• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
du hast einfach nur die möglichkeit per dvi bzw mini-dvi einen weiteren monitor anzuschliessen und somit deinen desktop zu erweitern oder zu klonen. das ist aber nichts neues.

naja das klonen wäre nichts neues, aber erweitern, wäre jedenfalls für mich etwas neues? Dann stimmt also meine Annahme, dass ich dann meinen Arbeitsfläche damit erweitern kann? Früher ging das meiner Meinung nach nur mit den PowerBooks.
Aber cool wär es schon.

danke ag-l
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Ag-l

Was ich so gehört habe, ging das bei den iBooks nicht. Bei den MBs geht das Erweitern des Schreibtisches ganz gut; man muss nur in den Einstellungen die Synchronisation ausschalten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ag-l

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
@Ag-l

Was ich so gehört habe, ging das bei den iBooks nicht. Bei den MBs geht das Erweitern des Schreibtisches ganz gut; man muss nur in den Einstellungen die Synchronisation ausschalten. ;)


bei den iBooks geht das nur mit einem Zusatzprogramm bzw. Hack...
 
  • Like
Reaktionen: Ag-l

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Beim iBook geht das mit einem kleinen Hack, den ich mir selbst erst suchen muss und deshalb noch keine genaueren Angaben machen kann.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
naja das klonen wäre nichts neues, aber erweitern, wäre jedenfalls für mich etwas neues? Dann stimmt also meine Annahme, dass ich dann meinen Arbeitsfläche damit erweitern kann? Früher ging das meiner Meinung nach nur mit den PowerBooks.
Aber cool wär es schon.

danke ag-l

Ja, die Erweiterung geht mit dem von Waxen und gtemmel erwähnten "Patch" namens "Screen Spanning Doctor". Den Download und die Beschreibung dazu findest du HIER.

Gruß
Nettuser
 

htoeroos

Gast
Kann mir das jemand erklären:

Alle 'großen' Appleverkäufer berkaufen die neuesn Macbooks zum Preis der alten (Applestore, Gravis, Cyberport,...). Cancom verkauft sie im Schnitt für € 200 weniger:oops:.

http://www.cancom.de/seite/sid=ZHwvH...k_konfigurator

Bin ich blind, hat die Homepage einen Fehler, verkauft Cancom Ramsch oder ...?

...hat jemand eine Idee??
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
@Ag-l

Was ich so gehört habe, ging das bei den iBooks nicht. Bei den MBs geht das Erweitern des Schreibtisches ganz gut; man muss nur in den Einstellungen die Synchronisation ausschalten. ;)

ey super, langsam muss ich echt mal von meinem iBook G3 runter. Dabei funktioniert er doch noch so schön. :-c

also vielen dank vom ag-l
 

hirschferkel

Alkmene
Registriert
05.11.06
Beiträge
32
sodele ich hab meins grade bestellt... ich glaube das werden zwei unheimlich lange wochen!!!! MUAHHHH ;)