Neue Socken. Ja oder Nein?

Neue Socken holen?

  • Klar hau rein!

    Stimmen: 48 70,6%
  • Ne, lass das mal lieber.

    Stimmen: 20 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Delmar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.04
Beiträge
330
Ich find's voll beknackt, dass hier in Deutschland so wenig Reklame für Socken gemacht wird. In den USA hauen die einen zu, mit Plakaten, Fernseh-Spots und Co. Um hier mal etwas davon zu sehen, muss man ja schon in die Metropolen fahren.

Wenn aber erstmal die ersten SoxStores in Deutschland eröffnet werden, wird es eh alles anders. Ich glaube Berlin, München und Frankfurt sind im Gespräch.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@yjnthaar

...vieleicht wären halterlose Nylonstrümpfe mit Strapse eine Alternative?

-halten das ganze Bein warm & nicht nur den Fuss
-die sind voll synthetisch
-rutschen nicht dauernd
-gibt´s sicher in deiner Lieblingfarbe
-machen sexy & elegant

-geben dir ein besonderes Gefühl, beim tragen
:) ;) :-D :p

Gruß...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Delmar schrieb:
Wenn aber erstmal die ersten SoxStores in Deutschland eröffnet werden, wird es eh alles anders. Ich glaube Berlin, München und Frankfurt sind im Gespräch.


bitte auch in köln damit ich auch mal ein paar neue kaufen kann. immer nur übers inet ist mir zu doof
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Socken hin oder her - es stellt sich doch die Frage, brauchen wir überhaupt diese Vielfalt an Socken?
Ein professioneller Bergsteiger, ja der sollte sich schon Gedanken machen, was er sich überstülpt, aber der gemeine Jogger, der nur mal Sonntags durch den Wald flaniert, braucht der wirklich HighTech-Wärme-Socken mit atmungsaktivem Gewebe, oder reichen da nicht einfachere Socken?
Sind Wintersocken in der Hitze der Grossstadt nicht eher "oversized" ? Auf der anderen Seite können Schlüpflinge und Sandalen beim Weihnachtsspaziergang im Schwarzwald vielleicht eher unpassend sein.
Ich finde ja, dass der Schwabenkönig sich Fussläppchen unter die Gamaschen ziehen sollte - standesgemäss und modeunabhängig, robust und für langen Tragekomfort entwickelt.

..und ob hier in Berlin z.B. ein exclusiver Sockenstore mit Pauken und Trompeten hingestampft wird..ick weeß et nich..aber kieken würde ick oock ma, war et da so jibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Das ist also jetzt die Topumfrage hier bei AT? o_O Naja. ;) Kann ich mich leider nicht daran beteiligen. Es fehlen einige Details. Z.B. laufen die neuen Socken überhaupt unter OSX? Sind sie schon univeral binary? Gibt's die auch mit FW800 und wenn ja auf beiden Seiten, nur links oder nur rechts? Gibt es optionale Skins, um das Sockendesign an unterschiedliche Macs (iMac, Power Mac, iBook, PowerBook, MacBookPro, iPod, ...) anzupassen? Mensch, Simon, wenn man schon so'ne Umfrage startet muß man doch wenigstens präzise sein. :)
Ich hab' übrigens mit "Mir doch egal was Simon für Socken trägt" abgestimmt. :-D :p


PS: Das neue AT-Schriftfarbendesign finde ich wirklich sehr praktisch.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin zusammen,

Überleg mir gerade auf dem Online-Sockenstore die gekringelten zu kaufen. Vielleicht mit update auf 10 cm RAM (Raum Abstands Milderung) ??

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
yjnthaar schrieb:
Moin, Moin,

Hab erst haufenweise Socken geschenkt bekommen, aber die einen Socken die ich neulich im Warenhaus gesehen habe, sind viel toller und aktueller. Was meint Ihr? Soll ich meine anderen Socken wieder zurückgeben und die neuen holen, oder lieber die "alten" behalten??? :p :-D

Achtung, das ist ein Versuch lustig zu sein und gleichzeitig einige anderen etwas "aufs Korn" zu nehmen. Ausserdem will ich das auf der Startseite sehen. :p

Die alten zurückgeben. Ist doch wohl klar. Aber pass auf, dass dir die neuen nicht das Parkett zerkratzen.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
commander schrieb:
Da habt ihrs, man muss ja nicht lange warten und schon kommt wieder so ein bärtiger Socken-selbst-Stricker-Kommunist daher und frickelt sich angeblich achso fußpilzresistente Strümpfe mit seinen Genossen zwischen Pizzaschachteln und Haschischzigaretten selbst!
Wurde gepostet: Heute um 01:07 Uhr, vier Stunden nach Thread start.
Gilt der Beitrag eigentlich als Bestätigung von Godwins Gesetz?


On-Topic: Mein Cousin hat mir gestern über MSN-Messanger erzählt, dass seine Freundin im Karstadt gehört hat, dass der erste SoxStores in Stuttgart eröffnet werden wird!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Also mal ganz klar: Socken behalten!
Gerade weil sie dir nicht gefallen!

Ist doch klar, dein Geschmack wird sich ändern, die Socken nicht. Also werden dir die Socken die du jetzt mags bald nicht mehr gefallen, da haben die die dir jetzt nicht gefallen also eine bessere Chance dir später zu gefallen. Also unbedingt die hässlichen behalten, weil sie mehr Potential haben!

Alles andere wäre völlig unlogisch.

Tipp: Domain sichern, ist noch frei - http://www.haessliche-socken.de/ -
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hamsta schrieb:
Gilt der Beitrag eigentlich als Bestätigung von Godwins Gesetz?
Nein, da es um Kommunisten und nicht um Nazis, Hitler oder den Holocaust ging.

Ausserdem herrscht hier noch jede Menge Klärungsbedarf. Da kann das Thema noch lange nicht abgehandelt sein.
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Wenn Du dir neue Socken kaufst, vergiss bitte nicht das Auspacken und das erste Anziehen der Socken zu mit Bildern festzuhalten, damit wir alle etwas davon haben.

Und wenn Du es Dir zutraust, mach bitte auch mal ein paar Bilder vom Inneren.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
steig lieber in strumpfhosen um, wenn du was besonderes sein willst. ich geb nir nochn tipp: kauf die nich bei aldi, die reißen schneller.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Der Jan schrieb:
Wenn Du dir neue Socken kaufst, vergiss bitte nicht das Auspacken und das erste Anziehen der Socken zu mit Bildern festzuhalten, damit wir alle etwas davon haben.

Und wenn Du es Dir zutraust, mach bitte auch mal ein paar Bilder vom Inneren.
Und dann auch gleich in den "ich hab was neues" Fred.

Gruß,
Michael
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Schau auch mal im Refurbished Store rein. Da gibt's tolle Angebote. Wenn auch nicht die neueste Generation...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na hoffentlich ist der olle mief aus den den socken, wenn man schon """second hand""" kauft
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Wichtige Zitate:
Einstein: Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher.

Einige wichtige Links zum Thema Socken:

AfA
Museum
intellektueller Überbau
How to do? - Der Weg zur ersten eigenen Socke
Das Rätsel der verschwundenen Socken
Die Sache mit den Socken, ein wissenschaftlicher Ansatz zur Lösung des Sortierproblems

Nach all diesen Erfahrungen empfehle ich dann doch, die Socken in einen Elefanten umzutauschen. Damit werden viele Probleme vermieden. Schon deshalb, weil Elefanten als kinderfreundlich gelten.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Also, wenn du es dir leisten kannst, würde ich an deiner Stelle die neuen Socken kaufen (und wenn du schonmal in der Stadt bist, gleich nach noch schöneren gucken und die auch gleich kaufen). Die "alten" Socken - Mensch, die hast du doch gerade erst gekriegt ! - BEHALTEN. Erstmal sind die noch gut und zum anderen würdest du ja die vergraulen, die sie dir geschenkt haben (das wäre ja nicht taktvoll, da würdest du vielleicht das nächste Mal keine Socken mehr geschenkt bekommen; na, denke mal darüber nach!).
Also, wenn du es dir leisten kannst: kaufen, holen, am besten noch eine neue Kommode dazu. Wenn du mehr Platz brauchst, dann wende dich an den freundlichen Architekten in deiner Nähe, der wartet schon lange auf einen gescheiten Auftrag. ;)