• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neue Macs 2013?

fiend

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
33
Mal eine Frage OT.

Muss ich, wenn ich einen Bildungsrabatt in Anspruch nehme, zwingend auch der Kreditkarteninhaber sein? Kann ich auch eine abweichende Lieferadresse angeben?

Abweichende Lieferadresse ist möglich. Apple pocht auf Kreditkarten.
--------

Ich persönlich sehe Apple mit der WWDC und den kommenden Monaten in einem Zugzwang. Gerade bei den MacBooks gibt es viele Konkurrenten, die nicht nur preislich, auch technisch am Vorbeiziehen sind (die neuen VAIOs haben z.B. alle FULL HD Displays- auch die 600€ Modelle).
Ja, MAC OS ist sehr angenehm, ja, die Verarbeitung von Macs sehr sauber, aber wenn sich die neusten Gerüchte bestätigen, dass nur die MacBook Airs mit dem neuen Intel-Chip aufgerüstet werden und wahrscheinlich einer etwas größeren SSD, dann ist das doch wirklich armselig.

Da sollten die ganzen Apple-Fanboys auch mal ihre Rosa Brillen abnehmen- den Laptopmarkt vergleichen und Apple etwas kritisch hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: maz_ab

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich sehe das auch so.
Die Windowswelt hat auch in Sachen Design (je nach Hersteller) aufgeholt.

Windows 7 ist ein gutes OS mit dem man auch arbeiten kann.

Aber die MBA sind ja recht beliebt, es ist sicherlich kein blöder Schachzug, erstmal die Einstieg-Macbooks zu upgraden.

In den letzten Jahren war die Gerüchteküche was Vorraussagen ja betrifft immer ziemlich genau.
Deswegen bin ich gespannt, ob es Apple wirklich erstmal die MBA/MBPr mit Haswell ausstattet und diese auf der WWDC (vielleicht mit einem neuen Mac Pro) vorstellt.

Eventuell werden die Non-Retina MBPs ohne Keynote erneuert.

Ich bin ge & und entspannt was da wohl kommen mag am Montag.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe mir vor einer Woche ein neues Teil (rMBP) gekauft – ich pfeife auf Gerüchte!
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Kann meine Freundin, natürlich Studentin, das MacBook über meine Kreditkarte ordern?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die Windowswelt hat auch in Sachen Design (je nach Hersteller) aufgeholt.

Fragt sich nur ob sie selbst aufgeholt haben oder sich einfach mal bei der Konkurrenz inspirieren lassen haben, siehe Razer und HP. ;)

Windows 7 ist ein gutes OS mit dem man auch arbeiten kann.

Ja, Windows 7. Aber jeder neue Laptop hat Windows 8 und wenn der Hersteller keine Treiber mehr für Windows 7 anbietet bekommt man es schon an die Nerven wenn man die Treiber suchen gehen muss. Oder man schiebt den Laptop zu seinem versierten Bekannten der es schon richten wird... :eek:
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Davon abgesehen, dass ich kein Freund von Win7 bin: Es werden immer noch Neugeräte mit Win7 angeboten; hab mich letzte Woche erst erkundigt. Und da Win8 unter Umständen ein genauso großer Erfolg wie Win Vista werden könnte - wenn auch aus anderen Gründen -, wird Win7 unter Umständen auch so lange von MS und auch von Hardwareherstellern gepflegt werden wie bis heuer noch das gute alte XP.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Kopier meinen Beitrag auch nochmal hier rein.

Im Macrumors Forum gehen viele mittlerweile davon aus, dass die rMBP erst im 3 Quartal erscheinen.



:(



Der deutsche User Nik schreibt u.a.:



"The MacBook Pro Retina will include the Iris Pro 5200 graphics which will ship in Q3 2013. It has been launched but won't be available till then, according to Intels website.



Secondly, the low display yield rates indicate Apple is going to switch to IGZO panels in the upcoming refresh. The production of these panels just startet, therefore the supply is not really high enough for a new rMBP just yet.



Combining the new display tech and the new Haswell chips, Apple will be able to reduce the power requirements and the heat substantially, resulting in the ability to make the body of the machine even slimmer."





Also nochmal bis zu 3 Monate!
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Dann muß ich ein altes kaufen, noch 3 Monate kann ich nicht warten...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
und was ist mit dem iMac 2013?
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Wird nicht so schnell erneuert. Neue CPUs sind zwar jetzt da, aber die Grafikkarten sind immernoch die neuste Generation.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Hat mich auch enttäuscht, dass keine neuen MBP vorgestellt wurden...
 

fiend

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
33
Neue MacBook Pros werden dann wohl mit dem Mac Pro und dem neuen MAC OS X.

Wird ein spannender Herbst- neue Macs, neues OS X, neue iPods/Pads/Phones und neues iOS.

Da stellt sich nur die Frage warum das alles in den Herbst rutscht- gibt es noch so viele Bucks?
 

Mitglied 39040

Gast
Die Mitarbeiter erhalten viele bucks dafür, bugs zu beseitigen…
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Wird nicht so schnell erneuert. Neue CPUs sind zwar jetzt da, aber die Grafikkarten sind immernoch die neuste Generation.

Das ist falsch, die Nachfolgegeneration wurde bereits vorgestellt und ist auch bereits im Einsatz, unter anderem in alienware notebooks
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Geändert hat sich allerdings nur der Name. Der Chip ist immer noch aus der Kepler Serie.