• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Socken. Ja oder Nein?

Neue Socken holen?

  • Klar hau rein!

    Stimmen: 48 70,6%
  • Ne, lass das mal lieber.

    Stimmen: 20 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Sowas Bled's. Wofuer Du auch immer soviel Zeit hast ...
whistle.gif

;) Gruss, Tom
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Ganz klar: Kaufe dir die Socken. Man kann nie genug Socken haben. Ich selber würde dies als eine Sucht bezeichnen. Wer kennt es nicht, dass er sich Stunden vor den Spiegel stellt, nur um die richtigen Socken anzuhaben? Und wenn man schon einmal Socken und keine Strümpfe findet, kann man sich doch glücklich schätzen. Sinnvoller Luxus wäre es, wenn du dir antimikrobielle zulegst oder vielleicht active Kohlesocken. Dies ist immerhin das Highlight jeglicher Kollektion.

Also: Worauf wartest du.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Ich hab mich auch neulich für neue Socken entschieden, nachdem der Sockenhersteller den Strickgarnzulieferer gewechselt hatte. Nach Herstellerangaben sollten die neuen Socken 2-3 mal besser warmhalten. Später hab ich aber erfahren, dass die im Labor unter völlig unrealistischen Bedingungen getestet wurden. Also für mich gibt's da keinen spürbaren Wärmeunterschied.

Viele Grüße
Ben
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
leif_ben schrieb:
Ich hab mich auch neulich für neue Socken entschieden, nachdem der Sockenhersteller den Strickgarnzulieferer gewechselt hatte. Nach Herstellerangaben sollten die neuen Socken 2-3 mal besser warmhalten. Später hab ich aber erfahren, dass die im Labor unter völlig unrealistischen Bedingungen getestet wurden. Also für mich gibt's da keinen spürbaren Wärmeunterschied.

Viele Grüße
Ben
Gibt es dazu irgendwo Benchmarks? Ich moechte naemlich auch bald neue Socken kaufen. Wenn diese wirklich waermer waeren, als meine bisherigen, wuerde ich wohl welche kaufen.
Ich befürchte jedoch, dass diese nicht kompatibel mit meinen Fuessen sind, da ich noch die aeltere Version 1.2 benutze.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
was für ein gesocks ;)

Socken sind immer ein Zeichen dafür das man einen kalte Füße kriegt! :-D
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
also erstmal: nimm auf JEDEN Fall alljahres Socken, die sind universeller.
Dann besser 20" Strickweite als 17".
Die Farben wären auch noch kontrovers zu diskutieren. Versuch doch mal die alten bei iBay zu verticken. vielleicht kriegst du sogar noch was raus (geld für ein EXTRApaar?)?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
kauan schrieb:
Gibt es dazu irgendwo Benchmarks? Ich moechte naemlich auch bald neue Socken kaufen. Wenn diese wirklich waermer waeren, als meine bisherigen, wuerde ich wohl welche kaufen.
Ich befürchte jedoch, dass diese nicht kompatibel mit meinen Fuessen sind, da ich noch die aeltere Version 1.2 benutze.

Es gibt schon Benchmarks, aber es ist halt die Frage für welche Socken? Meinst du die Mobilsocken (SockFoot Pro heißen die glaube ich) oder die für zuhause? Wenn du deine Fragen nicht genauer stellst, kann dir hier keiner helfen! Ein Tipp: Die wesentlichen Informationen über deine Socken in die Signatur, dann geht alles viel schneller und einfacher!

Nix für ungut,
Ben
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
allerdings solltest du abwarten was sich in den nächsten wochen noch so in sachen socken tut...Aber kauf auf keinen fall emotionsgeleitet oder vorschnell. so eine investition muss gut überlegt sein!!
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Oder Du machst es wie smb: Gehst in einen Sockenladen und beim Herausgehen ertappst Du Dich, dass Du unterbewusst welche gekauft hast.

Gibt es die dann in der neuen iSs? Vergiss nicht die Fotos fuer die Galerie von der Auspackzeremonie. Ich kauf Dir uebrigens die Originalpackung ab, ich hab hier noch alte, die ich loswerden will, habe aber damals die Verpackung weggeschmissen....
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
<----Schweiz forever!!

vielleicht solltest du warten bis levi eine jeans auf den markt bringt, die genau auf deine wunschsocken abgestimmt ist (intigierter schuhanzieher, fernbedienung für die socken).
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
leif_ben schrieb:
Es gibt schon Benchmarks, aber es ist halt die Frage für welche Socken? Meinst du die Mobilsocken (SockFoot Pro heißen die glaube ich) oder die für zuhause? Wenn du deine Fragen nicht genauer stellst, kann dir hier keiner helfen! Ein Tipp: Die wesentlichen Informationen über deine Socken in die Signatur, dann geht alles viel schneller und einfacher!

Sorry, habe ich vergessen. Nachfolgend die Informationen ueber mein Modell.
Kann mir jemand anhand meiner Angaben sagen, ob diese Socken mit dem Nachfolgermodell SockFoot Pro kompatibel sind?


Code:
foobook% system_profiler SPSockDataType
Socks:

    Socks Bus:
    
      Vendor Name: Apple Socks, Inc.
      Product ID: 32773 ($8005)
      Heat: Up to 25° C
      Sock Power (mA): 500
    
        Left Sock:
        
          Color: Blue
          Size: 43

        Right Sock:

          Color: Red
          Size: 43
        
    
    WoolenSocks Bus:
    
      Vendor Name: Apple Socks, Inc.
      Product ID: 32774 ($8006)
      Heat: Up to 29° C
      Sock Power (mA): 1000
    
        Left Sock:
        
          Color: Brown
          Size: 44

        Right Sock:

          Color: Brown
          Size 44
 
  • Like
Reaktionen: leif_ben

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
kauan schrieb:
Sorry, habe ich vergessen. Nachfolgend die Informationen ueber mein Modell.
Kann mir jemand anhand meiner Angaben sagen, ob diese Socken mit dem Nachfolgermodell SockFoot Pro kompatibel sind?

Du verwechselst da was. SockFoot Pro sind Socken -- und es ist einigermaßen sinnlos, zu fragen, ob Socken mit Socken kompatibel sind. Entweder das ist ein Trollversuch -- in diesem Forum völlig sinnlos -- oder du meinst eigentlich eine Sockport Express Station. Und die ist natürlich mit dem neuen SockFoot Pro kompatibel. Es ist nur die Frage, ob dein Pantoffeltiger damit klarkommt, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Ben
 

gruenlink

Boskoop
Registriert
10.06.04
Beiträge
39
Ich würde auf iSocks Pro upgraden. Natürlich mit integriertem W-Lamm für noch mehr Wärme.:-D
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
In diesem Thread werden Äpfel mit Socken verglichen. Dass das schiefgehen muss, liegt auf der Hand.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
leif_ben schrieb:
Du verwechselst da was. SockFoot Pro sind Socken -- und es ist einigermaßen sinnlos, zu fragen, ob Socken mit Socken kompatibel sind. Entweder das ist ein Trollversuch -- in diesem Forum völlig sinnlos -- oder du meinst eigentlich eine Sockport Express Station. Und die ist natürlich mit dem neuen SockFoot Pro kompatibel. Es ist nur die Frage, ob dein Pantoffeltiger damit klarkommt, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Ben
Nein, ich wollte fragen, ob diese Socken mit meinen Fuessen (Socks Bus/WoodenSocks Bus) kompatibel sind, und ob meine Hardware die neuen Socken komplett unterstuetzt.

Okay langsam reicht's, glaube ich ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Socken sind was fuer n00bs -- echte Geeks tragen Struempfe!

:p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Da habt ihrs, man muss ja nicht lange warten und schon kommt wieder so ein bärtiger Socken-selbst-Stricker-Kommunist daher und frickelt sich angeblich achso fußpilzresistente Strümpfe mit seinen Genossen zwischen Pizzaschachteln und Haschischzigaretten selbst!

Ha, da lach ich ja! Jeder, hallo, jeder weiß, daß es längst maßgeschneiderte Vollsynthetiksocken, ohne Wollkratzen, und auch ohne Fußpilz gibt! Muss man halt einmal die Woche das Antifußpilzpulver aus der Apotheke holen (das Neueste) und die Socken behandeln - na und? Dafür lauf ich in solchen Socken doppelt so schnell wie Du in Deinen Wollstrümpfen! ;)

Und das nächste mal erst mal genau nachdenken, bevor man hier was reinschreibt, gell? Und sich an die Fakten halten! *kopfschüttel* Ich glaubs ja nicht. Geh heim zu Deinen Schafen!

Gruß,

Wincommander von der Heisewiese
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Kaufen! Kaufen! Kaufen!
Und immer an die Füsse denken :p