es da evtl. schon was zu gibt" nach wie vor für Schwachsinn und für einen eklatanten Verstoß gegen die Netiquette, weil der Verfasser/die Verfasserin damit deutlich zum Ausdruck bringt, dass er/sie nicht vor hat, das Forum konstruktiv zu nutzen.

Aufgrund dieser Feststellung meinerseits habe ich mich auch entschlossen, gegen die Netiquette zu verstossen und von "Schwachsinn" zu schreiben. Das Personen beleidigende Wort "Schwachmat" hast Du in diese Diskussion eingebracht, nicht ich. Denn ich habe bewusst nicht die Person, wohl aber die zum Ausdruck gebrachte Haltung kritisiert.

Sollte das in meinem ersten Posting nicht deutlich geworden sein, so hoffe ich, dass dieses Posting nun meine Intetntion im Detail verdeutlicht.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
@m00gy: bist du nebenbei noch anwalt ? ;)
 

m00gy

Gast
Nein, warum? Ich mag es bloß nicht, wenn man mir die Worte im Munde herumdreht.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
:-D :-D :-D

3 neue!!!!

Ich find Sales Pitch sooo geil!!!! :D:D:D

Und bei Gift Exchange sieht der PC sowas von Süss aus :p:D

Aber der Mac sollte mal wieder seine Haare schneiden... :)
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
"Meant for work" finde ich geil. :D

"I have to go and listen for some emo..."

Einfach genial, diese Werbefilme. Kommen die eigentlich auch manchmal im deutschen Fernsehen (natürlich übersetzt)?
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Wie viele Leute wohl wissen werden was C++ ist :p
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Ich glaube das ist schon so gewollt, dass es nicht jeder versteht. Damit soll halt ausgesagt werden, dass PCs im gegensatz zu Macs schwer zu begreifen sind und dass die Stärken eines PC eben woanders liegen, als bei der einfachen Benutzerführung. :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
"cancel or allow?"

Hehe, sehr kuhl! ;)
Gefällt mir mal wieder.

@Bonobo: Was fehlt denn auf der homepage? Ich vermisse irgendwie keinen Spot.o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Better, Gift Exchange, Goodwill und Wall Street Journal


Andere Threads mit diesem Thema:

http://www.apfeltalk.de/forum/neue-werbespots-t54193.html

http://www.apfeltalk.de/forum/neuen-get-mac-t53580.html

http://www.apfeltalk.de/forum/neue-get-mac-t49004.html

http://www.apfeltalk.de/forum/neue-get-macs-t49043.html

http://www.apfeltalk.de/forum/neue-get-mac-t49004.html

und, ich muss es ja gestehen, der Thread zu den britischen Spots, den ich startete: http://www.apfeltalk.de/forum/get-mac-britisch-t67942.html


Es ist aber auch wirklich schwer, nach "get a mac" zu suchen. Erst als ich nach "getamac" (was in der URL vorkommt) suchte, hat's geklappt.


Vielleicht koennte man diese Threads ja alles zusammenlegen und irgendwo gut sichtbar anpinnen (Stichwort "getamac"?)
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Vor ein Tagen gab es noch den Clip "Sabotage".
Der war wirklich witzig, leider ist er von der Apple-Seite verschwunden.