• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Tarife bei T-Mobile - Datenvolumen für Bestandskunden wurden kostenlos erhöht.

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Je nach Aufenthaltsort geht das.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Da wird wohl nichts kostenlos aufgestockt?
Complete Mobil S. Sie meinte, es würde dann 34,95 Euro kosten, also 5 Euro mehr.
Warum ich jetzt lache? Weil 5 Euro auch der Preis für Speed-on ist, also zusätzliche 300MB. Wobei man mir verzeihen möge, ich weiß nicht, wofür das ist: Ich habe doch eine Flatrate. Anyway, wenn ich es brauche, kann ich es ja nehmen. Da brauche ich nicht fürs Gleiche immer 5 Euro draufpacken. Die schwarz gekleideten Wegelagerer müssen auch denken, wie doof man ist. Gut, haben sie wahrscheinlich sogar Recht, bei Congstar kostet pi mal Daumen das gleiche derzeit 12 Euro/Monat - bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Also ich habe keine SMS bekommen und mein Volumen ist immer noch bei 750MB. Oder bin ich da nicht betroffen? Glaube ich habe einen der Complete Tarife (M oder L Friends, weiß es grad nicht mehr genau)

Jo, ist bei mir leider genauso. Aber ein Tarifwechsel lohnt sich bei mir trotzdem nicht so richtig.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Also ich habe keine SMS bekommen und mein Volumen ist immer noch bei 750MB. Oder bin ich da nicht betroffen? Glaube ich habe einen der Complete Tarife (M oder L Friends, weiß es grad nicht mehr genau)
Betroffen sind soweit ich weiß nur die Magenta Tarife.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Der MagentaMobil S-Tarif erhält eine Verdoppelung von 500 Megabyte auf 1 Gigabyte, die M- und L-Tarife erhalten jeweils 1 beziehungsweise 2 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen kostenlos pro Monat.

Beim MagentaMobil Business L Plus sind es immer noch 10GB. Aber am 19.4 passiert bestimmt was ;)

Die News gibt es anscheinend noch etwas länger, siehe http://www.macerkopf.de/2016/02/16/neue-telekom-mobilfunktarife-datenvolumen-hotspot/ (16. Februar).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Beim MagentaMobil Business L Plus sind es immer noch 10GB.
Es ist ein Plus Tarif. Ob Business oder Privatkunde spielt keine Rolle.
Nach heutigem Kenntnisstand werden die Plus Tarife keine zusätzlichen Leistungen oder zusätzliches Datenvolumen bekommen.

Ob sie dann ab dem 19.04. eventuell günstiger werden bleibt abzuwarten.
 

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Mein Mangenta M Bestandskundenvertrag wurde auch von 2 auf 3 GB umgestellt und ich habe weiterhin LTE max.
Nach dem Artikel oben werden neue Mengenta M Verträge in Zukunft nur noch LTE 150 haben.
Macht sich das in der Praxis bemerkbar? Wie schnell kann ein Iphone 6 und wie schnell kann das Netz der Telekom?

Teletubi
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Macht sich das in der Praxis bemerkbar?
In der Praxis wird sich das wohl kaum bemerkbar machen.
Selbst mit erhöhtem Datenvolumen schaufelt man ja nicht ständig GB-weise Daten hoch oder runter.

Und ob es nun 20 Sekunden oder 30 Sekunden dauert wird wohl die Allerwenigsten wirklich stören.
 

Linux

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.16
Beiträge
8
Die Tarife in Deutschland sind einfach der Oberwitz, und nach paar Tagen wird immer das Internet abgeschaltet ("gedrosselt") Und als Bestandskunde wird man immer wie der letzte Dreck behandelt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
In diesem Fall doch wohl nicht. Immerhin haben die Bestandskunden ein Datenvolumenupgrade bekommen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Es haben EINIGE Bestandskunden eine Volumenerhöhung bekommen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nein, das geht vollautomatisch mit der App "Online Manager". Dort trägt man einmalig seine HotSpot-Flat-Daten ein und fortan bucht sich das iPhone immer automatisch an Telekom-Hotspots ein.
Wie viel hat man von diesen Hotspots, also wie verbreitet sind sie in den Städten? Hat man dort dann flächendeckend ne gute Leitung, in den Innenstädten?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich werde der Telekom den Rücken kehren, bin nicht mehr bereit über 35€ im Monat zu zahlen. Hatte mal Deutschlands und werde da auch wieder hin gehen auch wenn die Sprachqualität da etwas schlechter ist. War heute auf einem Dorf in der Nähe von Halle/ Saale... Kein Netz bei der Telekom.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wie viel hat man von diesen Hotspots, also wie verbreitet sind sie in den Städten? Hat man dort dann flächendeckend ne gute Leitung, in den Innenstädten?

Man hat zunehmend mehr davon.

In Großstädten gibt es sie eh reichlich, in den Cities und dort, wo viele Leute zusammenkommen. Aber auch in kleineren Städten findet man sie häufiger.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Schließ mal ein vergleichbares Abo hier ab, da bleibt dir der Ausspruch im Halse stecken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Das war ein gutes Beispiel für schlechtes Timing. Ich hatte auch die SMS im Postfach und nach einigen Tagen kam dann auch ein Brief. Allerdings wurde mir darin dann erklärt, dass dank der Netzneutralität demnächst auch mein Spotify Premium Account nach aufbrauchen des inklusivvolumens nur noch mit stark begrenzter bandbreite funktioniert. Das waren wirklich super Nachrichten. Ich wollte schon anrufen und denen sagen, dass ich wohl in Zukunft nur noch die hälfte zahlen werde. Das wären doch auch gute Nachrichten, naja für mich jedenfalls. EIn paar Tage später kam dann der überdimensionierte "Danke"-Brief und ich war ein bisschen besänftigt.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Also ich finde die Verträge immer noch viel zu teuer. Es gibt derzeit vom web.de/gmx.de deutlich bessere Angebote.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Aber die Verträge von Drittanbietern haben halt ein paar Nachteile. Wenn man die nicht in Kauf nehmen will, muss man zu dem rosa Riesen.