• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neue Macs 2013?

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
ein mac mini mit haswell varianten mit entsprechend guten gpu, dann könnte ich schwach werden.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Schade dass man noch nichts genaues weiß, ausser dass die WWDC am 10.06. beginnt.

Wurden auf der WWDC schonmal neue Macbooks vorgestellt?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Neuer iMac mit Retina im Q4 / 2013
Realistisch?
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Argh, auch das noch... :-D
Wollte mir eigentlich noch diese Woche das 2.9er 13" bestellen. Bis Juni könnte ich noch warten, aber wie sicher ist das...?...
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Angeblich kommt das 13"er ja schnell raus... das wären dann 7-8 Wochen warten ab jetzt.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Mmmhhhh....

Ich müsste mein MB mal neu aufsetzen nach nun fast 5 Jahren, es ist echt langsam geworden. Das will ich mir eigentlich ersparen mit einem Neukauf. Aber ob ich noch 2 Monate warten könnte, ohne in den Monitor zu kloppen?? :-D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

eigentlich musst du einen Mac nicht neu aufsetzten das liegt dann eher ein deiner Library! Mac OS X reinigt sich selbst. (vorausgesetzt du hast nicht irgendwelchen Mist installiert) Obwohl 5 Jahre dann doch recht lange sind!


lg
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Mist habe ich eigentlich keinen drauf, ist mehr oder weniger ein reines Arbeitsgerät. Aber er ist wirklich lahm geworden. Hängt sich auch schon mal auf und braucht immer länger, bis es wieder weiter geht. Ich hoffe aber, daß bald was neues absehbar wird. 8 Wochen würde ich jetzt noch warten, aber dann muß es was neues geben. Das MB ist auch schon lange abgeschrieben und aus den Büchern...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wieviel RAM hast du denn? Evtl. würde ein Aufrüsten vorerst Abhilfe schaffen bis du dir was neues ausgeguckt hast.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
4GB, ich glaube mehr kann das Late 2008 auch nicht verarbeiten. 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Also ich fänd's ja toll wenn ihr wieder zum Thema des Threads zurückkommen würdet...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@Totti: google mal; 8GB müsste er mE schon packen ;)

@Lord: Keine Sorge, sobald es Informationen gibt, wirst du sie hier finden. Bis dahin könntest du dich einfach freuen, dass dein Thread so aktiv ist ;)
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hihi, sehe ich auch so... :-D

Aber jetzt für 8 Wochen noch in neuen Arbeitsspeicher investieren macht auch keinen Sinn... ;)