• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue MacBooks vertragen sechs Gigabyte Arbeitsspeicher

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Der Preis ist es mir Wert - ich rüste auf 6 GB auf! Für Grafikanwendungen auf jeden Fall kein Fehler! :)
 

rebecmeer

Roter Delicious
Registriert
28.07.07
Beiträge
91
und wenn man mal bei den webhökerern schaut, scheinen sich da 350-400$ hinzugemauschelt zu haben. hab vorhin beim höckerer geschaut. anbei ein bildchen ausm shop von alternate (dsp hat die im mom noch nicht gelistet)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Es handelt sich hier um ein 4 GB Kit was aus 2 x 2 GB Modulen besteht.
4 GB DDR 3 sind kaum zu bekommen.
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Welcher RAM genau wird denn in den neuen MacBooks und MacBook Pros verbaut?
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Kaufe ich mir nicht, wenn ich ein Notebook mit viel Arbeitsspeicherleitung haben will ein MacBook Pro? Vier Gig DDR sind mehr als man braucht...oder? Ich nutze ja nicht Photoshop und Aperture und mach dann noch Logic und Final Cut auf!?

Lg
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich hab Schwachsinn gesagt, die Pros gehen auch nur auf 4 (Offiziell):p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also die 4GB sind bei mir oft genug am Limit (Parallels, Matlab, Photoshop usw.).
Ich finds allerdings mal wieder ziemlich doof, dass Apple nicht gleich die 8GB unterstützt, die der NVidia Chipsatz ab kann. 6 zu benutzen ist bei Dual-Channel-Speicher ja ebenfalls ziemlich doof.