• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macs

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Das 's ja mal ein merkwürdiger thread: Apple erneuert seine ProMacs und 'hält die Preise' und hier machen sich die Leute Sorgen, sie könnten zu 'billig' werden und zu einem virenverseuchten Massenprodukt verkommen...;)

Kleiner Zwischenbericht aus der 'wahren Welt' der Pro-User: Gestern morgen kamen endlich unsere 'neuen' ProMacs (Quad Core 2,66 GHZ), 4 Stück an der Zahl mit je einem 23'' ACD :p, sie lösen G4-Macs (!) ab, die inzwischen auf dem letzten Loch pfiffen...
Der Händler meinte übrigens noch, dass auch sie hinsichtlich des 15. im von Apple keinerlei Informationen erhalten...und abends lese ich hier von den neuen Modellen.
Ich habe mich aber nur ganz kurz darüber geärgert, denn wer täglich unter Hochdruck Artwork produzieren muss, gleichzeitig aber von der kaufmännischen Abteilung in Schach gehalten wird, freut sich wie ein Baby über die neuen 'Käsereiben'...in meinen Augen monolithische Kraftprotze feinster Qalität.
Ach übrigens bezüglich der Preise: Die Hardware hat etwas mehr als die Hälfte des Budgets verbraucht, der Rest ging für die Updates (!) der Software drauf...

Was ich damit sagen will? Nun, für mich sind die Pros Geräte für den professionellen Einsatz, sie sind immer noch teuer, aber jeden Cent wert. Ausserdem funktioniert mit Ihnen das Gesamtkonzept Macintosh einfach erste Sahne: Wir stehen mitten in der Produktion, d.h. nachts 'migriert' der G4 auf den Pro, am Morgen spiele ich die Updates drauf und sofort danach kann der Grafiker weiterarbeiten, email, Internet, Netzwerk, Arbeitsumgebung, etc. funktionieren einwandfrei - wie gewohnt (und das ist verdammt wichtig!) - was will man mehr...

Sleep well,
Gruss
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: dahui und gilligamer

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
DANKE PACHARO, du bringst es auf den Punkt!!!

Der Mac Pro ist für die Profis zum arbeiten gedacht und nicht für den, der Internet, MySpace (unsere neue Realität ;), wie ich es hasse...anderes Thema) und Mails nutzt. Dafür kann man sich auch einen iMac holen oder MacBook...

Bitte alle den Zeigefinger hoch, die ernsthaft einen Mac Pro brauchen, damit ARBEITEN und über "ZU" billig und Virenanfällig schimpfen!

Ich bin mir sicher, dann wird dieser Threat sehr schnell sehr leer werden, weil wenige Zeigefinger aufzeigen!

Mann Leute, macht euch nicht immer so viele Gedanken, wenn es doch garnicht nötig ist! :)

Gute Nacht

P.S.: Ihr glaubt garnicht was ich schon alles mit meinem über 2 Jahre alten PowerBook produziert habe! 12 Spuren Schlagzeugaufnahmen, 28 Spuren in Pro Tools gemischt, mit Plug Ins etc.... Geht alles, auch ohne die Kraft der 8 Kerne :) Die aber trotzdem bald zu mir finden werden :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
DANKE PACHARO, du bringst es auf den Punkt!!!

Der Mac Pro ist für die Profis zum arbeiten gedacht und nicht für den, der Internet, MySpace (unsere neue Realität ;), wie ich es hasse...anderes Thema) und Mails nutzt. Dafür kann man sich auch einen iMac holen oder MacBook...

Bitte alle den Zeigefinger hoch, die ernsthaft einen Mac Pro brauchen, damit ARBEITEN und über "ZU" billig und Virenanfällig schimpfen!

Ich bin mir sicher, dann wird dieser Threat sehr schnell sehr leer werden, weil wenige Zeigefinger aufzeigen!

Mann Leute, macht euch nicht immer so viele Gedanken, wenn es doch garnicht nötig ist! :)

Gute Nacht

P.S.: Ihr glaubt garnicht was ich schon alles mit meinem über 2 Jahre alten PowerBook produziert habe! 12 Spuren Schlagzeugaufnahmen, 28 Spuren in Pro Tools gemischt, mit Plug Ins etc.... Geht alles, auch ohne die Kraft der 8 Kerne :) Die aber trotzdem bald zu mir finden werden :)
Bis zum letzten Satz war dein Beitrag stimmig.. ;)
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
ja und ich akzeptiere lieber ein paar ausgesperrte Viren, wenn die Aktien weiter so wunderbar steigen.
Außerdem werden unsere Augen dann nicht mehr mit Windows-PC's gereizt, sondern mit Macs in allen Formen und Farben umschmeichelt.


also ich freu mich über jeden neuen macuser. und es brauch sich auch keiner gedanken machen dass er sich weniger profilieren kann. schließlich gibt es ja noch die macbook pro und mac pro reihe....
schade eigentlich dass es nicht ausreisser sind, sondern dass es sich eher die wage hält zwischen leuten die den mac auch teilweise als statussymbol betrachten. aber das ist teilweise auch so gewollt kann man annehmen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich hatte bisher sicher 4 jahre mit einem G5 Dual 1.8 Ghz gearbeitet. bis gegen Ende war ich super zufrieden uns auch sehr schnell. Für Grafiksachen ist das super.

Die Kraft Vom Doppel-(vierfach)Herz ist natürlich cool. (aber Leo muss nun auch mal sauber laufen, ich bin noch 2fachen Update-Versuchen immer wieder zurück zu Tiger. Weils einfach einiges stabiler und zuverlässiger läuft.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ja, die kannst Du im Shop bestellen. Zumindest die 8800GT habe ich gefunden.

Edith sagt: PCI Express 2.0 ist abwärtskompatibel zur Version in den „alten“*Mac Pros. SOLLTE also funktionieren, in Leo dürften auch die Treiber dabei sein. Aber ich würde noch die ersten User-Berichte abwarten, bevor die Karte bestellt wird. Man weiß nie …

Barefeats meint:

http://www.barefeats.com/york2.html

ALERT TO OWNERS OF "OLD" MAC PROS! (CORRECTED)
The GeForce 8800 GT is *NOT* compatible with the older Mac Pro (August 2006, April 2007) as we assumed. I've been informed that new machines use EFI64, the old Mac Pros use EFI32, to work in an EFI32 machine you need an EFI32 ROM.

Ich gehe davon aus, daß die neuen Karten ein EFI32-ROM drauf haben. Sonst müßte Apple im Shop explizit erwähnen, daß die neuen Karten auch nur im neuen Mac Pro arbeiten.

Aber einige haben ja schon bestellt, wird wohl nicht mehr lange bis zu den ersten Usermeldungen dauern. :D

Edith sagt: http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3743155&postcount=424 Trixters Bestellung wurde von Apple storniert, auf Nachfrage hieß es von Apple: Läuft nicht im alten Mac Pro. Mist, so was. :(
 
Zuletzt bearbeitet: