• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Macs 2013?

yanni1907

Granny Smith
Registriert
21.06.12
Beiträge
16
Liebe Apfeltalker,

ich habe mir überlegt einen Mac anzuschaffen. Ich werde mir auch 100%tig einen holen, aber habe ein Problem wegen den ganzen Gerüchten.

Dazu meinen Frage:

Stimmt das, dass Apple dieses Jahr ein neues MacBook präsentiert?
Wenn ja, wann denkt ihr, wann dieses erscheint? Und ob ich bis dahin warten soll oder nicht?

Wenn es diese Frage schon gibt, tut es mir sehr leid.. Ich habe nämlich diese Frage sonst noch nirgendwo gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
yanni
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Yeah, wieder eine "soll ich noch warten"-Fragestellung. Kaum zu glauben, dass du die noch nirgends gesehen hast!

Sorry für meinen Sarkasmus, aber diese Fragstellung gibt es in quasi jedem Unterforum. IT-Produkte kauft man, wenn man sie braucht/will. Nicht wann es welche gibt. Es wird immer etwas neueres geben. Warten kannst du immer. Wenn du warten kannst, dann brauchst du das Gerät wohl nicht. Dann warte eben.

Wenn du JETZT ein MacBook willst/brauchst, dann kauf eines und gut ist.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Die Frage ist doch wie dringend du den Mac brauchst. Benötigst du ihn jetzt dann kauf ihn jetzt, ansonsten musst du halt warten. Sollte es ein Update geben sind die Geräte aber auch bald schon wieder alt.
Wie du selbst schon sagst handelt es sich ausschließlich um Gerüchte, noch hat Apple nichts bestätigt. Von daher kann man sowieso nur spekulieren, wobei ich es schon für realistisch erachte dass das Air und Pro dieses Jahr noch ein Update erhält.
Wofür genau brauchst du denn das Gerät? Bist du dir sicher, dass die aktuellen MacBooks deinen Anforderungen nicht entsprechen?
 

yanni1907

Granny Smith
Registriert
21.06.12
Beiträge
16
Vllt hab ich es auch übersehen oder nicht richtig nachgeschaut... :))

okay, da habt ihr recht! Ich möchte ihn eigentlich wegen Bildbearbeitung, programmieren (naja versuchen) und für schulische Mitteln:).
Ja ihr habt schon recht, aber wenn ich mir jetzt zum Beispiel eins hol und in 2 Monaten würde ein neues raus kommen, dann wär ich hält enttäuscht..


Und Mannheim *_*
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dieses Risiko hast du bei Elektronik und IT-Technik immer, dass ihn absehbarer Zeit etwas neueres rauskommt. Aber der Unterschied ist rein von der Leistung unerheblich und schlechter wird das zuvor gekaufte Gerät ja auch nicht davon.
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Bin selbst in der Lage und mein Stand ist Folgender:

- Intel bringt Anfang Juni die Haswell-CPUs
- Erste Gerüchte gehen von neuen MacBooks im Sommer aus

-> Erscheint mir soweit auch sinnvoll. Apple war oft auch einer der ersten Hersteller mit neuer Hardware.

Allerdings soll im Herbst/Winter das neue Thunderbolt auf den Massenmarkt kommen, wodurch man sagen könnte, man sollte wieder warten. Mit diesem ist es dann erstmal möglich eine Highend-Grafikkarte extern mit voller Geschwindigkeit anzubinden. Wartet man dann darauf, bringen Nvidia/ATI im Frühjahr aber wieder die neuen Grafikgenerationen, ...

Man sieht, man kann bei Hardware wirklich immer warten. Die jetzigen MacBooks sind top Geräte, wenn du jetzt einen PC brauchst dann kaufen und freuen. Wenn nicht, dann die neue Hardware mitnehmen und dann freuen. Prinzipiell kommt aber alle 6 Monate etwas raus, auf das man theoretisch warten könnte.

Ich persönlich warte noch auf die Haswell-Chips. Aber das auch eher aus dem Grund, weil mein jetziges Notebook noch ganz gut schafft was es soll. Die bringen wahrscheinlich nicht viel Performance (vll 10% mehr bei gleichem Takt), allerdings wurde angeblich an der Effizienz geschraubt und längere Akkulaufzeit ist immer gut.
 

yanni1907

Granny Smith
Registriert
21.06.12
Beiträge
16
Ja, da es bei mir auch nicht so dringend ist, warte ich noch die 2 Monate und schaue was kommt.
Retina-Displays und Intel Haswell für alle?
Apple plant die Veröffentlichung neuer MacBook-Modelle für den Juni. Das berichtet DigiTimes unter Berufung auf branchennahe Quellen. Demnach kommt in den Geräten eine neue Prozessor-Plattform zum Einsatz. Laut MacRumors ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um Haswell-Chips von Intel handelt; die optimieren unter anderem die Grafikleistung. Äußerlich soll sich derweil nicht viel ändern.
Das wäre der einzige Punkt zu warten..
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Produktzyklus traditionell durchschnittlich 1 Jahr (bitte eigenständig nachrechnen), Thunderbolt Black (auch gut für mehr und rDisplays) vielleicht erst beim MacBook S, halbes Jahr später. Produktionsschwierigkeiten und -Latenz schwerer berechenbar.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Alles Gerüchte. Und selbst wenn Apple Haswell einbaut, wird das nicht soo viel schneller sein. Wird reden hier von ein paar Prozent, die man als User nicht merkt. Die optimierte Grafikperfomance bezieht sich auf die integrierte Grafik. Selbstverständlich wird die auch besser werden, aber auch da braucht man keine Wunder erwarten.

Aber jedem das Seine.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Sehe ich ähnlich. Kaufen wenn man es braucht. Ansonsten wartet man 100 Jahre. Denn es gibt immer wieder neues.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Wann gab es eigentlich das letzte MBP Upgrade und für wann wird möglicherweise das neue Betriebssystem erwartet?
 

iFisch

Braeburn
Registriert
30.06.12
Beiträge
46
Hallo,
möchte man sparen:
Nach Weihnachten werden Weihnachtsrestposten stark reduziert verkauft.

Möchte man das neueste:
Niemand möchte sich das Weihnachtsgeschäft verderben, deshalb versuchen die Hersteller rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft ihre neuen Produkte zu releasen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wann gab es eigentlich das letzte MBP Upgrade und für wann wird möglicherweise das neue Betriebssystem erwartet?

Neue OS X gibts andauernd; wenn du unbedingt immer das Neueste haben willst, dann kauf es dir halt einfach nach; die 25 Öre sind ja jetzt nicht wirklich die Welt. Davon abgesehen ist das Aktuelle wirklich nice ;)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Läuft aber nicht auf meinem MB Late 2008. Ich suche verzweifelt ein schnelles und bezahlbares MBP 15.4er, dann kann ich auch wieder mitreden. Solange halt SL... ;)
 

xaviberlin

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
5
Wie schon gesagt hängt das sehr von deinem Bedarf ab. Ich persönlich werde wohl noch warten und mir zur Back2School-Aktion von Unimall ein neues MacBook holen. Bis dahin sollte meine mittlerweile drei Jahre alte Maschine wohl halten.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Mein MB dient eigentlich nur fürs Web, Homepages usw. Reines Arbeitsgerät, keine Spiele, keine Foto oder Videobearbeitung. Im Grunde reicht das kleinste 13.3er, aber es ist halt min. 8h am Tag an.
Da meines aus den Büchern ist, muß ich halt mal wieder was neues kaufen zum Abschreiben. Ich würde schon ganz gerne jetzt mal ein 15.4er nehmen nach 2x 13.3er. Ich bin nicht mehr soviel unterwegs, also kann es auch eine Nr. größer sein. Und eine 500er SSD hätte ich gerne. Ist schon nervig, wenn man MS Word und Excel nutzt und immer warten muß... :D
Retina muß es auch nicht sein, ich nutze eine externe Tastatur, Maus und Monitor. Aber kein iMac, sonst habe ich auf Reisen nicht alles dabei. Mein MB kann halt keine Cloud, das ist mir dann jetzt doch zu wenig.
Alles sollte auf einem Rechner sein, den ich dann auch mal unter den Arm nehmen kann...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hätte mal wieder gerne ein 17" MacBook (von mir aus auch ohne Retina) meins ist auch schon wieder knappe 2Jahre alt...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich hätte mal wieder gerne ein MacBook (ohne Zusatz) meins ist auch schon wieder knappe 4 Jahre alt...

Für 999€ - ohne Retina - ohne CD Laufwerk - gleiche Anschlüsse wie beim alten MacBook - von mir aus Plastikgehäuse - 4 GB Arbeitsspeicher (optional 8GB/+100€) - HD Facetime Kamera - Hashwell Prozessor - 128 GB SSD (optional 256GB/+100€)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Brauchst du einen ? Kaufen.
Wenn du keinen brauchst, lass es o_O
Der Mac der 2013 rauskommt nachem release tag eh wieder veraltet....