• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Tarife bei T-Mobile - Datenvolumen für Bestandskunden wurden kostenlos erhöht.

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich frage mich wer 6-12 GB Datenvolumen als Abo nimmt. In der Schweiz zumindest finde ich nimmt man entweder ein Abo mit 500Mb (sehr wenig ich weiss) bis 2GB (danach gedrosselt) oder grade ne richtige Flat (also ohne Drosselung) wo man unbegrenzt das Internet nutzen kann. (Natürlich sind im Grunde die meisten Abos Flat Angebote aber wenn es gedrosselt wird kann man es ja nicht mehr vernünftig nutzen). Ich hatte bisher immer 1 oder 2 GB womit man Whatsapp, die News usw. nutzen kann und auch ein paar Stunden Musik auf Spotify oder ein wenig YouTube waren drinn. Nun wechsle ich zu Salt für CHF 49.- habe ich da ne Schweizer Flat (Anrufe in alle Schweizer Netze, unlimitierte SMS in der Schweiz sowie unlimitiertes 4G Internet in der Schweiz ohne Drosselung). Damit kann ich nun bald Netflix, TV, Spotify & YouTube nutzen soviel ich will, Hotspots einrichten usw. Wenn ich aber 6-12 GB habe, hätte ich für mein altes Nutzungsverhalten ja viel zu viel "Guthaben" und wenn man viel streamen will auf der anderen Seite dürfte es kaum ausreichen.

Interessant sind noch die Infinity (2.0) Abos von Swisscom welches alles komplette Flats sind also ohne Drosselung aber das Internet hat in den verschiedenen Abos verschiedene maximalgeschwindigkeiten vorgegeben. Da diese aber viel zu teuer sind versuche ich mal Salt von denen man ja eigentlich kaum gutes hört. Allerdings bin ich vor einem Jahr von der Swisscom zu MTV (Sunrise) gewechselt und da hört man auch viel schlechtes aber der Service von der Leistung allgemein sowie der Kundenservice war 1A. (Sogar bei der Kündigung, die Swisscom hingegen hat in den letzten Jahren bei Service meines Erachtens sehr grosse Schwankungen je nachdem welchen Mitarbeiter man erwischt.)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich finde die Verträge immer noch viel zu teuer. Es gibt derzeit vom web.de/gmx.de deutlich bessere Angebote.
Da bekommt man halt auch nie LTE Geschwindigkeit. Vielleicht darf man im LTE Netz Surfen aber bei den Drittanbietern ist keiner dabei der über 21 Mbit zulässt.
Zumindest die die ich kenne (GMX, Congstar, Aldi Talk...)
Wer es nicht brauch oder will okay. Die anderen Zahlen halt dafür.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer noch einigermaßen Surfen kann, auch wenn gedrosselt ist. Zumindest Tapatalk und SPON funktionieren dann zwar langsam, aber zufriedenstellend.

Das ist bei den Billigtarifen leider nicht so.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Zug96

Dann wünsche ich dir, daß du nie auf den Support von Salt angewiesen bist.

Ich war vor Jahren mal 2 Jahre bei damals noch Orange, aber schon die Netzqualität hat mich nach den 2 Jahren wieder zurück wechseln lassen. Und jeder mit Orange/Salt, den ich kenne, der mal den Support wirklich brauchte, ist nicht mehr dort ;)
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Moin,
ich habe den Magenta s Tarif mit iPhone se 64GB verlängert. Zuzahlung 229€. Kostet 39,90€ monatlich. Aber in der Auktion gab es ein Samsung Tablet im Wert von 199€ dazu.

Da ich auch Magenta 1 habe " VDSL von der Telekom", bekommt man 10€ monatlich Nachlaß. Hat dadurch automatisch LTE max und Festnetzvorteile zB Festnetz auf Handy kostenlos.

Meine Frau hat immer Discounter Sim Karten und meckert ständig, daß der Empfang meist schlecht ist, hat Tschibo, Lidl-Fronic und nun 1x1 (Vodafone) und damit ist der Empfang jetzt ganz passabel.

Ich erfreue mich seit Jahren über den guten Netzausbau bei der Telekom, hat nunmal auch ihren Preis, wobei 29,90€ monatlich nicht zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
aber bei den Drittanbietern ist keiner dabei der über 21 Mbit zulässt.
Ich frage mich und das meine ich nicht abfällig oder so, was macht man mit mehr als 21mbit IM SMARTPHONE? Ich kann mir gerade kein einziges Szenario vorstellen bei dem das sinnvoll ist, zumindest nicht solange man keine echte Flat hat. Kleine Apps laden, Facebook, whatsapp, you tube... Für all das ist doch selbst 21 MBit eigentlich schon zu viel.
LTE an sich ist schon sinnvoll, keine Frage, aber diese absurden Geschwindigkeiten sind doch bekloppt ohne echte Flat!
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich frage mich und das meine ich nicht abfällig oder so, was macht man mit mehr als 21mbit IM SMARTPHONE? Ich kann mir gerade kein einziges Szenario vorstellen bei dem das sinnvoll ist, zumindest nicht solange man keine echte Flat hat. Kleine Apps laden, Facebook, whatsapp, you tube... Für all das ist doch selbst 21 MBit eigentlich schon zu viel.
LTE an sich ist schon sinnvoll, keine Frage, aber diese absurden Geschwindigkeiten sind doch bekloppt ohne echte Flat!

Was ist schon wirklich notwendig? Ich (und ich spreche nur für mich) nutze halt gern das was mein Gerät kann und 21Mbit sind meines Wissens auch über den neusten UMTS Standart möglich.
Auch wenn man nicht viel Unterschied merkt für mich ist es einer. Und wenn nur einer im Kopf
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich bin auch bei einem Drittanbieter. 3GB LTE mit bis zu 50 mbit, 300 Minuten und SMS-Flat für

Wobei mir aber vorher schon klar war, dass 50mbit nur theoretischer Natur ist. Aber ich bin sehr zufrieden. Ich sehe das wie Schupunkt. Ich kann bequem Apps laden. Surfen ist angenehm. Mehr will ich nicht. Dafür zahle ich dann auch nur 12€ im Monat im o2/Base Netz, welches bei uns sehr gut ausgebaut ist.

Ich habe aber auch die Qual die Wahl beim Netz. Die sind alle sehr gut bei uns ausgebaut.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
... und 21Mbit sind meines Wissens auch über den neusten UMTS Standart möglich.
Auch wenn man nicht viel Unterschied merkt für mich ist es einer. Und wenn nur einer im Kopf
Mir kommt es bei LTE weniger auf die absolute Geschwindigkeit an als auf die bessere Verbindungsqualität, gerade wenn H+ überlastet oder (im ländlichen Raum) gar nicht verfügbar ist.
Ich nutze LTE über nen Postpaid Tarif im D1 Netz und bekomme so nur 7,2 MBit, es gibt eigentlich nichts wofür diese Geschwindigkeit nicht reichen würde. Ich würde sogar nen Vertrag unterschreiben, wenn die Telekom mir LTE mit größerem Volumen (oder vielleicht sogar ne echte Flat) aber dafür nur mit 7,2 MBit, anbieten würde. Für fast alles, außer Film Streaming, reicht das auf dem Handy locker!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mag sein das es mit 7,2 für vieles reicht, aber hat man einmal die 50 oder 100 MBit gehabt möchte man kaum noch zurück. Zumindestens geht das mir so lieber Zahl ich bei der TCom mehr habe aber die Leistung also Geschwindigkeit und die Sprachqualität da kann ich auch nicht meckern.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende