• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Macs

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass der Mac pro in den Specs mit dem Zusatz "Anfang 2008" bzw. "early 2008" versehen ist? Da kommt also dieses Jahr mindestens noch ein Update... :innocent:
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Aplle ahte die Preise für die Mac Pro NICHT gesenkt

Macs werden immer billiger...
Die Macs werden nicht billiger, sondern leistungsfähiger bei gleichem Preis. Was Apple lediglich getan hat, ist endlich die Preisgestaltung in Europa dem schwachen Dollar anzugleichen. Die Dollarpreise haben sich, soweit ich es sehe, nicht verändert. Bleibt abzuwarten, Apple dem Dollar zukünftig auch für alle anderen Produktsparten Rechnung trägt.

In spätestens 5 Jahren, kurz bevor Steve sein Amt aufgibt und mit Bill G. Abends in einer Kneipe Witze reißt, wird Apple ehi den iTunes-Dollar einführen. Im weltweiten iTunes-Store wird dann nur noch diese Währung akzeptiert. Und selbstverständlich akzeptiert auch der Apple-Store diese Währung. Euros können bei Gravis und Karstadt umgetauscht werden ;)

Phil
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass der Mac pro in den Specs mit dem Zusatz "Anfang 2008" bzw. "early 2008" versehen ist? Da kommt also dieses Jahr mindestens noch ein Update... :innocent:

Den Zusammenhang sehe ich nicht - das wurde schon immer mit einem solchen Adjektiv angegeben, auch wenn es das einzige Update des Jahres war :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@Irreversibel:
was ist denn bei dir ein halbwegs ausgestatteter mac pro, der ~4500 tacken kostet? soll der preis inkl. oder exkl. bildschirm sein?

Mit Display, größerer Festplatte, leistungsfähigerer Grafik und RAM vom Drittanbieter. Aber Zweieinhalbtausend für die nicht gerade fette Basisausstattung ist auch mal n Wort. Also es wird sicherlich nicht so sein dass der MacPro zum Gaming-PC der jungen Generation wird...

@quarx: Wenn es "early" gibt, gibt es evtl. auch "late". Aber "late" wäre mir glaube ich "too late". Jetzt noch auf ein August-Dezemberupdate warten? Wenn man nicht drauf angewiesen ist, okay, aber braucht man dann überhaupt einen MacPro?
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
ach ja darauf habe ich gewartet, ist nen super update... du wirst mein ;)

das gerade hier zum mac pro die qualitätsdebatte wieder hochkocht weil er wohl einigen zu billig ist versteh ich nicht. meiner meinung nach hat gerade der mac pro eine unübertroffene qualität was den desktopcomputer-bereich angeht... so ein massives, gut verarbeitetes arbeitsgerät, dass bei den komplexesten arbeiten leise neben dir schnurrt ist einfach unglaublich... und der einstiegspreis ist einfach zeitlich angepasst worden, ordendlich ausgestattet sieht der preis natürlich auch wieder ganz anders aus... bei den kompaktgeräten lässt sich ja inzwischen wohl über die qualität streiten, aber der hier ist definitiv 1. liga...
 
Zuletzt bearbeitet:

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Sagt mal, kann man in einem "alten" MacPro, welcher auch 8 Prozessoren hat eine der neuen Grafikkarten einbauen?
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Sagt mal, kann man in einem "alten" MacPro, welcher auch 8 Prozessoren hat eine der neuen Grafikkarten einbauen?

Ja, die kannst Du im Shop bestellen. Zumindest die 8800GT habe ich gefunden.

Edith sagt: PCI Express 2.0 ist abwärtskompatibel zur Version in den „alten“*Mac Pros. SOLLTE also funktionieren, in Leo dürften auch die Treiber dabei sein. Aber ich würde noch die ersten User-Berichte abwarten, bevor die Karte bestellt wird. Man weiß nie …

Edit: Läuft offenbar nicht im alten Mac Pro: http://www.apfeltalk.de/forum/p1156346.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gilligamer

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ja, die kannst Du im Shop bestellen. Zumindest die 8800GT habe ich gefunden.

Edith sagt: PCI Express 2.0 ist abwärtskompatibel zur Version in den „alten“*Mac Pros. SOLLTE also funktionieren, in Leo dürften auch die Treiber dabei sein. Aber ich würde noch die ersten User-Berichte abwarten, bevor die Karte bestellt wird. Man weiß nie …

Selbst besitze ich keinen MacPro, jedoch bei Freunden, die sich kürzlich einen MacPro gekauft haben wird diese Information von nützen sein.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Die Macs werden nicht billiger, sondern leistungsfähiger bei gleichem Preis. Was Apple lediglich getan hat, ist endlich die Preisgestaltung in Europa dem schwachen Dollar anzugleichen. Die Dollarpreise haben sich, soweit ich es sehe, nicht verändert.

Phil

sorry dich korrigieren zu müssen, aber diesem trugschluss erlag ich zunächst auch. Apples Mac Pro hat nun standardmäßig 8 Prozessorkerne und kostet hier zulande immer noch 2499 euro, in den USA 2799 Dollar. Die, in der Meldung angesprochene, Preissenkung hat nicht beim 8-Core-Modell stattgefunden sonern bei dem Quad-core-Modell, dem alten Standard also. Das erkennt man, wenn man sich den Mac konfigurieren möchte. In Deutschland bekommt man standardmäßig 2x 2.8 Ghz Quad-Core Intel Xeon (also acht Kerne; kostet 2499 euro). Erst wenn man seinen Mac Pro auf Quad-Core (also nur 4 Prozessorkerne) "abrüstet", kommt man auf besagte 2059 euro. In den USA reduziert sich, bei gleichem Spiel, der Preis von 2799 auf 2299 Dollar. Und 2299 Dollar sind, nach heutigem (09.01.08) Wechselkurs 1563.38 Euro.
Wechselkursanpassung hat da wohl immer noch nicht stattgefunden schade eigenmtlich, denn gerade das würde apple zu mehr Popularität verhelfen, vor allem hier in Deustchland, und Apple ist hier zu Lande wirklich Mangelware, man braucht sich nur mal die Verteilung der Apple-Stores anzusehen.
So Long-
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
[Ironie]Aber wenn die so billig sind, kommen doch die ganzen Viren[/Ironie] :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304