• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Tarife bei T-Mobile - Datenvolumen für Bestandskunden wurden kostenlos erhöht.

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Man verlängert doch immer wieder nur um 2 Jahre.Wenn du nach einem Jahr verlängerst dann nur wieder auf 2 Jahre. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ich nach einem Jahr, meinen 2 jährigen Vertrag verlängere, dann verkürzt dieser sich nicht, sondern läuft erst einmal die im Vertrag festgelegten 2 Jahre aus. Danach verlängert sich dein Vertrag um weitere 2 Jahre.
Wenn du deinen 2 Jahres Vertrag jedoch nicht selbst kündigst, läuft dieser automatisch um ein weiteres Jahr weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nein, eigentlich verlängert sich der Vertrag doch automatisch um 1 Jahr, sofern er nicht neu abgeschlossen wird?

Ich hab das so in Erinnerung. Ween der Vertrag ausläuft und nicht kündige verlängert sich dieser um 1 Jahr. Werde ich aber aktiv und verlängere von mir aus, verlängert sich der Vertrag um 2 Jahre.

Edit: Antwuan war schneller.:)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Sofern das Netz bei Dir gut abgedeckt ist und Du Dich in D so bewegst, dass Du keine Probleme hast, wäre die Ersparnis in der von Dir angegebenen Höhe durchaus ein absolut gerechtfertigter Grund zum Wechsel.
Ich bin beruflich viel unterwegs und nächtige sehr häufig in Hotels. Mein Kollege, mit dem ich zurzeit unterwegs bin, nutzt das Vodafone Netz und ich habe festgestellt, dass wir beide in etwa oft die selbe Netzstärke haben. Hier und da gibt es manchmal Unterschiede. Letztendlich aber nicht relevant.
Ich würde bei Vodafone aktuell für ein 6s Plus mit 64gb nur 150€ an Zuzahlung leisten müssen im, ich glaube RED L mit 3gb für 45€ im Monat. Zumindest war das so vor einigen Wochen, als ich meinen Kollegen nach einem Angebot gefragt habe. Eigentlich recht gut.
Allerdings ist mein 6s plus recht neu und ich habe dafür einen Apple+ abgeschlossen, weshalb ich Ende diesen Jahres, sobald mein Vertrag ausläuft, definitiv kein neues iPhone benötige, weil ich damit sehr zufrieden und auch abgesichert bin.
Deshalb wird es wohl nur ein reiner Vertrag, ohne Smartphone werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das gilt aber nicht für Geschäftskunden, oder? Also die Erhöhung des Datenvolumens.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Mich hat die Werbenachricht sehr erfreut. Mit nun 1 GB Volumen im Monat zum gleichen Preis wie vorher 500 MB ist es ok.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Sogar ich als Mobilcom Debitel Kunde, im Netz der Telekom, hab jetzt 1 GB mehr Datenvolumen (Magenta Mobile M).
Finde ich echt klasse! :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Von 2 GB auf 3 GB finde ich super, im letzten Jahr gab es so was schon mal da hatte ich 1,5 GB nach der Aktion 2 GB
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
da ich noch den jungen Leute Rabatt bekomme habe ich anstatt 8 GB nun 12! Habe auch angefangen am Anfang mit 6 GB.. Innerhalb von 2 Jahren hat sich das Volumen verdoppelt, und dass für den gleichen Preis. Deshalb werde ich nächstes Jahr zu einem neuen Junge Leute Tarif wechseln, weil 12 GB brauche ich wirklich nicht :D
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
habe auch eine "Info" bekommen, per Anruf, so wurde es angekündigt. Nach drei Minuten Schwafelei hat die Dame dann doch mal erwähnt, dass das mit einer Preisanpassung verbunden sei. Habe ja auch einen fast 6 Jahre alten Tarif - und wenn ich die Anpassungen der Jahre richtig deute, dann gäbe es neben dem Fehler, überhaupt noch einen Vertrag zu behalten den noch schlimmeren Fehler, den Vertrag jeweils anpassen zu lassen. Anyway, 300MB sind nicht viel, da hätte ich schon gerne mehr, aber dann gleich ordentlich viel mehr. Und da ich das nicht bekomme und ich mich zügeln kann, komme ich auch damit klar - und im Notfall wird einmalig für 5 Euro aufgestockt.
Alles noch immer kein Vergleich, was man mittlerweile mit Congstar preislich machen kann.

Dennoch wird es Zeit, dass ein hohes dt. Gericht den TK-Riesen mal den **** aufreisst wegen ihrer Interpretation von "Flatrate".

Nein, das geht vollautomatisch mit der App "Online Manager". Dort trägt man einmalig seine HotSpot-Flat-Daten ein und fortan bucht sich das iPhone immer automatisch an Telekom-Hotspots ein.
der Vollständigkeit möchte ich erwähnen, dass die Timobeil-Foren voll von Leuten sind, wo diese Funktion sehr unzuverlässig arbeitet. Meinereiner eingeschlossen. Der schlimmste Fall ist quasi der, wo sich zur SSID verbunden wird, aber der Login nicht stattfindet. Das ist dann wie Stecker ziehen. Kürzlich im ICE habe ich WLAN ausmachen müssen ("Hotspot gefunden, manueller Login notwendig") im 10s-Takt; ich würde stark vermuten, dass die App seit dem letzten Update noch verbuggter ist als sonst. Mit iOS 7 ging es ordentlich, was auch immer jetzt alles gemacht wurde (und die App hängt dann auch). Kann ich übrigens auch mit frisch wiederhergestellten Geräten reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Echt nette Geste von denen. Hab ich mich echt gefreut, weil ich nie genug Datenvolumen haben kann. Dank des Studententarifs habe ich jetzt 6GB! Jetzt kann man endlich mal die ein oder andere Folge unterwegs streamen, ohne das direkt alles aufgebraucht ist. Super freu mich schon wenn ich da anfangen darf :)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Man sollte abe auch erwähnen das die Telekom die Zuzahlung für ein Endgeräte bei den Magenta der 2ten Generation verringern wird. Daher wird zwar der Monatspreis geuer, aber auch die Zuzahlung kleiner ;)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Tolle Sache.

Ich hoffe, dass andere Anbieter auch nachziehen werden und, dass das Datenvolumen allgemein billiger wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Habe ja auch einen fast 6 Jahre alten Tarif - und wenn ich die Anpassungen der Jahre richtig deute, dann gäbe es neben dem Fehler, überhaupt noch einen Vertrag zu behalten den noch schlimmeren Fehler, den Vertrag jeweils anpassen zu lassen. Anyway, 300MB sind nicht viel, da hätte ich schon gerne mehr, aber dann gleich ordentlich viel mehr.
Wir scheinen den gleichen Vertrag zu haben, bloß mir wollte noch keiner was aufschwatzen. Da wird wohl nichts kostenlos aufgestockt?
 

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Das gilt aber nicht für Geschäftskunden, oder? Also die Erhöhung des Datenvolumens.

Ich habe auf meinen Geschäftskunden-Tarif auch eine Aufstockung von 4 auf 6 GB Datenvolumen bekommen, ich habe zwar keine Nachricht bekommen, aber wenn ich das verbrauchte Volumen abfrage, bekomme ich xxx GB von 6 GB angezeigt.
Grüße aus Bocholt
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Benutzer 188980

Gast
Ein Glück bin ich nicht auf Telekom oder Vodafone angewiesen. Mit Aldi Talk habe ich überall wo ich bin H+ bis LTE, 15€ für 1,5GB, 3€ für weitere 1,5GB die ich aber nie brauche.

Das gesparte steck ich lieber ins jährliche iPhone Upgrade :D
 

Mitglied 39040

Gast
Das Ganze ist ja nur ein müder Trost (um nicht Augenwischerei zu sagen), um Bestandskunden den Blick zu trüben für die besseren Bedingungen der Neukunden.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Also ich habe keine SMS bekommen und mein Volumen ist immer noch bei 750MB. Oder bin ich da nicht betroffen? Glaube ich habe einen der Complete Tarife (M oder L Friends, weiß es grad nicht mehr genau)
 

XtiX

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.03.16
Beiträge
16
Ein Glück bin ich nicht auf Telekom oder Vodafone angewiesen. Mit Aldi Talk habe ich überall wo ich bin H+ bis LTE, 15€ für 1,5GB, 3€ für weitere 1,5GB die ich aber nie brauche.

Das gesparte steck ich lieber ins jährliche iPhone Upgrade :D
Habe mal gehört man kann sogar O2 Netz benutzen. Stimmt das?