• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Macs 2013?

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Sind eigentlich letztes Jahr die Preise für die Mabooks im Apple Online Store gesunken bevor die WWDC begann?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Sind eigentlich letztes Jahr die Preise für die Mabooks im Apple Online Store gesunken bevor die WWDC begann?

Wäre mir neu. Aber es werden wohl ziemlich schnell die im Refurbished Store reduziert. Natürlich aber auch erst nach der WWDC, wenn nicht sogar erst 1-2 Tage nach Verkaufsstart der neuen Macs.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Ich möchte nachdem ich jetzt ein iPhone und iPad habe gerne auch in die Welt des Mac OS eintauchen.
Die Frage ist nur..... welches Gerät passt zu mir. Beruflich brauche ich kein MacBook, da ich fast ausschließlich an einem festen Arbeitsplatz im Büro sitze.
Sollte ich doch mal unterwegs sein tut es eigentlich auch das iPad ganz gut.

Zuhause habe ich von meinem jetzigen PC ein 27" Bildschirm. Das heisst ja eigentlich das ich "nur" ein Mac mini brauchen würde.
Das sollte natürlich nicht übermäßig teuer sein da ich mich erstmal in Mac OS reinarbeiten will.
18 Jahre Windows hinterlassen halt seine Spuren.

Jetzt wäre es wirklich Interessant ob sich bei den Mac minis im Herbst noch etwas an der Hardware ändert?
Ich würde natürlich sonst warten (Stichwort: Haswell Prozessoren).

Gruß
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich denke, dass Apple seine Produktlinie in diesem Jahr auf Haswell Stück für Stück umstellen wird.
Den Anfang werden wohl (laut Gerüchteküche) die Macbook Air/Pro Modelle im Sommer machen.

Ich denke es ist realistisch, dass im Herbst die Desktoprechner folgen (also Mac Mini & iMac).

Aber im Moment sind das noch wilde Spekulationen.

Die Frage ist, was willst du mit dem Mac Mini machen, dass der aktuelle nicht stemmen kann?
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Die Frage ist, was willst du mit dem Mac Mini machen, dass der aktuelle nicht stemmen kann?

Das ist natürlich eine Berechtigte Frage. Ich kann das nicht beantworten. Wahrscheinlich ändert es nichts, nur vom Gefühl vielleicht.
Hinzu kommt das ich im laufe des Juli umziehe, und erst danach wenn ich alles eingerichtet habe den Mac anschaffen wollte. Es wäre dann naturlich schon etwas blöd wenn 2 Wochen nachdem ich den Mac habe ein neuer rauskommt. Wenn der unterschied ein halbes Jahr betragen würde bis etwas neues kommt wäre das kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich denke nicht, dass im Sommer der neue Mac Mini kommt.
Bis zur WWDC kannst du ja warten.

Aber es ist ja nicht so, dass man einen Mac kauft, dann wird er kurz danach aktualisiert und das Gerät kann nichts mehr.
Wenn du nicht mal weisst wofür du Haswell brauchst, dann riecht dir wahrscheinlich sogar ein Core 2 Duo ;)

Ich bin immer wieder verwundert wie viele immer auf die neue Generation warten wollen und dann eigentlich nur alltägliche Dinge wie Surfen, Emails checken, Videos schauen mit dem Rechner machen wollen.
Dafür würde sogar ein Core 2 Duo reichen ;)

Aber wie gesagt, die 2 Wochen bis zum 10. Juni kannst du ja warten (auch noch bis zum Umzug), wenn dann was neues fürs Bauchgefühl da ist, kannst du ja zuschlagen. :)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Gibt es denn jetzt was greifbareres, ob im kommenden Monat neue MBP kommen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Neue bestimmt nicht wenn dand überarbeitete mit Haswell Pozessoren. Ich hoffe ja immernoch auf ein wiederaufnehmen der 17" MBP Reihe..

lg
 

f1null

Boskoop
Registriert
29.11.12
Beiträge
39
... und ich auf ein 12er

11" ist mir zu klein .... 13" zu groß :D
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Am 10.06 gibt es eine Keynote. Ich denke das meinte er.

Was auf der Keynote vorgestellt wird, sind eben Gerüchte.
Was handfestes gibt es dann erst 10.06.

Die Wahrscheinlichkeit für neue MBPs/macs scheinen aber recht hoch zu sein.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
es ist keine Keynote die WWDC ist keine Keynote auch wenn dort Produkte vorgestellt werden..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hauptsache es findet was statt, wo neue MBP vorgestellt werden... :-D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ist zwar etwas OT aber Apple hat Nen neuen iPod touch vorgestellt ohne(?!) iSight Camera Hinten ich versteh den Sinn nicht :D


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Egal was dort dann vorgestellt wird. Ich bin gespannt. Ich hoffe das ein gutes iOS vorgestellt wird.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
es ist keine Keynote die WWDC ist keine Keynote auch wenn dort Produkte vorgestellt werden..

Aber die WWDC wird mit einer Keynote eröffnet auf welcher neue Produkte vorgestellt werden. ;)

Ich sehe den Sinn bei dem neuen iPod nicht wirklich, weniger Speicher, nur eine Farbe, keine Kamera... Erinnert mich irgendwie an den neusten eMac (der Education iMac da). Der war auch für die Ersparnis austattungsmäßig doch deutlich beschnitten.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Wird das irgendwohin übertragen und gibt es echte Indizien für neue MBP's?

Ich muss diesen Monat neu kaufen!
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Es soll wohl neue MacBook Airs und neue MacBook Pros geben. Außerdem sollen evtl. neue Mac Pros kommen. Aber genaueres sieht man dann auf der WWDC13